Durchrostung Vectra i500 Nebelscheinwerferbefestigung

Diskutiere Durchrostung Vectra i500 Nebelscheinwerferbefestigung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen vectra i500. gestern hab ich wieder eine rundumpflege gemacht. als ich bei der stoßstange angekommen war, hatte ich...
M

Markus700

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen vectra i500.

gestern hab ich wieder eine rundumpflege gemacht. als ich bei der stoßstange angekommen war, hatte ich plötzlich puren Rost in der hand.

nach genauem hinsehen stellte ich fest dass das ganze von der befestigung der nebelscheinwerfer kommt. diese befestigungen sind völlig weggerostet. nebelscheinwerfer locker.

Offensichtlich hat irmscher bzw opel vergessen diese mit rostschutz zu behandeln. der wagen ist baujahr 99.

kann ich irgendwelche ansprüche stellen ? (garantie, herstellunngsfehler?)

falls nicht wie soll ich das ganze reparieren?

gruß

markus

V

Venom

Gast
Also normalerweiße gab es ja Ab den Facelift Modellen 10 Jahre DurchrostungsGarantie. Aber auch nur wenn du die Service Intervalle immer eingehalten hast und sie auch nur bei Opel durchführen lassen hast. Aber wie es sich jetzt bei solchen teilen wie den NS Haltern verhält da lässt sich wer zu was sagen da die sicher von Irmscher verbaut wurden! Also da vielleicht mal am besten bei Irmscher anrufen und da mal nachfragen, vielleicht gibt es ja dann gratis Ersatz!

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Die Chancen stehen wohl eher schlecht das du Ersatz dafür bekommst.
Wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dir neue Halter kaufen oder die Alten nachbauen.

MFG Chriss :banane:

P.S.: Kann dich aber beruhigen ,bist kein Einzelfall,meine sehen genau so aus, habe sie erst mal abgeschliffen und mit Korosionsschutz eingesprüht!!!

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Ich würd sagen solange du die nebler noch einstellen kannst spielen die halter keine große rolle also müssen nicht unbedingt die originalen sein. Beim TÜV dürfte das niemanden interessieren bzw es dürfte nicht weiter auffallen.

Thema:

Durchrostung Vectra i500 Nebelscheinwerferbefestigung

Durchrostung Vectra i500 Nebelscheinwerferbefestigung - Ähnliche Themen

• Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Rost an Heckklappe-Caravan

Rost an Heckklappe-Caravan: Hy, mein 2001 B Vectra Caravan rostet an der Heckklappe direkt unterm Scheibenwischer, hat jemand das selbe Problem, oder kennt das Ausmaß des...
  • Biete Ascona C

Biete Ascona C: Verkaufe gut erhaltenen Opel Ascona der letzten Baureihe mit damaliger Vollausstattung. Der Wagen hat einen G- Kat und hat die grüne...
  • Biete Ascona C - Ähnliche Themen

• Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Rost an Heckklappe-Caravan

Rost an Heckklappe-Caravan: Hy, mein 2001 B Vectra Caravan rostet an der Heckklappe direkt unterm Scheibenwischer, hat jemand das selbe Problem, oder kennt das Ausmaß des...
  • Biete Ascona C

Biete Ascona C: Verkaufe gut erhaltenen Opel Ascona der letzten Baureihe mit damaliger Vollausstattung. Der Wagen hat einen G- Kat und hat die grüne...
  • Oben