MoniV6
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo ihr Lieben!
Nach langer Abstinenz kann ich endlich wieder einen Vectra A V6 mein eigen nennen.
Bin auch soweit überglücklich mit ihm, die kleinen Macken die er hat werd ich ihm schon noch austreiben.
Folgendes Problem konnte ich bisher noch nicht lösen:
Beim Starten des Triebwerks schlägt mein Drehzahlmesser einmal voll aus, geht danach aber sofort auf seinen normalen Wert runter.
Austausch der Tachoeinheit brachte keine Besserung, bei 3 verschiedenen Tachos immer das gleiche. Drehzahlbegrenzer funktioniert, Anzeige der aktuellen Drehzahl stimmt auch, nur dieser blöde Vollausschlag beim Starten nervt mich.
Gibt´s da irgendwo ein Relais was ne Macke haben könnte? Oder irgend ein Widerstand, der nicht mehr ganz frisch ist?
Kann mich nicht entsinnen, daß mein damaliger V 6 das auch hatte, also ist das nicht normal.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Liebe Grüße, Mo
Nach langer Abstinenz kann ich endlich wieder einen Vectra A V6 mein eigen nennen.
Bin auch soweit überglücklich mit ihm, die kleinen Macken die er hat werd ich ihm schon noch austreiben.
Folgendes Problem konnte ich bisher noch nicht lösen:
Beim Starten des Triebwerks schlägt mein Drehzahlmesser einmal voll aus, geht danach aber sofort auf seinen normalen Wert runter.
Austausch der Tachoeinheit brachte keine Besserung, bei 3 verschiedenen Tachos immer das gleiche. Drehzahlbegrenzer funktioniert, Anzeige der aktuellen Drehzahl stimmt auch, nur dieser blöde Vollausschlag beim Starten nervt mich.
Gibt´s da irgendwo ein Relais was ne Macke haben könnte? Oder irgend ein Widerstand, der nicht mehr ganz frisch ist?
Kann mich nicht entsinnen, daß mein damaliger V 6 das auch hatte, also ist das nicht normal.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Liebe Grüße, Mo