Duplex ESD für Vectra B mit AHK

Diskutiere Duplex ESD für Vectra B mit AHK im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Duplex ESD für Vectra B Caravan mit AHK Moin. Ich weiß, es gibt hier schon tausend Threads zu diesem Thema, aber ne passende Antwort nicht...
IKEA-Regal

IKEA-Regal

Frischling
Themenstarter
Duplex ESD für Vectra B Caravan mit AHK

Moin.
Ich weiß, es gibt hier schon tausend Threads zu diesem Thema, aber ne passende Antwort nicht.

Also:

Hatte vor an meinen Vectra B Caravan nen Duplex ESD zu verbauen. Mein Problem ist nur, dass ich ne AHK habe und die auch behalten will. Hab hier mal nen Link von eba*:
NAPEXX Duplexx Sportauspuff Vectra B bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 28.04.08 19:45:00 MESZ)

Meine Frage: Könnte der passen, bzw. wenn nicht, woran scheitert es ? Und wenn ich den so bearbeite, dass der passt, was sagt der Tüv dazu bzgl. ABE ???

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Gruß

IKEA-Regal

Zuletzt bearbeitet:
F

FrecherMichel

Gast
Also der passt nicht!

Zitat aus der Beschreibung bei 3.2.1:

"NAPEXX Duplex Sportauspuff Opel Vectra B, Vectra B-CC, Vectra B Caravan
nicht für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung"

Auch andere Duplex-Anlagen werden nicht passen, da das Rohr wo die Anhängerkupplung dran ist im Weg ist. Desweiteren müsste (meistens der Fall)der Endtopft an der Oberseite eingedellt sein. Es gibt allerdings auch noch die Variante das die Endrohre eingedellt sind.

Habe aber selbst noch nie eine Duplex-Anlage in Verbindung mit Anhängerkupplung gesehn.

Was der Tüv dazu sagt wenn du alles umarbeitest? ABE mag ja dabei sein. Da wird aber drin stehn: Nicht in Verbindung mit AHK. Das würde bedeuten das die ABE hinfällig ist. Was zur Folge hat, das du eine Einzelabnahme machen müsstest. Ob das dem Tüver aber alles so gefällt wie du das umgebaut hast ist eine andere Geschichte.

Wenn das nicht so ganz stimmen sollte was ich hier geschrieben habe, verbessert mich. Ich lerne gerne dazu.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hi,

das passt nicht wegen dem Halter der AHK!
Der geht von hinten rechts zur Mitte und versperrt damit den Weg des 2. Duplex Rohres!

Wenn du Änderungen an der Auspuffanlage vornimmst,erlischt die ABE!

Evtl. kannst du dir ja eine Sonderanfertigung machen lassen,inklusive TÜV.

Oder du entfernst die AHK inklusive Halter!

IKEA-Regal

IKEA-Regal

Frischling
Themenstarter
Ändert sich auch nichts an der Tatsache, dass die AHK abnehmbar ist ?
Ich versteh das nicht so ganz, weil der original Endtopf ist ja auch dran und passt. Und das Rohr der AHK sitzt doch mehr oder weniger unter der Stoßstange.

F

FrecherMichel

Gast
Ändert sich auch nichts an der Tatsache, dass die AHK abnehmbar ist ?
Ich versteh das nicht so ganz, weil der original Endtopf ist ja auch dran und passt. Und das Rohr der AHK sitzt doch mehr oder weniger unter der Stoßstange.
Bei der abnehmbaren AHK ändert sich das ebenfalls nicht. Da der Halter ja trotzdem dranbleibt.

Der Original-Endtopf ist von der Form her schon so hergestellt, das er in der Verbindung mit einer AHK passt.

Auch wenn das Rohr der AHK mehr oder weniger unter der Stoßstange sitzt ist nicht genug Platz für eine normale (keine selbst umgebaute) Duplexanlage.

M

Michi1984

Gast
Ich hab auch eine AHK an meinem Vectra B und habe lange gesucht. Spontan fällt mir ein das Remus, Irmscher und Friedrich Motorsport Sport ESD für den Vectra B mit AHK anbieten. Ich hab mich für den Gruppe A ESD von Friedrich Motorsport entschieden. Vom Sound her gefällt er mir gut und Preis war auch absolut ok. Allerdings wird es sehr eng am ESD, du hast nur sehr wenig Platz zwischen ESD und dem Halter für die AHK ----> bei Linkskurven schlägt der ESD gegen den Halter von der AHK was im Innenraum ziemlich laut ist. Ich hab einfach einen Auspuffgummi aufgeschnitten und um den Halter der AHK mit Kabelbinder gemacht. Dadurch stößt der ESD gegen dem Gummi und man hört keine Schläge mehr im Innenraum.

Thema:

Duplex ESD für Vectra B mit AHK

Duplex ESD für Vectra B mit AHK - Ähnliche Themen

• Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...

Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...: i500 Stoßstange, ESD, Kofferraumausbau, Gitter, Xenon so gut wie alles weg ... der Rest ist unten aufgelistet
  • Welche Duplex-Anlage für 2.0 turbo?

Welche Duplex-Anlage für 2.0 turbo?: Na dann mal zu Sache. Werd mir demnächst ne Duplex Anlage (ab Kat) für meinen Vectra holen. Aber wenn ich mir hier so die Meinungen durchlese,is...
  • Duplex ESD OPC Design für Vectra B

Duplex ESD OPC Design für Vectra B: Verkaufe hier meine Duplex Anlage von Supersport. Die Anlage ist 2 Monate gerade mal drunter und hat einen geilen Sound. Der Neupreis lag damals...
  • Duplex 4 Rohre ESD für Vectra A von Supersport

Duplex 4 Rohre ESD für Vectra A von Supersport: Duplex ESD für Vectra A von Supersport, NEU, mit gutachten. mit garantie gegen durchrostung. Zum Lieferumfang gehört das Gutachten , der...
  • Duplex 4 Rohre ESD für Vectra A von Supersport - Ähnliche Themen

• Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...

Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...: i500 Stoßstange, ESD, Kofferraumausbau, Gitter, Xenon so gut wie alles weg ... der Rest ist unten aufgelistet
  • Welche Duplex-Anlage für 2.0 turbo?

Welche Duplex-Anlage für 2.0 turbo?: Na dann mal zu Sache. Werd mir demnächst ne Duplex Anlage (ab Kat) für meinen Vectra holen. Aber wenn ich mir hier so die Meinungen durchlese,is...
  • Duplex ESD OPC Design für Vectra B

Duplex ESD OPC Design für Vectra B: Verkaufe hier meine Duplex Anlage von Supersport. Die Anlage ist 2 Monate gerade mal drunter und hat einen geilen Sound. Der Neupreis lag damals...
  • Duplex 4 Rohre ESD für Vectra A von Supersport

Duplex 4 Rohre ESD für Vectra A von Supersport: Duplex ESD für Vectra A von Supersport, NEU, mit gutachten. mit garantie gegen durchrostung. Zum Lieferumfang gehört das Gutachten , der...
  • Oben