Dringend! C16NZ Läuft nicht

Diskutiere Dringend! C16NZ Läuft nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss morgen 50km zur Arbeit fahren und habe absolut keine Kohle für die Werkstatt. Vorgestern ist mein Motor...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss morgen 50km zur Arbeit fahren und habe absolut keine Kohle für die Werkstatt.

Vorgestern ist mein Motor abgekackt, während der fahrt fing er an zu blubbern und ging aus.

Beim letztem mal war es das Zündschaltgerät am Verteiler, das habe ich erneuert, jedoch keine Besserung des Problems.

Der ADAC-Futzi kam mir wieder mit AGR-Ventil defekt aber das ist freigängig.

Der Motor springt im kaltem Zustand unter Vollgas an (Kaltstart) aber läuft dann wie ein Trekker und geht irgendwann aus. Der Fehlerspeicher ist leer.

Meine #Zündkerzen sind schwarz, aus dem Auspuff kommt dicker qualm klar Gemisch zu fett. Das Einspritzventil funktioniert.

#Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, sonst bin ich gewaltig am Arsch

rauscher83

rauscher83

Routinier
Guck mal zahnriemen nach ob alles stimmt!!!

Deel

Deel

Themenstarter
Danke Rauscher aber mit dem Zahnriemen ist alles io. Weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
wegen dem Kalt/Warmstartverhalten .. LLR ? (falls es den beim 1.6er gibt)

ansonsten das klingt nach nem Defekten Hallgeber oder wie das teil heisst..
also die "Verteilerkappe"

Deel

Deel

Themenstarter
Danke, LLR habe ich vor kurzem gereinigt so ne Kappe habe ich noch bei meinen Eltern liegen. Kann ich mal testen.
Wer hat noch Ideen?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hatte mal ein Astra F 1.6er 75PS da ist an einem Ventil ringsrum was vom Ventilteller abgebrochen. War grad am "stark" beschleunigen 100km/h 3 Gang als er dann plötzlich ausging. Nach dem ausrollen hab ich dann versucht ihn zu starten. Ging nur schwer unter Vollgas an und ist auch nur unter gas geben an geblieben. Gelaufen ist er total schei... tackern tickern klappern totale knattern aus dem auspuff und gequalmt hat er auch etwas und aus dem ansaug hat er raus gefurzt.
Hoffe nicht das es das bei dir ist aber wollt es mal schreiben.

Micha

edit: achso war am einlassventil

Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

Themenstarter
Das hoffe ich auch, zumal der bei mur im Motorraum nahe des Verteilers auch rausfurzt

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Achso Kolben sah danach so aus. Auslassventil war auch krumm da sich die splitter zwischen verkeilt hatten.

Anhänge

Deel

Deel

Themenstarter
Ist denn der Motor danach Fritte?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja Block musst ein neuer (gebraucht ausm Kadett) in den Kopf sind nur nen paar andere Ventile gekommen (waren auch gebraucht weil grad kein Geld da war ist danach aber 55tkm gelaufen, dann leider unfall).

Deel

Deel

Themenstarter
Schaun wir mal, zumindest bin ich gewahr.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
naja wir hoffen mal das es nur was kleines ist :ja:

Deel

Deel

Themenstarter
Ist es! Stecker vom Tempfühler gebrochen^^

Bin ich happy ey! Dank euch allen wür eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dringend! C16NZ Läuft nicht

Dringend! C16NZ Läuft nicht - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • c16nz R.I.P.? Brauche Dringend Hilfe!!!

c16nz R.I.P.? Brauche Dringend Hilfe!!!: moin jungs.. wollte eben mit mienem vater mal die ventildeckeldichtung wechseln da er wiedermal daraus siffte.. aber als wir den deckel abnahmen...
  • Kolben C16NZ

Kolben C16NZ: Hallo, such min. einen Kolben für einen C16NZ. Kann gerne aus nem Motorschaden oder ähnliches sein lediglich der Kolben als solcher (und evtl...
  • Kolben C16NZ - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • c16nz R.I.P.? Brauche Dringend Hilfe!!!

c16nz R.I.P.? Brauche Dringend Hilfe!!!: moin jungs.. wollte eben mit mienem vater mal die ventildeckeldichtung wechseln da er wiedermal daraus siffte.. aber als wir den deckel abnahmen...
  • Kolben C16NZ

Kolben C16NZ: Hallo, such min. einen Kolben für einen C16NZ. Kann gerne aus nem Motorschaden oder ähnliches sein lediglich der Kolben als solcher (und evtl...
  • Oben