Drosselklappenpoti beim c20xe

Diskutiere Drosselklappenpoti beim c20xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Haben wir beim c20xe einen Drosselklappenpoti oder Schalter. Wie kann ich die Funktion überprüfen? Habe mal gemessen, bei kein Gas Kontakt...
C

citaro

Gast
Hallo

Haben wir beim c20xe einen Drosselklappenpoti oder Schalter. Wie kann ich die Funktion überprüfen? Habe mal gemessen, bei kein Gas Kontakt links und mitte haben durchgang. Bischen Gas bis es klackt (wahrscheinlich der Schater) unterbricht es diesen Durchgang. Keine weitere Durchgänge bei jeder Gasstellung auch kein Wiederstand.

Wer kann mir helfen und die Daten zur Prüfung bekannt geben?

Danke und Gruss

Citaro

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
AW: Drosselplappenpoti beim c20xe

ist n schalter kein poti. hat eine stellung kein gas (schubabschlatung) und eine stellung vollgas (große drokla voll geöffnet) dazwischen sollte nichts sein

C

citaro

Gast

Also bei mir ist nur die Schubabschaltung ein klacken hörbar und bei keiner anderen Stellung. Kann das sein das der Schalter hinüber ist und was hat das für Auswirkungen? So wie ich gesehen habe ist der Schalter vergossen und somit ist nichts mit angucken.

C

citaro

Gast

Hallo nochmals,

Kann mir doch nochmal einer sagen ob es bei Vollgas auch klicken (Schalter) muss? Und was geschieht, wenn er dies nicht tut? Wie schon geschrieben, schaltet es nur im Schubbetrieb.

Gruss

Citaro

PS: Blöde Frage, wo finde ich das Motorsteuergerät im Vectra 2000?

C

citaro

Gast

Muss nochmals nachfragen. Was hat es für Auswirkungen wenn der Volllastschalter nich geht.

Bevor ich einiges ausgebe für einen Neuen, möchte ich wissen was bessern sollte. Den der Motor läuft eigentlich tadellos.

Gruss Citaro

D

D-ED-2

Frischling

Hi,

Das Steuergerät befindet sich im Beifahrer Fußraum auf der rechten seite.

Thema:

Drosselklappenpoti beim c20xe

Drosselklappenpoti beim c20xe - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra B X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung

X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung: Moinsen. Wie der Titel schon sagt geht der Motor nicht in die Schubabschaltung wenn ich beim Ausrollen die Fahrstufen runterschalte...
  • Opel Vectra A Drosselklappenpoti anlernen?

Drosselklappenpoti anlernen?: Ich hatte in meinen Vectra A beim reinigen meiner Einspritzanlage gleich einen neuen Drosselklappenpoti verbaut gehabt. Wenn ich das Auto im...
  • Opel Vectra A Kabelbelegung Drosselklappenpoti c18nz

Kabelbelegung Drosselklappenpoti c18nz: Ich bräuchte mal die Belegung der drei Kabel vom Drosselklappenpotentiometer... Weiss da einer was?
  • Kabelbelegung Drosselklappenpoti c18nz - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra B X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung

X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung: Moinsen. Wie der Titel schon sagt geht der Motor nicht in die Schubabschaltung wenn ich beim Ausrollen die Fahrstufen runterschalte...
  • Opel Vectra A Drosselklappenpoti anlernen?

Drosselklappenpoti anlernen?: Ich hatte in meinen Vectra A beim reinigen meiner Einspritzanlage gleich einen neuen Drosselklappenpoti verbaut gehabt. Wenn ich das Auto im...
  • Opel Vectra A Kabelbelegung Drosselklappenpoti c18nz

Kabelbelegung Drosselklappenpoti c18nz: Ich bräuchte mal die Belegung der drei Kabel vom Drosselklappenpotentiometer... Weiss da einer was?
  • Oben