DVD-Radio

Diskutiere DVD-Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, was haltet ihr denn von den DVD-Radios die es beim großen auktionshaus gibt, die gehe ja zur zeit für rund 200€ weg...und die techn...
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
hallo, was haltet ihr denn von den DVD-Radios die es beim großen auktionshaus gibt, die gehe ja zur zeit für rund 200€ weg...und die techn. daten sind auch ok z.B. integrierter TV-tuner...das es bei dem displays unterschiede gibt ist klar, aber wie macht sich das im gegensatz zu einem teueren radio bemerkbar? auser in der bildqualität....würde gerne mal eure meinung dazu wissen...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Hast du mal daran gedacht das der TV-Tuner Anlaog ist und du keinen vernünftigen Sender mehr bekommen kannst????

Und in der Haltbarkeit kannste auch damit rechnen das du es min. 2 mal wegschickst wenn du Pech hast.
Wenn du Glück hast halten die genau 2 Jahre.

meinermeinung nach sollte man schon was mehr anlegen um was vernünftiges zu bekommen.

Ich hab jetzt nen Clarion bei Ebay gekauft für 200€. Gut war nen Auslaufmodell und ohne DVD aber das hatte ich eh alles hier, weil ich das Gleiche System in beiden Autos habe.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
habe schon von etlichen leute gehört das die billig radios mit dvd, wie zb von der firma maqma, net wirklich was gescheites ist. hatten schon nach kurzer zeit probleme mit gehabt, vorwiegend mit bedienteil. gruß manni

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
aha...danke erstmal für die antworten...also alles totaler schrott...
worauf sollte man denn achten wenn man sich so ein radio kauft? auch wegen der anschlüsse...

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

hatte bis vor ca. 1 Monat das Maqma Radio mit ausfahrbaren Display, dieses war ca. 3 Monate verbaut, in den drei Monaten musste ich es einmal weg schicken!
Außerdem war der Klang nicht so doll, wenn es warm im Auto war musste das Radio erst abkühlen und so ein Mist...

jetzt habe ich das JVC AVX2, einfach perfekt, egal wei warm im Auto es liest alles und sonst keine Probleme, der Klang ist um Welten besser.

MFG
Andre

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
empfehle wirklich ein paar € s mehr auszugeben und dir ne marke zu holen wie jvc, kennwood, alpine,pioneer ....... es lohnt sich.

F

Firefly

Gast
Ich hab im winter mal versehendlich 2 von diesen Billigdingern ersteigert. Wollt eigendlich nur 1. Ich hab das erste eingebaut und mußte feststellen das die hälfte der Knöpfe nicht geht und der Monitor nur ausgefahren ist wenn er Lust hatte. Zufall, dachte ich. Das 2te eingebaut (war mit dem ersten identisch), und das allergleiche wieder. Von so einem Dreck muß man die Finger lassen!!!! EIn Kumpel von hat das Zenec mit Touchscreen. Ein tolles Teil, echt. Kostet gerade mal 600 euro. Bin am überlegen ob ich es mir auch hol. Kostet zwar etwas mehr aber da hat man was gescheites.

Wie sagt man so schön: BILLIG GEKAUFT IST ZWEIMAL GEKAUFT!

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
ja das stimmt allerdings das man 2mal kauft wenn es nichts richtiges ist...also finger weg von ebay schrott...was sind eigentlich zur zeit die neusten DVD-radios? habt ihr da mal nen paar i-net seiten auf lager?

V

Venom

Gast
Momentmal Tim willst dir etwa auch so eins mit ausfahrbaren TFT holen?

schau doch mal auf ein Paar Herstellerseiten! was is dir den wichtig nur DVD oder auch DivX?

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
@venom
mich interessiert zur zeit sowas...naja divx und tv-tuner hatte i mir vorgestellt...weis ja net was mann da alles mache kann...wollte auch mein navi drüber laufen lassen...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@96er

hör bloß auf mit ACR.
Gut die sind auch günstig, aber solabld du was hast kannst du auch direkt woanders im Internet kaufen. zumindest hier in Essen.
Das sind auch nur Einschicker und das können wir auch alle selber.
4x eingeschickt und das Geld hab ich auch nur wiederbekommen, weils beim letzten mal von Kenwood zurück angeblich verschwunden ist.
Und ich bin nicht der einzige mit Problemen mit denen.
Wer schon zu blöd ist nen Connect2 bei Dietz zu bestellen kann nicht wirklich Geld verdienen wollen oder???
Und das beste ist ich hatte das Teil in 2 Tage hier, aber Dietz kann ja angeblich nicht liefern.

Das ist auch der Grund, warum wir solche Sachen auch ins Programm nehmen werden, neben den Alarmanlagen. Service sollte in der heutigen Zeit Groß geschrieben sein und nicht so nach dem Motto " Der Kunde ist der A....".
Da kann man genausogut nach Media gehen, vom Service her genauso nen Fachhändler wie ACR.

Achso ist jetzt keine Eigenwerbung, sondern nurn nen Tatsachenbericht und auch nicht gegen dich Tobias sondern nur gegen ACR.

Und zum Thema Zenec sach ich jetzt mal nix, weil wer ne Kunsstoffmechanik (Zahnräder) an nen Monitor bastelt kann nicht lange im Alltag geprüft haben.
Das passiert jedoch auch bei großen Herstellern, nur die Mechanik ist bei solchen Teilen die Achillesferse.
Und die Beste Mechanik hat derzeit Clarion, gefolgt von Kenwood.

