M
mehl
Frischling
Themenstarter
Hallo, ich bin neu im Forum und bin der Michael, fahre jetzt fast 6 Jahre Opel. Benötige dringend Hilfe, habe eigentlich mehrere Probleme. Habe einen Vectra B 1,6 Motor Y 16 XE und möchte gerne wissen was das leichte Zittern im Leerlauf und beim Fahren sein könnte. Muß ich vielleicht mal die Drosselklappe reinigen und wenn ja auf was muß ich dabei besonders achten und wie geht das am besten( kann mir jemand Bilder davon senden ). Höre beim Gas wegnehmen so ein zischen als ob da irgendwo Luft verloren geht wo es nicht soll.
2. Ich muß meine Zündkerzen mal wechseln. Wie bekomme ich den Stecker ohne großen Kraftaufwand vom Zündmodul ab und kann ich dann das Modul einfach langsam nach oben ziehen. Welche Größen sind da drinn ( was für ein Kerzenschlüssel benötige ich) und welche Kerzen sind die Besten ( Bosch - Super oder so ) und welche Bezeichnung haben sie.
Wie schon geschrieben bin neu hier und hoffe mir kann wirklich jemand helfen
2. Ich muß meine Zündkerzen mal wechseln. Wie bekomme ich den Stecker ohne großen Kraftaufwand vom Zündmodul ab und kann ich dann das Modul einfach langsam nach oben ziehen. Welche Größen sind da drinn ( was für ein Kerzenschlüssel benötige ich) und welche Kerzen sind die Besten ( Bosch - Super oder so ) und welche Bezeichnung haben sie.
Wie schon geschrieben bin neu hier und hoffe mir kann wirklich jemand helfen