Drehzahlschwankungen

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin sagt mal woran kann es liegen, dass ein vectra b 2.0 16V baujahr 1996 abundzu derbe drehzahlschwankungen kriegt? also ich meine dass so...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

sagt mal woran kann es liegen, dass ein vectra b 2.0 16V baujahr 1996

abundzu derbe drehzahlschwankungen kriegt? also ich meine dass so :

ich fahre normal an eine rote ampel ran halte und warte im leerlauf auf die grüne ampel ... jedoch sinkt die drehzahl auf einmal ab auf ca.500 und steigt wieder auf ca.1000 und sinkt wieder ... muss dann gas geben damit der nich ausgeht ...

was kann das sein? das hat der auch nich immer nur manchmal, aber das ist nervig !

mfg shadow.de:(

Robse_84

Robse_84

Routinier
AW: drehzahlschwankungen warum?

also ich Tippe erstmal auf leerlaufsteller Verdreckt.......
den kann man aber ausbauen und sauber machen und dan heist es probieren wenns geht gut und wenn net dann mußt ihn neu holen.....

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter

wo genau sitzt der denn? 8)

christian1982

christian1982

Eroberer

hy der sitzt unter dem "schlauch" vom luftfilterkasten zum vergaser. wenn du den abmachst sitzt er beim 2.0 16v links am vergaser und ist mit zwei m6 oder m5 schrauben angeschraubt.ich hab waschbenzin reingeschütet und eine stunde wirken lassen danach mit druckluft ausgepustet und wieder eingebaut problem gelöst.(an dem leerlaufsteller ist ne schwarze dichtung dran die muss natürlich auch wieder dran) MfG christian

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich habe das Problem auch mal wieder, dass der Wagen ausgeht oder die Drehzahl schwankt oder sogar auf 1500 U/min im Stand steigt und dort bleibt. Gibt es einen Unterschied zwischen Leerlaufregler und Leerlaufsteller oder ist das dasselbe? Bringt der Ölabscheider wirklich was?

Thema:

Drehzahlschwankungen

Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen: Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen Meine Probleme sind: Drehzahlschwankt von 800- ca.1300 Heute ist die Motorkontr. angegangen und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen und Klötern

Drehzahlschwankungen und Klötern: Nabend Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen: Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen Meine Probleme sind: Drehzahlschwankt von 800- ca.1300 Heute ist die Motorkontr. angegangen und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen und Klötern

Drehzahlschwankungen und Klötern: Nabend Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Oben