Drosselklappe und mehr

Diskutiere Drosselklappe und mehr im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu im Forum und bin der Michael, fahre jetzt fast 6 Jahre Opel. Benötige dringend Hilfe, habe eigentlich mehrere Probleme. Habe...
M

mehl

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich bin neu im Forum und bin der Michael, fahre jetzt fast 6 Jahre Opel. Benötige dringend Hilfe, habe eigentlich mehrere Probleme. Habe einen Vectra B 1,6 Motor Y 16 XE und möchte gerne wissen was das leichte Zittern im Leerlauf und beim Fahren sein könnte. Muß ich vielleicht mal die Drosselklappe reinigen und wenn ja auf was muß ich dabei besonders achten und wie geht das am besten( kann mir jemand Bilder davon senden ). Höre beim Gas wegnehmen so ein zischen als ob da irgendwo Luft verloren geht wo es nicht soll.
2. Ich muß meine Zündkerzen mal wechseln. Wie bekomme ich den Stecker ohne großen Kraftaufwand vom Zündmodul ab und kann ich dann das Modul einfach langsam nach oben ziehen. Welche Größen sind da drinn ( was für ein Kerzenschlüssel benötige ich) und welche Kerzen sind die Besten ( Bosch - Super oder so ) und welche Bezeichnung haben sie.
Wie schon geschrieben bin neu hier und hoffe mir kann wirklich jemand helfen

Thema:

Drosselklappe und mehr

Drosselklappe und mehr - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger

C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger: Hallo ich habe jetzt ein riesen problehm ich habe heute mein vecci A aus meiner Garagr gefahren u. auf einmal ging er aus wollte ihn wieder an...
  • Vectra B ruckelt übelst, weiß nicht mehr weiter

Vectra B ruckelt übelst, weiß nicht mehr weiter: Hallo. Ich bin neu in diesem Forum da ich denke,nach ausgiebigem stöbern, dass mir hier kompetente Hilfe geboten wird. Ich habe folgendes Problem...
  • Vectra B ruckelt übelst, weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger

C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger: Hallo ich habe jetzt ein riesen problehm ich habe heute mein vecci A aus meiner Garagr gefahren u. auf einmal ging er aus wollte ihn wieder an...
  • Vectra B ruckelt übelst, weiß nicht mehr weiter

Vectra B ruckelt übelst, weiß nicht mehr weiter: Hallo. Ich bin neu in diesem Forum da ich denke,nach ausgiebigem stöbern, dass mir hier kompetente Hilfe geboten wird. Ich habe folgendes Problem...
  • Oben