Opel Vectra B Dunlop SP 9000 Pflicht oder geht auch eine andere Marke?
Diskutiere Dunlop SP 9000 Pflicht oder geht auch eine andere Marke? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi,
muss mir neue Reifen für meine 17er holen.
Jetzt steht im Betriebshandbuch, das für die 17er (215/45) nur die Dunlop SP 9000 zulässig sind...
air
Schichtcheffe
Themenstarter
Hi,
muss mir neue Reifen für meine 17er holen.
Jetzt steht im Betriebshandbuch, das für die 17er (215/45) nur die Dunlop SP 9000 zulässig sind.
Habe aber gelesen, dass dies ein Auslaufmodell ist.
Kann ich irgend einen Hersteller nehmen oder gibt das beim TÜV Probleme?
??? wieso solltest du nur einen hersteller fahren dürfen?
ich fahre momentan falken und werde jetz mal auf hankook wechseln
seit wann ist ein fahrzeug an nen bestimmten reifen gebunden?
gruß
Ist in manchen Gutachten so vorgegeben. Ob Rahmenverträge oder so bestehen weiß ich nicht. Fakt ist, dass du dich beim Hersteller der Felgen erkundigen solltest. Ich würde die die Arbeit machen lassen ganz klar.
air
Schichtcheffe
Themenstarter
finds auch komisch, dass ich nur eine marke fahren dürfte.
habe die original vectra b 17er
>>>KLICK<<<
also am besten ma bei opel nachfragen, warum die sowas in die betriebsanleitung schreiben
Laut meiner letzten info vom Tüv ist die Reifenbindung beim PKW nicht mehr aktuell, also zwingend. Beim Zweirad sieht das glaub ich anders aus. Meine Twinspoke waren mit Reifenbindung eingetragen deshalb hatte ich mal nachgefragt...
Panki 2000
EX Teammitglied
Jap, Das mit der Markenbindung gibt es nicht mehr. Kannst drauf machen was du willst.
Bei meinen 225/35R18 gibt's die SP9000 nicht mehr. Denk mal bei den 17ern laufen die auch aus
air
Schichtcheffe
Themenstarter
ah ok alles klar.
danke für die schnelle info
Hi
Nimm doch das nachfolge Modell von Dunlop ( SportMaxx )
Mfg Titan
Thema:
Dunlop SP 9000 Pflicht oder geht auch eine andere Marke?
Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen: Servus
Ich werde mir jetzt dann die 19" Y OPC Felgen holen für meinen Vectra C GTS 3,2l V6.
Jetzt ist aber die Frage: Muss ich da überhaupt zum...
Dezent 7,5x16 mit Dunlop SP 9000: Also noch mal hier stehen vier Dezent Felgen in 7,5x16 ET35 zum verkauft. Es sind 215/40R16 Dunlop SP 9000 aufgezogen, mit 2x7mm und 2x 5mm...
17 Zoll Rondell Alufelgen mit Dunlop Sp 9000: Biete zum Verkauf, einen schönen Reifensatz Rondell Alufelgen und DUNLOP SP SPORT 9000 .
Verkaufspreis: VB 450 Euro
Dieser Alu- Felgensatz...
Dunlop SP Sport 9000: Moin Jungens... Ich suche "Neue" Dunlop SP Sport 9000 Reifen. Meine alten sind runter und nu brauch ich neue.
Reifenhändler sagten mir das dies...
Bei 17ern ziehen/bördeln?: Tach die Damen.
Ich krieg in ca. 2 Wochen Neue Felgen + Reifen und wollte mal nachfragen ob ich ziehen bzw. bördeln muss.
Es sind "Felge. 8Jx17...
Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen: Servus
Ich werde mir jetzt dann die 19" Y OPC Felgen holen für meinen Vectra C GTS 3,2l V6.
Jetzt ist aber die Frage: Muss ich da überhaupt zum...
Dezent 7,5x16 mit Dunlop SP 9000: Also noch mal hier stehen vier Dezent Felgen in 7,5x16 ET35 zum verkauft. Es sind 215/40R16 Dunlop SP 9000 aufgezogen, mit 2x7mm und 2x 5mm...
17 Zoll Rondell Alufelgen mit Dunlop Sp 9000: Biete zum Verkauf, einen schönen Reifensatz Rondell Alufelgen und DUNLOP SP SPORT 9000 .
Verkaufspreis: VB 450 Euro
Dieser Alu- Felgensatz...
Dunlop SP Sport 9000: Moin Jungens... Ich suche "Neue" Dunlop SP Sport 9000 Reifen. Meine alten sind runter und nu brauch ich neue.
Reifenhändler sagten mir das dies...
Bei 17ern ziehen/bördeln?: Tach die Damen.
Ich krieg in ca. 2 Wochen Neue Felgen + Reifen und wollte mal nachfragen ob ich ziehen bzw. bördeln muss.
Es sind "Felge. 8Jx17...