Duplex ja/nein - welcher Hersteller?

Diskutiere Duplex ja/nein - welcher Hersteller? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine Sportauspuff - Anlage ab Kat kaufe. Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen. Ich hätte mir ja fast...
K

Kuzo1986

Gast
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine Sportauspuff - Anlage ab Kat kaufe. Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen. Ich hätte mir ja fast schon eine Anlage von Bastuck gekauft, bis ich dann ein Video von einem Astra GTC mit 1.8er Motor gesehen habe. Das war mir echt zu wenig für soviel Geld.

1. Was wird wohl besser klingen eine Duplex Anlage mit 2 ESD oder eine einfache Anlage. Ich habe den 1.8er mit 122PS? Klar Duplex sieht besser aus, aber ich bin durchaus bereit die Optik dem Sound unterzuordnen.
2. Ich habe hier im Forum schon einige Threads gelesen, in denen andere User ihre Erfahrungen kund getan haben und die meisten klangen nicht wirklich überzeugt von ihren Anlagen. Ich möchte schon etwas mehr haben als ein leichtes grollen. Was für einen Herrsteller könnt ihr mir empfehlen?
3. Im Internet bin ich auf Roar by Donsilencioso - Roar Sportauspuff - Roar Auspuff - Roar Auspuffanlagen - Roar Schalldmpfer - ROAR - Roar Edelstahl - Inox Dmpfer bzw. Roar by don silencioso Sportauspuffanlagen gestoßen. Kennt jemand den Hersteller oder hat jemand Erfahrungen mit denen? Deren Sound - Files auf der Seite aus Östereich sprechen mich schon an. Ist zwar kein Vectra C dabei aber dafür andere nicht gerade vor Hubraum strotzende Fahrzeuge.
4. Auf der Seite von Sebring beispielsweise ist mir aufgefallen, das die für den Vectra C-CC nur Anlagen für den 3.0 bzw 3.2l anbieten. Für die Limousine gibt es aber Anlagen für den 1.8er. Supersport kennt den C-CC scheinbar garnicht. Heißt der C-CC mitlerweile anders?

Außerdem ist mir wichtig das die Anlage nicht unter der Heckschürze hängt, sondern etwas höher hängt wie beim GTS üblich.
Eine Sonderanfertigung kommt auch nicht in Frage ...... ...... zu teuer.

nonny001

nonny001

Routinier
AW: Duplex ja/nein........Welcher Hersteller?

:super:morgen
supersport brauchst nicht holen
als auspuffanlage
is müll
sebring macht nur endtöpfefür alle veccis
ud anlagen für v6beim vecci
frage bei friedrich motorsport nach wege ne anlage
aber hol dir nen Fächer glei dazu dann burnt es
Gruss Ronny:super:

K

Kuzo1986

Gast

Bei Friedrich haben die aber keinen Krümmer für den 1.8er. Lemaul usw.auch nicht.

D

derEmde

Gast

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du! Nen Fächerkrümmer bekomm ich für meinen auch nicht, wegen der Automatik! Und nen Auspuff der in die Originalaussparrung hineinpasst wäre maximal ein Endrohr mit 100mm Durchmesser. Der ESD würde bei dir doch eh unter der Schürze herlaufen, du hast doch die Limo oder?!

Der C-CC heisst nicht anders, wenn mich nicht alles täuscht ist die richtige Bezeichnung Z-C 68 (Vectra/Signum C Karosserieform GTS)

Von der Optik würde ich auch eher zu einer Duplexanlage greifen!

Ich muss sagen wenn mein Napexx warm gelaufen ist brummt der auch schon recht gut! Allerdings ist der auch noch nicht richtig freigebrannt.

Allerdings wollte ich auch keinen der einfach nur laut ist!

Mit dem Video von Bastuck kann ich mir kaum vorstellen! Ich würd mich nicht auf ein Video verlassen, hör dir das lieber in echt mal an!

