B
bici1
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Freunde,
habe ein Problem, dass mir seit etwa 3 Wochen sorgen mache.
Besitze ein Opel Vectra C 2,2 Benziner , BJ. 2002, 147 PS, (Schlüsselnummer- 0035, 449).
Vor etwa 3 Wochen, während der Fahrt, fing plötzlich das Abgassymbol (Motorsymbol) zu leuchten. Mit der Beleuchtung zusammen, beschleunigte das Auto von alleine ich selber konnte nicht beschleunigen auch wenn ich das gaspedal getreten habe.
So fahrte ich auf ein Strassenrand, stoppte das Auto und starte das KFZ nochmal erneut. Das Symbol leuchtete weiterhin, doch diesmal hatte ich es unter Kontrolle und lässte sich problemlos befahren.
War anschliessend beim FOH lies Fehlermeldung löschen und meinte dass vermutbar die Drosselklappe kaputt sei oder man bereinigt Sie zuerst bevor man ne neue kauft.
Ich tat was mein FOH sagte und bereinigte die Drosselklappe (enfernt,schmutz entnommen und wieder eingebaut)
Nach der Reinigung fuhr ich etwa 1,5 Wochen bis gestern. Gestern wieder selbe Problem.
Machte ein Fehler diagnose:
* P1512 Drosselplappen-Stellmotor
* P1515 Drosselklappen-/Fahrpedal-Sensor oder Fahrpedalschalter
[/LIST]lt. internet bedeutetn die Fehlercodes :
P1512 : Drosselklappensteller ========> untere Position nicht gelernt
P1515 : Drosselklappensteller ========> nicht im Sollbereich
Bitte , ich bitte euch um dringende Hilfe.
WAS ODER WELCHES TEIL KANN DAS SEIN??? WAS MUSS ICH TUN???
Bevor ich viel Geld investiere.
Vielleicht hatte irgend einer aUCH DAS pROBLEM
Für jede Hilfe danke ich euch im voraus
habe ein Problem, dass mir seit etwa 3 Wochen sorgen mache.
Besitze ein Opel Vectra C 2,2 Benziner , BJ. 2002, 147 PS, (Schlüsselnummer- 0035, 449).
Vor etwa 3 Wochen, während der Fahrt, fing plötzlich das Abgassymbol (Motorsymbol) zu leuchten. Mit der Beleuchtung zusammen, beschleunigte das Auto von alleine ich selber konnte nicht beschleunigen auch wenn ich das gaspedal getreten habe.
So fahrte ich auf ein Strassenrand, stoppte das Auto und starte das KFZ nochmal erneut. Das Symbol leuchtete weiterhin, doch diesmal hatte ich es unter Kontrolle und lässte sich problemlos befahren.
War anschliessend beim FOH lies Fehlermeldung löschen und meinte dass vermutbar die Drosselklappe kaputt sei oder man bereinigt Sie zuerst bevor man ne neue kauft.
Ich tat was mein FOH sagte und bereinigte die Drosselklappe (enfernt,schmutz entnommen und wieder eingebaut)
Nach der Reinigung fuhr ich etwa 1,5 Wochen bis gestern. Gestern wieder selbe Problem.
Machte ein Fehler diagnose:
* P1512 Drosselplappen-Stellmotor
* P1515 Drosselklappen-/Fahrpedal-Sensor oder Fahrpedalschalter
[/LIST]lt. internet bedeutetn die Fehlercodes :
P1512 : Drosselklappensteller ========> untere Position nicht gelernt
P1515 : Drosselklappensteller ========> nicht im Sollbereich
Bitte , ich bitte euch um dringende Hilfe.
WAS ODER WELCHES TEIL KANN DAS SEIN??? WAS MUSS ICH TUN???
Bevor ich viel Geld investiere.
Vielleicht hatte irgend einer aUCH DAS pROBLEM
Für jede Hilfe danke ich euch im voraus