Dringend...!!! Supersport Fahrwerk

Diskutiere Dringend...!!! Supersport Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage... und zwar kann das sein, das wenn ich ein neues Fahrwerk eigebaut bekommen habe (von Supersport 40/40)...
Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Themenstarter
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage... und zwar kann das sein, das wenn ich ein neues Fahrwerk eigebaut bekommen habe (von Supersport 40/40), und die Spur vermessen bekommen habe, das sich während dem fahren die Spur wieder verstellen kann (von starkem Kurven fahren oder so)?!?
Das da vielleicht irgendwas locker, verbogen oder sonst was ist....

Danke schonmal für die Antwort

Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Themenstarter
normal dürfte sich da nichts verstellen,wenn wieder alles ordnungsgemäß verbaut wurde

wenn man die Frontstoßdämpfer ausbaut sind es ja nur zwei Schrauben unten beim rad und die eine am Domlager oder? Das hat ja groß nichts mit der Lenkung zu tun das sich das verstellen kann,oder?

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
eigentlich nicht, wenn du nach deinem fahrwerkseinbau eine achsvermessung machst und deine spur noch eingestellt wird bleibt die so, wie alle anderen einstellungen auch, wie sturz. da verstellt sich nichts mehr...was hast du denn für probleme?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
möchtest du die dämpfer wechseln oder wie??? was ist mit deinen die jetzt drin sind???

Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Themenstarter
eigentlich nicht, wenn du nach deinem fahrwerkseinbau eine achsvermessung machst und deine spur noch eingestellt wird bleibt die so, wie alle anderen einstellungen auch, wie sturz. da verstellt sich nichts mehr...was hast du denn für probleme?

ich weiß nicht ob ich ein Problem habe :) der wo mir das Fahrwerk eingebaut hat (eine Fachwerkstatt) hat das Fahrwerk eingebaut und eine achsvermessung gemacht und da war vorne rechts was...das hat er eingestellt und gut ist...hab auch das "gutachten" davon. Ich weiß jetzt halt nicht ob es mir nur so vorkommt weil er das jetzt eingestellt hat, aber ich glaube das das lenkrad etwas mehr nach rechts eingeschlagen werden muss um gerade aus zufahren....vielleicht täusch ich mich ja auch nur weil es vorher "falsch" war...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

möchtest du die dämpfer wechseln oder wie??? was ist mit deinen die jetzt drin sind???

ich hab schon getauscht, komplettes Fahrwerk von Supersport (40/40). Die alten Dämpfer (Fahrwerk von Irmscher) waren hinten kaputt und da ich ihn eh noch etwas tiefer legen wollte hab ich gleich nen komplettes fahrwerk einbauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
mhh was hat er denn eingestellt??? weil da gibts ja mehrere möglichkeiten etwas einzustellen...

und wieso willst jetzt nochmal ausbauen?

Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Themenstarter
mhh was hat er denn eingestellt??? weil da gibts ja mehrere möglichkeiten etwas einzustellen...

keine Ahnung, so das es halt wieder passt, ...aber der hat normal Ahnung was er tut... könnt ja mal auf seine HP gehen Reifen Adam in St. Georgen Schwarzwald

und wieso nochmal ausbauen? ich will da nichts mehr ausbauen...es geht nur darum ob das Fahrzeug noch sicher ist zum fahren...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also wenn der Wagen rüberzeiht oder das Lenkrad beim geradeaus fahren schief steht wieder hinfahren und richtig einstellen lassen... ohne extra dafür nochmal zu zahlen!!!!!!!!!

Hatte ich bei mir auch, da stand das Lenkrad komplett schief und der wollt es nicht nochmal machen ohne das cih es erneut bezahle... hab dem dann ne stunde das Ohr abgekaut bis er es endlich eingesehen hat das es nicht ordentlich gemacht wurde und hat es richtig gemacht!!!

Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Themenstarter
aber während dem fahren kann sich da nichts verstellen oder passieren...darum geht es mir für heute

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
nein das ist sehr unwahrscheinlich das es sich beim fahren verstellt....

Thema:

Dringend...!!! Supersport Fahrwerk

Dringend...!!! Supersport Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra C Brauche dringend Hilfe Supersport duplex Anlage

Brauche dringend Hilfe Supersport duplex Anlage: Hallo erstmal ich habe folgendes Problem: ich habe mir eine duplex Anlage von Supersport gekauft mit einem Teilegutachten. Soweit alles gut passt...
  • Brauche dringend Hilfe Supersport duplex Anlage - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra C Brauche dringend Hilfe Supersport duplex Anlage

Brauche dringend Hilfe Supersport duplex Anlage: Hallo erstmal ich habe folgendes Problem: ich habe mir eine duplex Anlage von Supersport gekauft mit einem Teilegutachten. Soweit alles gut passt...
  • Oben