DoctorGremlin
Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kleine Frage an die Spezialisten unter uns.
Ich hatte gestern nach 2,5 Jahren glücklichen Vectrafahrens leider das Pech, das mir auf der Autobahn bei ca. 140 Sachen hinten links der Reifen abgeflogen ist, und ich erst nach Tuschieren des Grabens auf rechten Seite mit anschliessendem Dreher gen Mittelleitplanke mit Heck in Fahrtrichtung zum Stehen gekommen bin. So weit so schlecht, mir und meiner Freundin ist nix passiert, Auto ist soweit auch noch heile (hatten noch ca. 10cm bis zur Mittelleitplanke), hab ich den Karren dann noch aus eigener Kraft auf den Seitenstreifen gequält (mit defektem Reifen). Der Gute Mann vom Abschleppdienst hat uns dann heimgeschleppt, damit ich neue Reifen montieren konnte (mal abgesehen von Reifenspuren aufm Blech keinerlei sichtbare Schäden).
Als die neuen Reifen drauf waren (meine alten original Sommerreifen), starte ich den Motor, und der hat auch nicht lange auf sich warten lassen und direkt angefangen zu klackern. Hab den Karren dann direkt zu Opel gebracht und die sagten mir dann heute, die Steuerkette hätte es um nen Zahn versetzt und sie wäre schon relativ ausgeschlagen. Kann sowas denn überhaupt sein?
Im Endeffekt hab ich noch Glück im Unglück gehabt, so sagte mir der Meister bei Opel, denn wenn die Steuerkette gerissen wäre wäre es ja wesentlich teurer gewesen. Die wollen jetzt auf jeden Fall für den Tausch der Steuerkette mit dem üblichen Klimbim drumherum ca. 1000 € haben, da hätte ich auch gerne mal gewusst, ob der Preis denn realistisch ist oder ob der jenseits von gut und böse liegt?
Wäre schön, wenn sich ein paar Leute, die Ahnung von der Materie haben, mal dazu äußern könnten.
ich hätte da mal eine kleine Frage an die Spezialisten unter uns.
Ich hatte gestern nach 2,5 Jahren glücklichen Vectrafahrens leider das Pech, das mir auf der Autobahn bei ca. 140 Sachen hinten links der Reifen abgeflogen ist, und ich erst nach Tuschieren des Grabens auf rechten Seite mit anschliessendem Dreher gen Mittelleitplanke mit Heck in Fahrtrichtung zum Stehen gekommen bin. So weit so schlecht, mir und meiner Freundin ist nix passiert, Auto ist soweit auch noch heile (hatten noch ca. 10cm bis zur Mittelleitplanke), hab ich den Karren dann noch aus eigener Kraft auf den Seitenstreifen gequält (mit defektem Reifen). Der Gute Mann vom Abschleppdienst hat uns dann heimgeschleppt, damit ich neue Reifen montieren konnte (mal abgesehen von Reifenspuren aufm Blech keinerlei sichtbare Schäden).
Als die neuen Reifen drauf waren (meine alten original Sommerreifen), starte ich den Motor, und der hat auch nicht lange auf sich warten lassen und direkt angefangen zu klackern. Hab den Karren dann direkt zu Opel gebracht und die sagten mir dann heute, die Steuerkette hätte es um nen Zahn versetzt und sie wäre schon relativ ausgeschlagen. Kann sowas denn überhaupt sein?
Im Endeffekt hab ich noch Glück im Unglück gehabt, so sagte mir der Meister bei Opel, denn wenn die Steuerkette gerissen wäre wäre es ja wesentlich teurer gewesen. Die wollen jetzt auf jeden Fall für den Tausch der Steuerkette mit dem üblichen Klimbim drumherum ca. 1000 € haben, da hätte ich auch gerne mal gewusst, ob der Preis denn realistisch ist oder ob der jenseits von gut und böse liegt?
Wäre schön, wenn sich ein paar Leute, die Ahnung von der Materie haben, mal dazu äußern könnten.