Drehzahl?

Diskutiere Drehzahl? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, also mein Problem: Mein Kumpel hat nen 2,0 16V Bj. 96 Caravan, so, das Problem ist, das die Drehzahl spinnt, entweder dreht er zu...
O

Originalstern

Gast
Hallo erstmal,
also mein Problem:
Mein Kumpel hat nen 2,0 16V Bj. 96 Caravan, so, das Problem ist, das die Drehzahl spinnt, entweder dreht er zu hoch oder geht aus im Standgas!
Ich weiß das das schon 5 Millionen mal hier besprochen wurde und hab mir auch alle Tipps zu Herzen genommen, aber ich(wir) kommen nicht weiter!
Haben nen neues AGR eingebaut, alle Schläuche sind neu, Leerlaufsteller und Magnetventil sind auch neu, Benzinfilter und Relais auch, Drosselklappe ist getauscht und auch die Bypassbohrung haben wir aufgebohrt!
Luftmassenmesser und Luftfilter sind auch neu! USW!!!
Aber hat alles nichts geholfen!
Was sollen wir machen, bitte helft mir (uns)!!
Riesen Dankeschön schonmal an alle die villeicht noch ne Idee haben!!

Schönen Abend noch!!

Gruß Marcel

PS: Ich möchte nich das hier jemand auf mich böse wird , weil alle schon müde von dem Thema sind, aber ich komm echt nich weiter!! SORRY!!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Motorsteuergerät schon mal zurückgesetzt?????

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hey...

schonmal an den nockenwellensensor gedacht... könnte auch diese ursache sein...

O

Originalstern

Gast
Ne hab ich beides noch nicht! Mach ich morgen mal DANKE!!
Steuergrät zurücksetzen, wat kostet der Spass den ca. !?

Schönen Abend noch euch beiden und nochmals Danke!!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nen 10er ringschlüssel und 15 min Batt. ab!8)8)

O

Originalstern

Gast
NEEEE ODER?? Wie geil!! 8)8)8)
Das ist der Spruch des Tages!! COOL DANKE!!! :151:

Hätt ich auch drauf kommen können!! Mach alles neu und nacher lags dadran!!
Lach mich weg , mein kumpel haut mir voll eins auf die fresse wenn das so ist!

D A N K E !!

Noch ne kleinigkeit, weil Vetctragirl ja so super antworten hat, hab nen paar Bosch Aerotwin wischer druff die flattern ohne ende, wie krieg ich das wech? Die ollen standartdinger will ich net die sehen kacke aus!!
DANKE!!

Zuletzt bearbeitet:
O

Originalstern

Gast
Sooo... hab mich heute mal an Vectragirls rat gehalten 8) ...und siehe da, der Hobel rennt wieder!!!! :151: :super:

D A N K E !!!!!@ Vectragirl

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Zu deinen Wischern, da hat Opel so ne Lehre für um die Arme einzustellen bzw zu biegen.
Allerdings haben die Wischer das Problem nach spätestens 2 Wochen dann wieder.
Das funzt nur 100% wenn die für das Auto gedacht waren oder entsprechende Wischerarme dran sind.

Mal abwarten wie lange die Drehzahl richtig ist, wobei hatte mal nen Audi hier, der hatte ewig die Motorcheckleuchte an und immer kam Luftmassenmesser als Fehler raus. Den haben wir auch nur gelöscht und den Stecker runtergezogen und mal sauber gemacht und seit dem ist ruhe.

O

Originalstern

Gast
Mit den Wischren muss ich halt mal schauen!!

Aber Danke nochmal!!

Gruß marcel

Thema:

Drehzahl?

Drehzahl? - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Kurze Drehzahl Schwankung - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Oben