Drehzahlmesser

Diskutiere Drehzahlmesser im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich habe ich schreibe hir richtig! ich habe mal eine frage an euch ist es eigentlich möglich von meiner freundin OPEL VECTRA A...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
hallo leute ich habe ich schreibe hir richtig!

ich habe mal eine frage an euch ist es eigentlich möglich von meiner freundin OPEL VECTRA A baujahr 90 einen drehzahlmesser einzubauen sprich einen anderen tacho von opel mit drehzahlmesser???

wenn ja wie mache ich das und auf was muss ich achten??

ich danke euch vorraus

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
AW: drehzahlmesser

wenn eine grüne leitung am tachostecker ist, dann ist es möglich einen tacho mit dzm einzubauen!

kannst ja mal schauen, musst auch darauf achten ob am alten tacho hinten am tacho ein schwarzes kästchen ist oder nicht, das musst du noch beachten..

achte auch auf die kleine "w-zahl" die unten auf dem geschwindigkeitsmesser steht zum Beispiel w 1083 oder so, die muss mit dem neuen tacho auch übereinstimmen!!

gruß

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

sprich beim dacho stecker einfach nachschauen ob ein grünes kabel dabei ist!!

zuerst muss ich mal schauen wie ich den raus bekomme!! lol

weil ich weis nehmlich nicht wo genau er angeschraubt ist aber der suchend der findet lol

am besten ist es wenn ich ihn wirklich mal ausbaue und dann hier reinschreibe was er alles hat ob schwarzes kästchen oder nicht (für was ist das schwarze kästchen)????

danke

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

sorry das ich jetzt noch einen beitrag schreibe aber würde ich so einen tacho auch in den opel vetra a baujahr 90 rein bekommen???

LCD Digi tacho PASSGENAU-Astra,Vectra,Calibra

danke

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

ja den bekommst da auch rein nur is da das verkabeln um einiges schwerer....

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

hallo leute!!

so ich habe es geschafft den tacho auszubauen mit müh und not

habe nur meine finger dabei zerschnitten aber egal!!
ich habe ein grünes kabel dabei auf den stecker!!! ich habe alle pin belegt auf den stecker ausser den ersten sürich den pin1 1 aber wieso was ist der pin 1???

habe nachgeschaut und der tacho hat die nummer w 1083!!!

aber muss so und so einen neuen kaufen sie es es aussieht weil ich habe gesehn beim tacho wurde sehr viel gelötet und mit sehr viele kabel zum tacho mit klebeband verbunden!!

sprich ich muss jetzt unbedingt einen tacho mit w 1083 nehmen oder????

und wie schaut das eigentlich aus mit den lcd tacho warum ist das mehr arbeit?

ich bitte um eine rasche antwort danke!!

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier

beim lcd tacho musst du noch nen elektrischen geschwindigkeitsgeber einbauen und verkabeln!!! der stecker der an den tacho geht ist ebenfalls anders!! das ist ein weißer stecker..

kauf dir lieber nen normalen tacho mit dzm

chaos

chaos

Gesperrt

genau hol dir lieber den Normalen tacho mit DZM, hat dein Tacho hinten so n "Schwarzen Kasten" hinter dem Geschwindigkeitsanzeiger... ? wenn ja musst du dir ein tacho mit eben diesem schwarzen kasten auch besorgen (oder umbasteln.. da weiss i aber nicht wie)

achja der Schwarze kasten ist der Wegstreckenfrequenzgeber(WSFG)

aber wieso sind bei dir Sachen am Tacho angelötet ? kannst mal n Foto von schiessen und hier reinstellen ? hat der Vorbesitzer vielleicht ein Bordcomputer nachgerüstet?!

weil normal is das nich

achja Baujahr vom Tacho is egal ob 88 oder 95 hauptsache W1083 und Schwarzer Kasten hinten wenn du einen vorher hattest ..(meistens haben die Faceliftmodele, also 93-95, den kasten mit bei)
Achja es schadet nicht wenn der Schwarze Kasten im Alten nich da war aber im neuen ist (;

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

chaos schrieb:
achja der Schwarze kasten ist der Wegstreckenfrequenzgeber(WSFG)

WAS IST EIN WEGSTECKENFREQUENZGEBER(WESFG)????????

aber wieso sind bei dir Sachen am Tacho angelötet ? kannst mal n Foto von schiessen und hier reinstellen ? hat der Vorbesitzer vielleicht ein Bordcomputer nachgerüstet?!

