Drehzahlmesser Aussetzer, 2 Kontrolllämpchen, Rucken

Diskutiere Drehzahlmesser Aussetzer, 2 Kontrolllämpchen, Rucken im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, ich hatte meinen Wagen nun ca. 4 Tage stehen, zwischenzeitloich hatten wir -17°C, heute morgen waren es nur 0,5°C, Schnee lag also...
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Moin Leute,
ich hatte meinen Wagen nun ca. 4 Tage stehen, zwischenzeitloich hatten wir -17°C, heute morgen waren es nur 0,5°C, Schnee lag also noch genug. Fahrzeug Vectra B Facelift mit Z32SE, das zu den Gegebenheiten.
Dann nach ca. 12km ruckte der Wagen ein mal kurz, hat das Gas wohl komplett weggenommen und die MKL und die mit dem Maulschlüssel gingen gleichzeitig an, aber sofort wieder aus. Das machte er noch 2 mal (nach 20km bin ich auf Arbeit). Beim letzten mal leuchteten die Lämpchen etwas länger und ich konnte sehen, dass der Drehzahlmesser während der Zeit ca. 3 mal gegen 0U/min zuckte.
Habt ihr da eine Idee?
Wollte den auslesen, aber ich muss so blöde um die Ecke fahren, damit ich an den PC rankomme und meine Freundin ist noch nicht da und ich will nirgends anecken ;-)
Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee, wo ich gucken muss ^^

Mit freundlichem Gruß

Andreas

Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Moin Leute,
ich hab mal eben den Rechner angeschlossen, anbei die Fehlercodes.
Vermutlich resultieren die anderen Fehler im Speicher dadraus?

MfG
Andreas

Anhänge

Thema:

Drehzahlmesser Aussetzer, 2 Kontrolllämpchen, Rucken

Drehzahlmesser Aussetzer, 2 Kontrolllämpchen, Rucken - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Drehzahlmesser hängt teilweise hinten

Drehzahlmesser hängt teilweise hinten: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B 1,8 (Sport) folgendes Problem. Meistens hängt der Drehzahlmesser ganz hinten, wenn ich die Zündung öfters ein...
  • Drehzahlmesser hängt teilweise hinten - Ähnliche Themen

• Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Drehzahlmesser hängt teilweise hinten

Drehzahlmesser hängt teilweise hinten: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B 1,8 (Sport) folgendes Problem. Meistens hängt der Drehzahlmesser ganz hinten, wenn ich die Zündung öfters ein...
  • Oben