Opel Vectra B !!!DRINGEND!!! Wischerhebel vom kombi in einer Stufe möglich?

Diskutiere !!!DRINGEND!!! Wischerhebel vom kombi in einer Stufe möglich? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wusste nicht genau ob das hier hin gehört oder in die Elektro-rubrik. es geht um folgendes: ich möchte bei mir ein MID nachrüsten und hab dafür...
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
wusste nicht genau ob das hier hin gehört oder in die Elektro-rubrik.

es geht um folgendes:
ich möchte bei mir ein MID nachrüsten und hab dafür jetzt einen Wischerhebel angeboten bekommen,
der is allerdings für nen kombi und ich hab nen stufenheck,das heißt das ich ja keinen
heckscheibenwischer habe.kann ich den trotzdem einfach einbauen oder gibs da irgendwelche probleme?

overwrite

overwrite

Mitglied
wenn er von den pins passt kannst ihn einbauen der vom omega mit intervall passt ja mit basteln auch und da bleibt die funktion ja dann auch ungenutzt also sollte es keine probleme geben

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
geht ohne probleme.

beim omega gibt es genauso sth und caravan sprich ist das gleiche mit dem hebel.den gibts mit und ohne heckwischer.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Kann man beim Vectra B einen Hebel mit Intervall problemlos nachrüsten? Finde es nämlich ganz schön lang.

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
ich weiß leider nicht wieviele pins der hat :Fragezeichen:
hab ihn ja noch nicht hier ;(

Schubbie

Schubbie

Routinier
wenn man nen bissel ahnung hat ist das kein problem.
wer nen 3,2er in nen b vectra baut sollte das wohl können oder?

schau mal hier:

http://www.vectra-forum.eu/anleitungen-vectra-b/38296-[anleitung]-einbau-wischintervall-omega-b.html
Danke Dir, werde es mir mal bei Zeiten ansehen. Aber kann man nicht einfach ein "programmierbares" Wischerrelais nehmen? Motor umbauen ist glaub ich einfacher, da steckt man ja einfach alles wieder so zusammen, wie es war, von außen unterschieden die sich ja nicht ;-)
MfG
Andreas

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Danke Dir, werde es mir mal bei Zeiten ansehen. Aber kann man nicht einfach ein "programmierbares" Wischerrelais nehmen? Motor umbauen ist glaub ich einfacher, da steckt man ja einfach alles wieder so zusammen, wie es war, von außen unterschieden die sich ja nicht ;-)
MfG
Andreas
naja wenn man von vorface 1,8 auf 2,6er face umbaut ist es eben net mal schnell "umgesteckt". ;(

es gibt nen relais von vw(3er golf,vento,passat) wo man den intervall progr. kann und das auch in den opel passt aber da musst immer am hebel spielen um den intervall zu bekommen den du brauchst(geht über tippen).
da kommt der umbau auf omega zwar "schwerer" aber der komfort ist einfach besser.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab so ein vw Relais daheim und probiert, bei mir geht das nicht

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
es gab mal nen thread über das relais,ich finde den aber net mehr.
ich glaub du musst zum progr. fahren,das ging nicht im stand.

Thema:

!!!DRINGEND!!! Wischerhebel vom kombi in einer Stufe möglich?

!!!DRINGEND!!! Wischerhebel vom kombi in einer Stufe möglich? - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Oben