(;
FOTO KANN ICH DIR ZIRCA IN 2TAGEN MACHEN DA MEINE FREUNDIN SICH BESCHWERT WEIL ICH DEN TACHO AUSBAUE OBWOHL SIE BRAUCHT JA SO UND SO KEINEN FÜR DIE 2 KILOMETER FAHRT ZUR ARBEIT *LOL*

ist das so ein kleines schwarzer kasten ein stück oberhalt vom geschwindigkeitsseil?????

danke

chaos

chaos

Gesperrt

genau das is der schwarze kasten (;

der Wegstreckenfrequenzgeber liefert das "Elektronische" Signal über die aktuellgefahrene Geschwindigkeit.. bei deinem Wagen ist es nötig da du ja einen 1,6er hast und da braucht das Steuergerät dieses Signal

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

so ok!

aber eine kurze frage noch ich habe einen tacho in vorraussicht!! :-)

hier die bilder dazu nur eine frage habe ich ich kann es nicht wirklich sehn aber ich denke mal hier gibt es sicher spezialisten dafür :-)

der dacho ist aus einen aber vectra a 1.6 mit 75 ps also wie von meiner freundin!!

HIER DIE BILDER

nur ich kann es leider nicht erkennen ob der auch ein schwarzes kästchen hat könnt ihr es vielleicht sehn!!

danke

chaos

chaos

Gesperrt

kanns dir nicht 100% sagen aber er sieht danach aus das er einen hat, da dort auch n stück blauer leiterbahnfolie ist (was normal nicht is wenn er kein wsfg hat)

aber frag den verkäufer doch einfach nochmal genau, aber wenn das ding aus nem 1,6er stammt dann müsst das WSFGteil mit drin sein, da der Motor das ja bei den kleinen Modelen braucht

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier

passt!

übernimmst einfach dann die tacholampen 1:1 aus dem alten tacho un dann steht deinem dzm nichts mehr im weg! ;(

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

super danke für die rasche antwort !!

die lampem kommen beim alten so und so weg :-)

weil da baue ich gleich die blauen ein :-)

aber den alten tacho den werde ich ein foto machen und hier dann drauf uppen ok!!

weil ich gebe ihn dann so und so her den brauche ich dann nicht mehr!!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

nein finger weg das is mein tacho^^! ich hab den vor dir entdeckt^^!

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

na wirklich???

es gibt noch 3 andere auch die ich gesehn habe würde dir gerne den link schicken aber ich denk einmal das wir hier einen link rein geben dürfen

mfg

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

so leute nun eine frage an euch glaubt passt der auch rein??

weil ich schreibe ihn die ganze zeit schon mail und keine einzige antwort!!

er bietet was an mit den inhalt

ZITAT
Biete in dieser Auktion einen GSI Tacho MIT DREHZAHLMESSER.Passt in jeden Astra F und natürlich auch in Vectra A oder Calibra.Kilometerstand NUR 26000 km!!!!Nummer W 1083.Spielt aber keine Rolle,passt überall rein.Natürlich Ideal,wenn ihr keinen Drehzahlmesser in eurem Fahrzeug habt.Einfach diesen hier Nachrüsten,und euer Auto wirkt viel sportlicher.Ihr könnt mit dem Drehzahlmesser z.b bei Ampelsprints die Gänge voll ausfahren,und wisst zu welchem Zeitpunkt ihr raufschalten müsst,um das beste von 0-100 rauszuholen.Ohne blende,die nimmt ihr von eurem alten tacho.Einfach austauschen.Viel spass beim bieten!!!

glaubt passt er rein oder nicht

bitte um eine rasche antwort

danke

chaos

chaos

Gesperrt

soweit ich weiss is der Tacho vom Astra F und Vectra identisch von vom aufbau/größe/halterung
nur die Verkleidung is anders...
abe rkanns dir ned sicher sagne

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As

Hallo vom bild her ist der wsfg dran!

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

ok leute weil leider hat der verkäufer nur so ein bild drinnen!!!

und jetzt weis ich nicht ob der das schwarze kästchen auch hat weil ich kann ihn e-mail schreiben und bekomme nie eine antwort

er hat nur bei der beschreibung das stehn
ZITAT
Biete in dieser Auktion einen GSI Tacho MIT DREHZAHLMESSER.Passt in jeden Astra F und natürlich auch in Vectra A oder Calibra.Kilometerstand NUR 26000 km!!!!Nummer W 1083.Spielt aber keine Rolle,passt überall rein.Natürlich Ideal,wenn ihr keinen Drehzahlmesser in eurem Fahrzeug habt.Einfach diesen hier Nachrüsten,und euer Auto wirkt viel sportlicher.Ihr könnt mit dem Drehzahlmesser z.b bei Ampelsprints die Gänge voll ausfahren,und wisst zu welchem Zeitpunkt ihr raufschalten müsst,um das beste von 0-100 rauszuholen.Ohne blende,die nimmt ihr von eurem alten tacho.Einfach austauschen.Viel spass beim bieten!!!

mfg

Thema:

Drehzahlmesser

Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Drehzahlmesser ausfall - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser ausfall

Drehzahlmesser ausfall: bei meinem V6 2,5 ist der Drehzahlmesser <tot gleichzeitig erleuchtete die TRC Lampe. Das Getriebe läuft nur noch im Notprogramm. Getriebe Scheck...
  • Oben