Drehzahl manchmal bei 1500-2000 U/Min

Diskutiere Drehzahl manchmal bei 1500-2000 U/Min im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; morgen habe ein proplem mit meine vectra b caravan 2.0 16v manschmal geht die drezahl im lerlauf auf 1500-2000 u/min dan schwankt sie auf 500 oder...
dennis198ß

dennis198ß

Frischling
Themenstarter
morgen habe ein proplem mit meine vectra b caravan 2.0 16v manschmal geht die drezahl im lerlauf auf 1500-2000 u/min dan schwankt sie auf 500 oder so und wieder auf 1500-2000 und dan geht er aus das alles geschiet immer wenn er warm ist .also das geschied manschmal und manschmal läuft er wie ein uhrwerk kann mir einer sagen was das ist danke im vorraus

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
AW: drezahl manchmal bei 1500-2000 u/min

Dein Leerlaufsteller ist verdreckt. Einfach säubern und es sollte wieder gehen.
Es gab hier mal ne Anleitung, wie man den säubert.

PS: Deine Rechtschreibung ist ne Katastrophe...

dennis198ß

dennis198ß

Frischling
Themenstarter

danke für die hilfe ja ich weiß habe ne kleine rechtschreib schwäsche aber ist doch egal so lang jeder verstät was man meind oder

Gmkeks

Gmkeks

Foren As

ja der war gut, wen es dennoch unregelmässigkeiten gibt, dann mach mal deine Drosselklappe sauber und überprüf mal deine Luftschläuche auf risse und undichtheit.

Koks3r

Koks3r

Mitglied
Bei meinem Vectra B Bj 98 1,8 16v habe ich das gleiche Problem. Motor wurde soweit komplett gereinigt und ein Ölabscheider nachgerüstet. Jetzt habe ich herausgefunden das wenn ich "siehe Bild" mit einem Feuerzeug auf dieses Teil leicht klopfe normalisiert sich die Drezahl wieder oder säuft ganz ab. Könnt ihr mir sagen was das ganze dort zu bedeuten hat? Was ist das für ein Teil und was kann ich daran wechseln oder reinigen das ich ENDLICH dieses leidige Thema "Drezahl" beenden kann. Ich bezweifle eigentlich das es bei mir noch der Leerlaufregler, da dieser bereits ausgetauscht wurde, bzw alles gereinigt wurde, Droßelklappe überprüft usw usw usw....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Sauber machen :
Agr Ventil
Drosselklappe
Leerlaufsteller

Würde ich als erstes mal machen

Koks3r

Koks3r

Mitglied
also das der leerlaufsteller neu ist bezweifel ich jetzt mal weil das ist genau das teil wo du drauf schlägst und neu sieht der nicht aus.
Okay angenommen es ist doch wieder der Leerlaufregler, was bedeutet dann mein Klopfen darauf? Bedeutet es das dieser kaputt ist oder ist es völlig normal wenn man leicht darauf klopft das der Motor anfängt zu stottern bzw aus geht? Es ist doch eigentlich ein klares Indiz dafür das der Leerlaufregler einen weg hat, wenn Drezahlprobleme auftreten und diese durch leichtes Klopfen wieder verschwinden?

Mein Problem ist das meine Werkstatt anscheinend nichts wirklich auf die Reihe bekommt und ich ja noch Gebrauchtwagengarantie habe. Nun möchte ich eigentlich so gut es geht der Werkstatt genau sagen was sie machen soll, damit ich mein Auto schnellstmöglich wieder habe, da mir dort leider kein Werkstattwagen mehr gestellt wird.

Warum auch immer....

V

vectrax20xev

Frischling
Lass dir nen neuen Leerlaufregler einbauen! Reinigen hat keinen sinn hab ich auch alles schon durch ! Lass dich von den Werkstaetten vorallem nich uebers Ohr haun, die machen das gerne mal!

MfG

Koks3r

Koks3r

Mitglied
Also meint Ihr das der Leerlaufregler definitiv älter als ein paar Monate ist den Ihr da bei mir drin seht?

transporter

transporter

MESSIAS
Ja
Ist ein Verschleißteil , habe schon den 4 drin .
Und machen den Schlauch sauber(Grüne Markierung ) .
Prüfe ob der ein leichten Unterdruck macht wenn der Motor läuft .
Wenn nicht ,den Anschluß an der Einspritzung sauber machen .
Sehr dünnes Loch .

Anhänge

V

vectrax20xev

Frischling
Es deutet wirklich alles auf den Lehrlaufregler hin! Bild konnte ich leider nicht oeffnen! Kannst auch mal das Abgasrueckfuehrventil blind machen und gucken wie er sich dann verhaelt! Wobei ich nich weiss wie weit du in den Motor eingreifen darfst wenn du noch Garantie hast!

Ausserdem sollte er aus gehen wenns AGR is!

Hatte die gleichen Symptome und mit nem neuen Regler wars dann gegessen!

Will die Werkstatt auch nich schlecht reden, aber vielleicht wollen die dich hin halten bis die Garantie abgelaufen ist und du dir selber nen neuen Regler kaufen musst! Die wollen alle Geld verdienen, daher traue ich den Verbrechern nicht uebern Weg!

Hatte sowas aehnliches mit meinem Kurbelwellensensor durch!
Dieser wurde gewechselt ... Problem trat nach 2 Monaten wieder auf ... sensor wurde angeblich nochmal (auf Garantie) gewechselt ... Fehler trat wieder auf ! Dann wollten die den Bock fuer viel Geld genauer untersuchen!

