Dringend Hilfe: ZV vom Astra G im Vectra B?

Diskutiere Dringend Hilfe: ZV vom Astra G im Vectra B? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Bei meinem Vecci ist der ZV Motor der hinteren linken Tür ohne Funktion. Zu dem Thema habe ich schon allerhand gefunden, nur die...
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Hi Leute.

Bei meinem Vecci ist der ZV Motor der hinteren linken Tür ohne Funktion.
Zu dem Thema habe ich schon allerhand gefunden, nur die folgenden Fragen konnte mir die SuFu nicht beantworten.

Passt der ZV Motor von einem anderen Opelmodell, wie z.B. Astra G?

Kann man das Türschloss ohne ZV Motor wieder einbauen und das Auto weiternutzen solange man nach Ersatzteilen sucht oder den Mot repariert?

Konnte leider keinen Schrotti in meiner Nähe finden, der diesen ZV Motor vom Vectra da hat.

Ich bitte um schnelle Hilfe, Danke im voraus.

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo,

es ist völlig egal, wo du das Teil her hast, es muss nur die Teilenummer und die Buchstaben stimmen. Opel hat nicht für jedes Modell eigene Stellmotoren entwickelt. Die Teile gibt es auch bei ebay.

Stellmotor für Vectra B hinten links: Teilenummer: 90 503 995 Buchstaben: AL

Ich würde erst einen Ersatz organisieren, bevor ich an der Tür arbeiten würde. Es ist keine so tolle Arbeit, die man täglich machen will. Ich hätte auch eine Anleitung als PDF-Datei.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Danke Klaus.

Ich hab meine Türverkleidung schon unten, da ich einen Kabelbruch ausschließen wollte und musste feststellen, dass man nicht an den Stecker kommt. Die Sympthome (anfangs öffnete er und musste von Hand verriegelt werden, bis nichts mehr ging) deuten aber nicht auf einen Kabelbruch.
Desweiteren habe ich gelesen, dass man diesen Motor evtl reparieren kann. Meißt würde nur der Microschalter kaputt gehen, den man tauschen kann.
Auf der Internetseite einenes Autoverwerters hab ich ein Türschloss mit Motor vom Astra G gefunden Teilenummer: 90561157 für 30 €.

Die Anleitung zum Wecchsel habe ich schon.

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Hi.

Um's klar zu stellen:

Nachdem ich also Türpappe ab hatte und ... als ich also endlich an den Stecker kam konnte ich das gebraucht aus nem Schlachtvecci gekaufte Türschloss testen. --> Doch nur Kabelbruch.

Aber die Antworten auf meine Fragen:

Das Türschloss ist eine komplette Einheit mit dem integriertem Stellmotor, welches nicht vom Astra G passt.

Thema:

Dringend Hilfe: ZV vom Astra G im Vectra B?

Dringend Hilfe: ZV vom Astra G im Vectra B? - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Benötige Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Oben