Es deutet wirklich alles auf den Lehrlaufregler hin! Bild konnte ich leider nicht oeffnen! Kannst auch mal das Abgasrueckfuehrventil blind machen und gucken wie er sich dann verhaelt! Wobei ich nich weiss wie weit du in den Motor eingreifen darfst wenn du noch Garantie hast!
Ausserdem sollte er aus gehen wenns AGR is!
Hatte die gleichen Symptome und mit nem neuen Regler wars dann gegessen!
Will die Werkstatt auch nich schlecht reden, aber vielleicht wollen die dich hin halten bis die Garantie abgelaufen ist und du dir selber nen neuen Regler kaufen musst! Die wollen alle Geld verdienen, daher traue ich den Verbrechern nicht uebern Weg!
Hatte sowas aehnliches mit meinem Kurbelwellensensor durch!
Dieser wurde gewechselt ... Problem trat nach 2 Monaten wieder auf ... sensor wurde angeblich nochmal (auf Garantie) gewechselt ... Fehler trat wieder auf ! Dann wollten die den Bock fuer viel Geld genauer untersuchen!
Nie im Leben war nach dem wechseln auf Garantie n neuer Sensor drin!
Hab mit dem x20xev nur Probleme! Hatte von meinem Vorgaenger schon 100 Werkstattrexhnungen uebegeben bekommen und hab jetzt nach 7 Jahren noch aettliche drauflegen koennen!
Falls dein Kruemmer noch nich verzogen is darfst dich da eventuell auch noch drauf freuen
! Dazu kommen Nocken und Kurbelwellensensor probleme und und und...
MfG