Dusche für den Vectra B Stufenheck

Diskutiere Dusche für den Vectra B Stufenheck im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, ich würde mal gerne eure meinung zum folgenden angebot hören welches ich mir heute geholt habe. also ich will ja meinen vectra duschen...
Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Mahlzeit,

ich würde mal gerne eure meinung zum folgenden angebot hören welches ich mir heute geholt habe. also ich will ja meinen vectra duschen lassen da ich es selbst nicht kann *g*. so entweder wird es eine zweifarb lackierung sprich untere teil eine farbe mit nem dünnen trennenungsstrich wie im anhang und oben ne andere farbe. oder es wird eine effeckt lackierung....ich warte jetzt noch auf nen dummy den ich mir ansehen kann in einer ganz neuen farbe...so ein orange rot....soll hammer geil aussehen und es ist auch meine geschmacksrichtung ...aber das sehe ich erst in ein paar tagen...da dieser lack auch ganz neu rauskommt in der art und weise wird er nicht auf jedem auto zu sehen sein...ich habe ihm angebote ein paar kleinigkeiten vorher zu machen wie scheinwerfer ausbauen etc. also im rahmen von nem 1/2 tag arbeit...aber ich kann es auch ihm überlassen wie ich grade lust und zeit habe...die komletten zierleisten werden mitlackiert...auch die schwarzen plastikleisten an den stoßies....dann wird das auto grundiert, lack, 3x klarlack wobei die 2 klarlackschicht leicht eingefärbt wird und noch ein paar pickmente bekommt...dann werden noch div innenraumverkleidungen wie z.b. türgriffe, ablagen, blenden etc. lackiert...das ganze zu einem preis von 2500€....ich habe diesen preis...na wie soll ich sagen...."als sohn von meinem vater" bekommen....was haltet ihr von dem preis/leistungsverhältnis

p.s. pfuscharbeit kann er sich nicht erlauben (das weis er) und es ist ein meisterbetrieb der schon seit zig jahren existiert und sehr viel stammkundschaft hat.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

thebruce

Gast
ich würde sagen das ist für ne fachlackiererei nen angemessener preis.

ich selbst könnte damit aber nicht leben, wenn ich wüsst das unterm neuen lack noch der alte steckt und im motorraum auch noch der alte zu sehen ist sowie unter den verkleidungen/teppichen.

das auto würde für mich immer noch die alte farbe haben egal wie es von außen aussieht.also wenn dann komplett.

perfektion kennt keine grenzen.

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja gut aber ganz ehrlich habe ich nicht die ahnung um das ganze auto auseinander zu nehmen und die zeit habe ich echt erst recht nicht...und das machen lassen ist einfach zu teuer....ach so unter den türverkleidungen ist auch der andere lack...

I

Iceman

Gast
@wire

davon kannste ausgehen. der hat doch heute erst seine garage aktualliesiert.

@harlekin

naja. meine meinung is. lass deine farbe so druff. leg dein wagen tiefer und hau dir schöne pellen ruff. dann sieht dein wagen schonmal viel besser aus.

is net böse gemeint.

mfg ice

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
und hau dir schöne pellen ruff
ich dachte man kann sich nur einen pellen :D

was will er sich einen pellen..er brauch doch schicke alus!
mit rööööschtög dicken puschen!

aber mal ein richtig ernst verfasster aussage meines schlechten deutsche!

würd auch erst den wagen mit fahrwerk und Felgen aufwiegen!
wenn du dann noch spoilerumbauten amchen willst und dann den zauberlack drauff legst..sieht das dann ales spitze aus,

aber auf deinem vectra in original so eine farbkombi mit den reifen wie bisher?
schaut doch etwas, naja wie soll ich sagen, anders aus eben

so denke ich jedenfalls

I

Iceman

Gast
@maiki

puschen oder pellen. er weiss schon was wir meinen. ...ALUFELGEN... ;(

@harlekin

aber es is dein vecci. und du entscheidest was du machst.

wollten dir nur ein paar tips geben.

mfg iceman

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
steht doch in der liste drin....da sollen andere felgen drauf....allerdings chrom felgen....wenn man die fast zum selben preis wie anständige alus bekommt...zudem werden ich jetzt nen teufel tun und vor dem anstehen dem winter neue felgen drauf machen....federn kommen auch noch...allerdings nur federn weil das fahrzeug auch im täglichen gebrauch ist....sowas wie beim civic mache ich nicht nochmal...das war für den alltag schon nervig

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
So, erst mal zu deiner eigentlichen Frage: Ich würd eine 2-Farb Lackierung bevorzugen, denk Flip-Flop-Lack ist net mehr so IN!
Aber bevor ich ihn neu Lacken lassen würden, würd ich auch erst mal schauen das er ein wenig tiefer kommt und größere "Pellen":kaputt: bekommt!

J

juergen

Ex Co-Administrator
2500 Euro für eine Zweifarbenlackierung ist an sich ein guter Werkstattpreis. Und wenn es ein Effektlack ist dann sowieso. Dabei sollten dann aber auch die Türeinstiegsleisten die Innenseite der Motorhaube, Heckklappe und der Motorraum zumindest im oberen Sichtbereich mit drin sein.

Auf der anderen Seite kannst du dir für 2500 Euro ein paar schöne Alus mit Bereifung, ein Sportfahrwerk, eine andere Auspuffanlage und unter Umständen noch Stoßstangen und Spoilertechnisch was anderes holen. Und das läßt den vectra natürlich schon ganz anders wirken. Ist aber letztendlich immer eine reine Geschmackssache.

Thema:

Dusche für den Vectra B Stufenheck

Dusche für den Vectra B Stufenheck - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • CMI was ist das für ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Oben