Drehzahl sägen, bei AU versagt

Diskutiere Drehzahl sägen, bei AU versagt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, War gestern beim Tüv und mein Vectra hat bei der AU versagt. Folgendes problem hat er: Die leerlaufdrehzahl liegt bei 1200 - 1400...
O

okrups

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,
War gestern beim Tüv und mein Vectra hat bei der AU versagt.
Folgendes problem hat er:
Die leerlaufdrehzahl liegt bei 1200 - 1400 1/min
Die MKL leuchtet wen man mal kurz einkaufen geht und den Motor wieder anschmeißt.
War heute bei ATU die den Fehlercode Po130 ausgelesen haben.
O2- Lambda Signal 1288 mV

Jetzt habe ich 2 Std in allen möglichen Foren gelesen und keiner hatte eine Lösung.

Der eine sagt Krummerriß, der nächste sagt Lambdarsonde und einige sagen Leerlaufregler.
Mein Vectra 1,8 B Kombi ist Erstzulassung 11/99.

Der FOH sagte mir das dieser keinen einzelnen Leerlaufregler hat.X18XE1 (ohne separatem LFR)?

Gibt es jemanden der mir den richtigen Tip geben kann bevor ich Ihn zum FOH bringe und mein Gehalt nur noch die hälfte wert ist

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
wenn es dir bei der au wichtig ist zieh den schlauch von der kurbelwellengehäuse entlüftung ab .. dann bestehst du sie ...
also bevor ich ne neue drosselklappe rein hau würde ich ersma die sonde testen ....

transporter

transporter

MESSIAS
wenn es dir bei der au wichtig ist zieh den schlauch von der kurbelwellengehäuse entlüftung ab .. dann bestehst du sie ...
also bevor ich ne neue drosselklappe rein hau würde ich ersma die sonde testen ....
Was soll das bringen mit den Schlauch ??(

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
dann kommen keine öldämpfe vom kurbelwellengehäuse wieder in den ansaugtrakt und automatisch läuft er ned mehr so fett ..... und du bestehst den shit ^^

transporter

transporter

MESSIAS
Das Problem wird aber sein das die Drehzahl nicht runter geht .
Und es soll auch keine Fehlermeldung im Speicher sein .
Ist jetzt auch ein Prüfungspunkt .
Und eigentlich machen die auch eine Sichtprüfung .
Okay ich weiß es gibt Wege .
Soll okrups aber selber entscheidenen .

Ich meine er soll mal in eine andere Werkstatt als ATU fahren .
Es gibt auch Werkstätte die können Online Daten anzeigen .Wenn die Lambdasonde immer das gleiche Anzeigt ist sie wohl defekt .

Thema:

Drehzahl sägen, bei AU versagt

Drehzahl sägen, bei AU versagt - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Kurze Drehzahl Schwankung - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Oben