Von den Mini bildschirmen wie im JVC usw halt ich net wirklich was, da kann man so schlecht mit der PS2 drauf Zocken!

Zuletzt bearbeitet:
V

Venom

Gast
Tja VectraGirl oder Boy wer auch immer von euch schreibt!

Ich sach nur Service Wüste Deutschland das Zieht sich vom FOH bis zum Media Markt und so weiter! Kaufen ja aber wehe den du erwartest noch Gute Beratung oder Freundlichkeit das findet man heute vielleicht noch 1 von 10 mal!

Naja egal! Ich kenne Zeneca zwar nicht aber da es vorwiegend nur von ATU oder ACR vertrieben wird hallte ich auch nicht viele davon und von ACR ja auch nicht! Vorallem wenn ich mir die Deppen anschaue die hier im ACR arbeiten! Naja am bessten macht man sich immer selbst schlau wenn man was will! Und testet einbisschen aber nie auf Verkäufer verlassen weil da ist man immer gut verlassen!

Und Naja PS2 im Auto Spielen? na ich weiß ja net meine Meinung wenn ich im Auto spielen will nehme ich meine PSP mit aber die PS2 is für zuhaus! Weil son kleines Display bei einem JVC Radio was ich übrigens auch habe! Das is lediglich nur ne kleine Spielerei aber sollte nicht das Hauptdisplay zum DVD Filme schauen sein!

Wenn ihr mich fragt es gibt eigentlich momentan kein wirklich schönes DVD Radio auf den Markt! Alles sind nur Kompromisse! Und von den Richtig guten Marken wie Alpine wird wohl nie ein Super DVD Radio kommen das wirklich alles kann obwohl das eigentlich sehr schade ist!

PhilippK2

PhilippK2

Mopedschrauber
Ich seh das ebenso, wie vectra-girl. Halte auch nicht wirklich viel von acr. Kauf dir Alpine, Helix, audiobahn oder hifonics. Da machst du definitiv nichts falsch. Das sind Firmen, die sich in der Matrie absolut auskennen. Kostet zwar etwas mehr, aber beim einschalten lacht das Herz. Und du hast RICHTIGE Qualität.

King

King

Doppel-As
Hi.

Hab mir auch überlegt so ein DVD Radio zu holen, von ACR.
Kann das mit dem schlechten Service und so aber nicht bestätigen, hier bei uns die ACR Filiale ist Automagie Saar, der Kerl war schon wie oft deutscher Meister und so. Sind halt nur sauteuer aber dafür leisten sie auch super Arbeit. Aber glaub gern, dass das anderswo anders ist...

Naja zurück zum Thema, hätte da das günstigste Zenec DVD Radio im Auge, ist reduziert auf 499€, wohl ein Auslaufmodell oder so. Im Moment hab ich ein billiges Sonyradio (ca 120€) drin, der Inhaber von Automagie meinte, selbst mit diesem "günstigsten" DVD-Radio würde sich auf jeden Fall die Soundqualität verbessern. Meint ihr das trifft zu oder will der nur Geld verdienen? Und wie sind die Zenec Sachen nun wirklich? Echt nur ATU Schund oder durchaus brauchbar? Weil wenn ich 500€ investiere will ich nicht den letzten Dreck haben.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
zenec ist durchaus brauchbar...im klang ändert sich aber auch auf jeden fall was...auch wenn du nur originalboxen von opel drinne hast...da es ja bei dvd radios auch dolby gibt, und das hört sich echt geil an...

King

King

Doppel-As
Jo hab vorne andere Boxen drin und nen Sub und der meinte halt das Sonyradio wär für ne Anlage nicht so gut. Glaub ich auch, bei dem Preis den ich bezahlt hab dafür^^

Dann werd ich jetzt wohl anfangen auf nen DVD-Player zu sparen^^

wie ist das egtl mit dem Einbau? Damit man auch während der Fahrt laufen lassen kann (ich weiß nich soo legal^^), was muss man denn da machen?
Ansonsten wird der Einbau ja wahrscheinlich wie beim normalen Radio sein denk ich...

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
die legale weise ist ja, das du ein kabel an den handbremsgeber machen must. das sobald du die handbremse anziehst du einen schwarzen bildschirm hast...so und um das zu verhindern legst du das kabel was eigentl. an den geber kommt auf masse...und schon kannst du immer und überall schauen...ganz einfach

King

King

Doppel-As
Das ja echt einfach, gut zu wissen^^

Dann heißts jetzt also mal wieder sparen...

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
ja so kenne ich das, weis aber net ob da noch eine zweite methode erfunden wurde. glaube i aber net...

Thema:

DVD-Radio

DVD-Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio

Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio: Grüßt euch liebe Vectra Gemeinde, Ich biete euch hier ein super Radio an, ein Kenwood KVT 526 Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de...
  • Opel Vectra C Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006: Hallo zusammen. Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot...
  • Opel Vectra C DVD 90 Navi Radio

DVD 90 Navi Radio: Hallo, mein Handy hält nicht mehr den empfang zum Radio. wenn ich aber mein altes wieder nehme geht es problem los. Kann es sein das das Radio...
  • DVD 90 Navi Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio

Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio: Grüßt euch liebe Vectra Gemeinde, Ich biete euch hier ein super Radio an, ein Kenwood KVT 526 Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de...
  • Opel Vectra C Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006: Hallo zusammen. Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot...
  • Opel Vectra C DVD 90 Navi Radio

DVD 90 Navi Radio: Hallo, mein Handy hält nicht mehr den empfang zum Radio. wenn ich aber mein altes wieder nehme geht es problem los. Kann es sein das das Radio...
  • Oben