Nie im Leben war nach dem wechseln auf Garantie n neuer Sensor drin!

Hab mit dem x20xev nur Probleme! Hatte von meinem Vorgaenger schon 100 Werkstattrexhnungen uebegeben bekommen und hab jetzt nach 7 Jahren noch aettliche drauflegen koennen!

Falls dein Kruemmer noch nich verzogen is darfst dich da eventuell auch noch drauf freuen ;) ! Dazu kommen Nocken und Kurbelwellensensor probleme und und und... ;)

MfG

transporter

transporter

MESSIAS
Hab mit dem x20xev nur Probleme! Hatte von meinem Vorgaenger schon 100 Werkstattrexhnungen uebegeben bekommen und hab jetzt nach 7 Jahren noch aettliche drauflegen koennen!

MfG
Okay Problemlos ist der X20XEV nicht , aber 100 Rechnung von der Werkstatt ,ist für mich nur ein Zeichen für eine sch.... Werkstatt .
Fahre den Motor schon seit 15 Jahren .

Koks3r

Koks3r

Mitglied
naja hab ja auch nur die 1,8l 16v maschine, aber ja ich hab stark das gefühl das mich die gute werkstatt übers ohr hauen will. Die gute Werkstatt geht wenn ich anrufe nicht ans telefon und ruft auch nicht zurück. Naja Serviceleistung gleich null....werde der ganzen Geschichte jetzt nochmal entgegentreten der Werkstatt nen netten Brief schreiben das deren recht auf NACHBESSERUNG in Anspruch nehmen will. Wenn das nicht hilft werde ich dann entweder in seinem Namen ne andere Werkstatt in anspruch nehmen oder vom Kaufvertrag zurücktreten...Wobei zweiteres eigentlich nicht wirklich in frage kommt. Werde aufjedenfall nochmal ein Feedback geben wenn ich dann nun doch irgendwann nen neuen Leerlaufregler bekomme. Ich hoffe einfach mal das beste.

Danke nochmals für die Hilfreichen Antworten!

transporter

transporter

MESSIAS
Der X18Xe ist fast Baugleich mit den X20XEV

Wenn du eine schnelle Lösungen haben willst , kaufe dir bei Ebay für ca 30€ einen neuen Leerlaufsteller mit Dichtung ,
Schraube das Teil ab , wische das Öl weg , Schraube den neu dran und nach 10 Minuten Stadtfahrt hat sich die Motorsteuerung auf den Steller eingeregelt .
Sollte jeder der ein 5mm Innensechskanntschlüssel (IMBUS )und ein Schraubendreher (Für den Ansaugschlauch der ab muß ) schon mal in der Hand gehabt hat hin bekommen .

Das mit den Schlauch reinigen wäre dann auch nicht schlecht .

Koks3r

Koks3r

Mitglied
So neuer Leerlaufregler ist drin und bisher keine Probleme....schnurrt wie ein kätzchen.

Danke für eure Hilfe

Thema:

Drehzahl manchmal bei 1500-2000 U/Min

Drehzahl manchmal bei 1500-2000 U/Min - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf, säuft manchmal beim Starten ab.

Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf, säuft manchmal beim Starten ab.: Hallo habe seit heute ein Kurioses Problem.. Fahre einen 1.6 16V X16XEL, BJ 97 mit Automatik - und zwar solange ich das Auto im Leerlauf auf "P"...
  • vectra a drehzahl zu hoch manchmal

vectra a drehzahl zu hoch manchmal: hi leute mal wieder nen komisches problem....manchmal wenn der wagen läuft geht die leerdrehzahl bis auf knapp 3000 hoch und bleibt dort auch...
  • Drehzahl geht manchmal auf 1500 hoch

Drehzahl geht manchmal auf 1500 hoch: Hy zusammen. Hab seit 2 Tagen das Problem das manchmal wenn ich meinen Vectra starte die Drehzahl direkt auf 1500 geht. Nach etwas gefahrener...
  • Drehzahl 2,2 GTS bleibt manchmal bei 1500 hängen

Drehzahl 2,2 GTS bleibt manchmal bei 1500 hängen: Hi ihr, habe Probleme mit der Drehzahl , da ich in letzter zeit Drehzahlschwankungen hatte wurde bei mir der Leerlaufregler getauscht . Die...
  • Drehzahl 2,2 GTS bleibt manchmal bei 1500 hängen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf, säuft manchmal beim Starten ab.

Zu Hohe Drehzahl im Leerlauf, säuft manchmal beim Starten ab.: Hallo habe seit heute ein Kurioses Problem.. Fahre einen 1.6 16V X16XEL, BJ 97 mit Automatik - und zwar solange ich das Auto im Leerlauf auf "P"...
  • vectra a drehzahl zu hoch manchmal

vectra a drehzahl zu hoch manchmal: hi leute mal wieder nen komisches problem....manchmal wenn der wagen läuft geht die leerdrehzahl bis auf knapp 3000 hoch und bleibt dort auch...
  • Drehzahl geht manchmal auf 1500 hoch

Drehzahl geht manchmal auf 1500 hoch: Hy zusammen. Hab seit 2 Tagen das Problem das manchmal wenn ich meinen Vectra starte die Drehzahl direkt auf 1500 geht. Nach etwas gefahrener...
  • Drehzahl 2,2 GTS bleibt manchmal bei 1500 hängen

Drehzahl 2,2 GTS bleibt manchmal bei 1500 hängen: Hi ihr, habe Probleme mit der Drehzahl , da ich in letzter zeit Drehzahlschwankungen hatte wurde bei mir der Leerlaufregler getauscht . Die...
  • Oben