Drehzahlerhöhung beim Bremsen

Diskutiere Drehzahlerhöhung beim Bremsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Wer kann mir weiterhelfen denn meine Opelwerkstatt kann es nicht. Oftmals geht die Drehzahl beim Bremsen nach oben und auch nachdem...
V

Vectraflyer

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute
Wer kann mir weiterhelfen denn meine Opelwerkstatt
kann es nicht.
Oftmals geht die Drehzahl beim Bremsen nach oben
und auch nachdem jetzt fast alle Teile (Luftmengenmesser,Drehzahlregulierung
usw.) ausgetauscht sind ist das Problem immer noch.
meine Vermutung ist das was mit dem unterdruckbremskraftverstärker was nicht stimmt .
kennt jemand das problem ?
und wie kann man abhilfe schaffen
Danke für jeden wertvollen Tip
ach Ja ist ein Vectra B 2,0 16V 136 PS Baujahr 2000

Max 16V

Max 16V

Mitglied
Moin Moin,

ich meine das Problem zu kennen, 1500 Touren?
Beim Kuppeln auch?
Drehzahlschwankung bis 500 Touren und dann geht er aus?

Mfg

Max

V

Vectraflyer

Frischling
Themenstarter
Also aus geht er nicht ist auch nicht immer die drehzahlerhöhung
ganz schlimm Stadtverkehr und mehrere Ampel an denen man halten muss sobald man kupplung tritt und dabei bremst geht sie hoch bis 1500 U/min

ToiToi

ToiToi

Doppel-As
hey ich hab sowas ähnliches.
bei mir nur im Drehzahlbereich von 500 bis 1000.
Wenn ich bremse und auf die Kupplung trete fällt die Drehzahl kurz ab und schwankt. Ich habe aber gehört, dass läge an meiner neuen Auspuffanlage.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das Bremssystem ist ja ein eigenständiges System und hat nichts mit der Motorcharakteristik zu tun. Der Fehler wird vermutlich mit der Leerlaufregulierung zusammen hängen. Wenn der LLR und LMM getauscht wurde sollte man diese ausschließen können. Es sei denn 1 der beiden Neuteile hätte schon eine Macke. Kontrolliere mal die Unterdruckschläuche. Es könnte sein, das einer undicht und Falschlift zieht. Kann auch sein, das die Ansaugklappe verdreckt ist oder nicht richtig arbeitet.

Max 16V

Max 16V

Mitglied
Moin Moin,

wie Jürgen schon sagte liegt es wohl an der Leerlaufregulierung.

Bei mir lag vollgendes vor: ein Riss im Flexrohr führte dazu da die Lamdasonde falsche Daten erhielt. So durfte ich ca. alle 6-8 Tage solche Dinge erleben.
(Weil alles zugeölt war Drosselklappe etc.)

Drehzahlschankungen bis zum leisen absaufen des Motors und wenn ich an die Ampel fuhr besagtes steigen der Drehzahl auf 1500 und dann ausgehen.....

Hab jedes mal den Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt dann gings für wie gesagt 6-8 Tage:wand:

Ich hab das Flexrohr am 2.2.07 getauscht, den Leerlaufsteller gesäubert, Werte beim FOH auf standart setzen lassen seit dem is alles i.O.!!

Was Du jetzt machst... Du brauchst die Reinigunganleitung (findest du per SuFu unter Leerlauf Probleme etc.) Reinigst Drosselklappe und den Leerlaaufregler mit Bremsreiniger! Und jetzt das Harte...... klemmst die Lamdasonde ab, brauchst nur den Stecker abziehen! Dann Motor starten die Kontrolleuchte springt an, und die Motorelektronik setzt sich ins Notprogramm, jetzt Lamdasonde wieder dran(Kontrolleuchte erlischt Notprogramm läuft weiter)

Keine Angst es werden die vom Werk vorgegebenen Daten verwendet der Motor nimmt keinen Schaden.

Ich bin 2 Wochen so gefahren bis ich alles zurück setzen hab lassen und wie gesagt bis jetzt alles gut!

V

Vectraflyer

Frischling
Themenstarter
na dann erstmal danke werd mein glück versuchen
wenn es klappt wäre es mal wieder ein erfolg uber mein opel händler
:super:

Thema:

Drehzahlerhöhung beim Bremsen

Drehzahlerhöhung beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Oben