Drosselklappe wassergekühlt?

Diskutiere Drosselklappe wassergekühlt? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, hab heute einen neuen leerlaufsteller eingebaut und wollte dann die drosselklappe gleich mit sauber machen ... als ich diese ausbauen...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin,

hab heute einen neuen leerlaufsteller eingebaut und wollte dann die drosselklappe gleich mit sauber machen ...

als ich diese ausbauen wollte, zog natürlich auch die schläuche ab ...

jedoch kam mir da kühlwasser entgegengespritzt [ also aus dem schlauch ] !

darunter noch ein schlauch der von der drosselklappe weggeht ...

ist das eine wasserkühlung? wenn ja, soll das wasser die klappe kühlen?

kenne das so garnich :Fragezeichen:

p.s es ist ein vectra b 2.0 16v modelljahr 1997 100kw stufenheck

mfg shadow160887

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
AW: drosselklappe wassergekühlt?

Kann gut sein das der X20XEV einen Anschluss (vor und rücklauf) für die Wasserkühlung hat !
Beim X25XE ist es auch soo der hat auch nen Anschluss.

Die zwei Motoren kann man zwar nicht vergleichen aber es ist gut möglich,
warte mal ab ob noch einer was dazu sagen kann;(

transporter

transporter

MESSIAS
AW: drosselklappe wassergekühlt?

Hallo
Die Schläuche sind eine Beheizung . Luft kondensiert .
Der andere Schlauch ist entweder von der Motorenentlüftung oder der Schlauch von der Tankentlüftung (Kohlefilter untern den Kotflügel )

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
also wird die drosselklappe beheizt, damit die angesaugte luft wäremer wird?

so in etwa richtig?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nein,

die Drosselklappe wird beheizt um ein einfrieren und Niederschlag zu verhindern!

Thema:

Drosselklappe wassergekühlt?

Drosselklappe wassergekühlt? - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.

Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • X18xe schlechter Leerlauf - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.

Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Oben