Drehzahl geht manchmal auf 1500 hoch

Diskutiere Drehzahl geht manchmal auf 1500 hoch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy zusammen. Hab seit 2 Tagen das Problem das manchmal wenn ich meinen Vectra starte die Drehzahl direkt auf 1500 geht. Nach etwas gefahrener...
Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
Hy zusammen. Hab seit 2 Tagen das Problem das manchmal wenn ich meinen Vectra starte die Drehzahl direkt auf 1500 geht. Nach etwas gefahrener Strecke bleibt es ebenso. Wenn ich ihn aber direkt wieder ausschalte und neu starte ist sie wieder normal ( meistens ). Es passiert nicht immer. Wo könnte denn da der Fehler liegen? Hatte sonst nie Probleme damit. Das Problem tritt bei kaltem sowie bei warmen Motor auf.
Hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Was für einen Motor hast Du? Dient zu besseren Fehlersuche.

Es könnte der Leerlaufregler und/oder Drosselklappe sein. Diese sind meistens verschmutzt. Diese Teile muß man dann reinigen.

Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
hab nen normalen 1,6 er mit 75 PS. daran könnte es liegen? reicht sauber machen denn? ich schau mal nach. über den leerlaufregler habe ich mal gehört das saubermachen sich nicht lohnen würde, sondern das man den besser austauscht. kennt einer nen preis dazu?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dein Wagen hat eine Zentraleinspritzung dort befindet sich ein Leerlaufstellmotor. Den am besten tauschen, reinigen hilft meistens nur vorübergehend.

Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
danke dir. werd ich morgen in angriff nehmen und fahre direkt beim FOH vorbei wegen nem neuen.

Thema:

Drehzahl geht manchmal auf 1500 hoch

Drehzahl geht manchmal auf 1500 hoch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Oben