*dringend* Klimaautomatik Console

Diskutiere *dringend* Klimaautomatik Console im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, bin gerade dabei in meinem Vectra B BJ 2001 im Innenraum die Lichter ins Blaue zu wechseln. Mit dem Tacho komme ich gut vorran, jedoch...
C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey Leute,
bin gerade dabei in meinem Vectra B BJ 2001
im Innenraum die Lichter ins Blaue zu wechseln.
Mit dem Tacho komme ich gut vorran, jedoch habe ich bei der
Klimeautomatik Probleme.
Ich hab den Radio ausgebaut, leider komme ich jetzt nicht weiter.
Wie krieg ich das Bedienteil für die KLimaanlage raus ??
Es sitzt bombenfest und ich habe keine Ahnung wo ich schrauben lösen könnte.
Bitte um Hilfe, schnell !!

C

ChrisD

Frischling
hey soweit ich weiß haben die knöppe zum drehen ein loch( meist an der seite die etwas anzeigt), mit dem man einen stift rausdrückt und so kann man die knöppe abziehen, oder einfach mal kräftig an den dehknöpfen ziehen...

schizo

schizo

Tripel-As
Also mit kräftig ziehen wäre ich vorsichtig, versuch doch mal, wie beim Lichtschalter von unten mit einem dünnen Stift oder so reinzudrücken, dann gehen die Knöpfe sicher runter.

C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
ähm,.. und wie krieg ich den raidorahmen raus ?? das is auch so verzwickt,.. wo is die grafik her ??

danke schon mal,.. ich komm den lichtern immer näher ^^

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wofür soll denn der Radiorahmen raus?

Das Klima-Bedienteil kannst du bei eingebautem Radio rausschrauben. Die Schalter über dem Radio werden einzeln rausgezogen.

C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
öhm,.. muss ich nich checken oder ? sry das ich son newbie bin, aber ich habs halt nicht drauf mit dem teil.

Kannst mir da ma fix was zeichnen,.. so anleitungs mässig ? :D wär zu kewl:kiffer:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Zeichnen?!

Die Blende (Bild oben) ist nur geclipst. Erst unten abhebeln (Schraubendreher oder Spachtel), dann unten abhebeln. Wenn die Blende ab ist, siehst du die Schrauben für das Klima-Bedienteil. Diese musst du rausdrehen. Nun das Bedienteil ein Stück herausziehen und den Stecker dahinter lösen. Wenn du nicht drankommst, musst du die Schrauben neben dem Radio auch noch lösen und das Radio mitsamt Rahnen ein Stück herausziehen. Wenn das Klima-Bedienteil draußen ist, sieht du auch der Rückseite die schwarzen Sockel für die Lämpchen.
Die Schalter oben werden einfach `nen kleinen Schraubendreher herausgehebelt.

Mehr brauchst du eigentlich nicht, um die Beleuchtung der Mittelkonsole zu "bläuen".

C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
hm,, k danke,.. hört sich schon ma verständlich an,.. werds dann morgen mal in die praxis umsetzen,.. falls ich dich etz nich stress,. so sollte ich den schraubenzieher ansetzten um die blende nich kaputt zu machen,..

Thema:

*dringend* Klimaautomatik Console

*dringend* Klimaautomatik Console - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche dringend Gebläsemotor

Suche dringend Gebläsemotor: Wie oben schon geschrieben suche ich schnellstmöglich nen Gebläsemotor. zum Fahrzeug:Vectra B, Bj.1996, X20XEV, Klimaautomatik muss so einer...
  • Suche dringend Gebläsemotor - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche dringend Gebläsemotor

Suche dringend Gebläsemotor: Wie oben schon geschrieben suche ich schnellstmöglich nen Gebläsemotor. zum Fahrzeug:Vectra B, Bj.1996, X20XEV, Klimaautomatik muss so einer...
  • Oben