Drehzahlschwankungen mit Klimaautomatik

Diskutiere Drehzahlschwankungen mit Klimaautomatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hoffe,jemand hat Erfahrungen mit folgendem Fehler gemacht.Ich fahre das Modell Vectra B Baujahr 4/97 ,2 Liter 115KW mit...
R

RUGA5659

Frischling
Themenstarter
Ich hoffe,jemand hat Erfahrungen mit folgendem Fehler gemacht.Ich fahre das Modell Vectra B Baujahr 4/97 ,2 Liter 115KW mit Klima-Automatic.Grundsätzlich muss ich sagen,das ich ganzjährig die Klima-Automatic eingeschaltet habe.Funktioniert bei normalen Temperaturen bis ca.20 Grad Celsius ganz normal.Bei höheren Temperaturen,wenn die Klima-Automatic richtig arbeiten muss,habe ich an der Ampel im Stand Drehzahlschwankungen teilweise bis zum Ausgehen des Motors.Schalte ich die Klima mit ECO aus,läuft der Motor ganz normal.Die Anlage lasse ich jedes Jahr im Frühjahr warten.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Der Leerlaufsteller scheint in Ordnung zu sein. Es kann sein das die Drosselklappe + der kleinen Bohrung unterhalb der Drosselklappe verdreckt sind. Vor allem bei der kleinen Bohrung wenn diese zugesetzt ist, kann der Motor absterben.

Das beste ist die Drosselklappeneinheit einmal zu säubern.

Thema:

Drehzahlschwankungen mit Klimaautomatik

Drehzahlschwankungen mit Klimaautomatik - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen: Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen Meine Probleme sind: Drehzahlschwankt von 800- ca.1300 Heute ist die Motorkontr. angegangen und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen und Klötern

Drehzahlschwankungen und Klötern: Nabend Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen: Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen Meine Probleme sind: Drehzahlschwankt von 800- ca.1300 Heute ist die Motorkontr. angegangen und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen und Klötern

Drehzahlschwankungen und Klötern: Nabend Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Oben