Retrogott
Frischling
Themenstarter
Hallo, folgendes Problem tritt bei meinem Vectra auf:
Vor einigen Wochen musste das Auto in die Werkstatt (Krümmer, Auspuff, etc). Bei der Gelegenheit wurde auch für Teuer-Geld der Luftmassenmesser gewechselt, da beim Vectra im bei längerem Stehen, zB an der Ampel, die Drehzahl hoch- und runterging bis der Motor schließlich ganz aus war. Nach dem Wechseln hatte ich das Problem vorerst nicht mehr.
Seit dem Wochende allerdings fängt er wieder an Mukken zu machen. Wenn ich abbremse und auf eine Ampel zurolle bleibt die Drehzahl bei 1100-1200, auch wenn ich stehe. Nach kurzem stehen fällt sie dann stark ab, mal fängt sie sich dann bei 800, 2-3 mal ist der Motor aber einfach ausgegangen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Am Freitag muss der Karren eh wieder in die Werkstatt (Hinterachslager), das kann man dann ja mit der Reperatur verbinden.
Danke schonmal im voraus!
Vor einigen Wochen musste das Auto in die Werkstatt (Krümmer, Auspuff, etc). Bei der Gelegenheit wurde auch für Teuer-Geld der Luftmassenmesser gewechselt, da beim Vectra im bei längerem Stehen, zB an der Ampel, die Drehzahl hoch- und runterging bis der Motor schließlich ganz aus war. Nach dem Wechseln hatte ich das Problem vorerst nicht mehr.
Seit dem Wochende allerdings fängt er wieder an Mukken zu machen. Wenn ich abbremse und auf eine Ampel zurolle bleibt die Drehzahl bei 1100-1200, auch wenn ich stehe. Nach kurzem stehen fällt sie dann stark ab, mal fängt sie sich dann bei 800, 2-3 mal ist der Motor aber einfach ausgegangen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Am Freitag muss der Karren eh wieder in die Werkstatt (Hinterachslager), das kann man dann ja mit der Reperatur verbinden.
Danke schonmal im voraus!