Druck im Kühlsystem

Diskutiere Druck im Kühlsystem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,hab folgendes Problem:Hab seit einiger Zeit viel zu viel Druck im Kühlsystem(Motor C16NZ). Habe die Vermutung das es die Kopfdichtung...
O

opelvectradriver

Mitglied
Themenstarter
Hallo,hab folgendes Problem:Hab seit einiger Zeit viel zu viel Druck im Kühlsystem(Motor C16NZ). Habe die Vermutung das es die Kopfdichtung ist,aber der motor wird(zumindest laut temp. anzeige) nicht heiss,liegt bei höchstens 90 grad. Der Schlauch der vorne vom Kühler weggeht,ist allerdings teilweise so unter druck,das er sich kaum noch zusammendrücken lässt. Motor läuft im stand auch permanent bei ca. 1100-1200 u/min und relativ unruhig. Bin drauf und dran die Kopfdichtung zu wechseln,würd aber gern vorher noch ein paar andere meinungen hören.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bevor du Dir die Arbeit machst, würde ich mal in einer Werkstatt einen CO2 Test machen lassen. Dann weißt Du ob die ZKD durch ist oder nicht.

Eventuell ist im Kühlsystem etwas verstopft oder die Wapu hat einen weg.

Thema:

Druck im Kühlsystem

Druck im Kühlsystem - Ähnliche Themen

• Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra B Klimaanlage, Druckschalter / Drucksensor ? 2 Bauteile ?

Klimaanlage, Druckschalter / Drucksensor ? 2 Bauteile ?: Halli hallo... ich bin grad etwas verwirrt, daher mal eine Frage an dieses Forum. Folgende Thematik: Klimaanlage war bei Erwerb des Vektra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Klimaanlage schaltet ständig ein und aus - Ähnliche Themen

• Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra B Klimaanlage, Druckschalter / Drucksensor ? 2 Bauteile ?

Klimaanlage, Druckschalter / Drucksensor ? 2 Bauteile ?: Halli hallo... ich bin grad etwas verwirrt, daher mal eine Frage an dieses Forum. Folgende Thematik: Klimaanlage war bei Erwerb des Vektra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Oben