LG Dennis

Tommisx20xe

Tommisx20xe

Mitglied

Habe unter meinem B ne Fox Duplex verbaut quali top klang müll komt nix rum bei dem ding!!

nonny001

nonny001

Routinier

und hast was gefunden wege nen fächer
Gruss Ronny:super::super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bloss was willst denn mit ner duplex anlage wenn sie sowieso verstecken willst das is ja in dem moment rausgeschmissenes geld wenn mich fragen tust weil mit ner normalen anlage bekommst au nen guten sound hin

Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast

Nein hab ich nicht. Irgendwie gibt es für den 1.8er keinen. Aber das ist erstmal nicht so wild. Nächstes Jahr hol ich mir sowieso einen Fächerkrümmer an den man noch ganz andere Sachen anschließen kann8). Also dies Jahr nur ne Anlage ab Kat.
Was für einen Rohrduchmesser sollte ich nehmen auch in Bezug auf den Turbolader nächstes Jahr?
.
.
.
.

Das mit der Heckschürze hat sich erledigt. Ich habe zwar jemanden gefunden der das bauen würde, aber der möchte dafür 800 € haben + Lackierung + eine zweite Heckstoßstange + Einzelabnahme. Also deutlich über 1000€.
Die Kohle nehm ich dann doch lieber für die Leistungsteigerung.

Zuletzt bearbeitet:
nonny001

nonny001

Routinier
was willst denne da noch anschliessen nen MP3 plyer oder nen IPOD HEHE
.
.
.
.

das wird aber nicht langen wenn nen günstigen bekommst geht es ab ca 5000 euros los
.
.
.
.

nimmst ne 3 zoll anlage oder ebe sprich 63,5er
dann bist gut bei

Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Zuletzt bearbeitet:
nonny001

nonny001

Routinier
ja gut ok mach das
was willst denn dann noch an den fächerkrümmer dann noch dran hängen
sprich dich aus wir beissen nicht HEHE:kaputt::kaputt::kaputt:

nonny001

nonny001

Routinier
schade
hättest nen ipod dran gehangen wär er einmalig HEHE:kaputt::kaputt::kaputt:

nonny001

nonny001

Routinier
ganz verdammt
und wie tönt er mit nen IPOD denk brauchst dann noch ne endstufe um alles rausholenzukönnen oder???
HEHE:kaputt::kaputt::kaputt:

K

Kuzo1986

Gast
Alter Schwede sind wir wieder weit vom eigentlichen Thema abgedriftet. Das ist schon wieder ein Insider Thread nur für uns beide. Ich schmeiß mal ICQ an.

Thema:

Duplex ja/nein - welcher Hersteller?

Duplex ja/nein - welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

• Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4

Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4: Zu Verkaufen wegen Nichtgebrauch. Verkaufe einen seltenen Vectra AX Turbo 4x4 mit diversen Umbauten! Jg: 93 mit 200'000km aber mit revidiertem...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Y- Adapter für Duplex Anlage

Y- Adapter für Duplex Anlage: Für die Selberbastler hier hab noch einen Y- Adapter gefunden, ideal für Duplex Anlagen. Entweder auf den Endtopf anschweissen und vom abzweig zur...
  • Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...

Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...: i500 Stoßstange, ESD, Kofferraumausbau, Gitter, Xenon so gut wie alles weg ... der Rest ist unten aufgelistet
  • Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD... - Ähnliche Themen

• Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4

Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4: Zu Verkaufen wegen Nichtgebrauch. Verkaufe einen seltenen Vectra AX Turbo 4x4 mit diversen Umbauten! Jg: 93 mit 200'000km aber mit revidiertem...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Y- Adapter für Duplex Anlage

Y- Adapter für Duplex Anlage: Für die Selberbastler hier hab noch einen Y- Adapter gefunden, ideal für Duplex Anlagen. Entweder auf den Endtopf anschweissen und vom abzweig zur...
  • Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...

Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...: i500 Stoßstange, ESD, Kofferraumausbau, Gitter, Xenon so gut wie alles weg ... der Rest ist unten aufgelistet
  • Oben