Drehzahl auf 2000 U/Min. im Leerlauf

Diskutiere Drehzahl auf 2000 U/Min. im Leerlauf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo , hab das forum dursucht , aber nichts gefunden was mit helfen könnte , ( die meisten haben das problem beim b vectra usw ) heute morgen...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
hallo , hab das forum dursucht , aber nichts gefunden was mit helfen könnte ,
( die meisten haben das problem beim b vectra usw )
heute morgen raus wollte zum bäcker fahren , ganz normal gestartet und losgefahren , auf einmal habe ich gemerkt das ich gar kein gas geben brauche um zu fahren , stehn geblieben und im leerlauf , auf einmal geht die drehzahl hoch auf 2000 umdrehung und steigt langsam weiter , ?
fahre ein c16 nz mir multec einspritung ,
das komische is die kontrollleuchte geht nicht an ,

was könnte das sein ?
danke schonmal für antworten ....

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Hallo,

das Habe ich auch wie kalt war es den heute morgen bei dir ?

wenn du ihn warm gefahren hast geht das weg. Ich habe nicht bei Opel gelernt als Mechaniker aber ich denke das ist die Kaltstart reglung.
Also wenn er warm ist gehts weg, oder nach ner zeit halt eben...

Gruß Ascona 400

D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
jo haste recht , wie von geisterhand , karren abkühln lasse , neu gestartet und schnurt wie am ersten tag .... mhhhh :Fragezeichen:

vieleicht hat die drosselklappe nicht richtig geschlossen , ? oder so .....

na ja danke für antwort ... haunse rein

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Super freut micht.

Erstmal du hast ein Schönen Vectra er gefällt mir :151:

Suche noch so Chromleisten die du an deinem hast z.b hinten am Arsch ( Kofferraum) Den Bösenblick hast du selbst gelackt ? sieht gut aus , müsste ich auch mal bei meinen machen.

Was auch Hilft ist wenn die Drehzahl oben bleibt, Plötzlich das gas wegnehmen, oder wie du es gemacht hast aus / an... oder einfach weiter fahren dann gehts eh nach ein paar kilometern weg.:ja:

Gruß Ascona400

L

Luckyseven

Mopedschrauber
Hi,

Mein Vecci hatte exakt das selbe Problem! Nachdem ich die Drosselklappe mal gereinigt habe ist es weitgehend weg! Bei mir taucht das nur auf wenn ich bei kaltem Motor die gänge extrem niedrig Tourig fahre dann jagt die Drezahl im Stand auf einmal hoch!

MFG Nils

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
jap:bäh:

wie gesagt das ist nichts schlimmes, und es geht ja wieder weg ?(

nur es ist halt am anfang unangenehm damit zufahren...:cry:

Gru´ß AScona400

D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
danke ascona 400 für die antworten , ach ja wegen den wetter hier in DO , am tag war es nass kalt 3 bis 5 grad , :(

aber ich hab die alten fotos in der garage :ja: , warte auf einigermassen gutes wetta , waschi waschi , poliern , und dann kommen neue pics , diesmal mit
70 /50 gt cupline fahrwerk und angel eyse , ( beides neu ) :super: :151:
an den angels hab ich aber noch keine blenden , hatte die von kamai nicht so böse als wie die von mattig , an den angel kommen also mattig ... :151:

lacken tu ich übrigens alles selber , ab und zu mit kompressor und lackierpistole , hab damals auch mein ganzen roller umlackiert , japps hab mein talent endeckt ..... :super:

auf widersehn

Thema:

Drehzahl auf 2000 U/Min. im Leerlauf

Drehzahl auf 2000 U/Min. im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Drehzahl geht nicht sofort runter

Drehzahl geht nicht sofort runter: Hallöchen! Ich habe seit 2 Monaten wieder nen Vectra A. Er stand ca ein 3/4 Jahr still. Es ist ein C18NZ. Und nun habe ich das Problem das die...
  • Drehzahl manchmal bei 1500-2000 U/Min

Drehzahl manchmal bei 1500-2000 U/Min: morgen habe ein proplem mit meine vectra b caravan 2.0 16v manschmal geht die drezahl im lerlauf auf 1500-2000 u/min dan schwankt sie auf 500 oder...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt (nur mit Klima)

Leerlaufdrehzahl schwankt (nur mit Klima): Hallo, folgende Beobachtung: seit es warm ist, fahre ich meinen 99 FL X18XE1 mit eingeschalteter Klimaautomatik. Im Leerlauf schwankt dann die...
  • Mein Vectra macht nur Probleme!

Mein Vectra macht nur Probleme!: Hallo liebe Forenmitglieder, hab nach benutzung der Suchfunktion mich entschlossen einen neuen Thread aufzumachen. Ich fahre einen 96er Vectra B...
  • 2 nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

2 nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000: Hi, hab bei meinem Vectra 2000 folgende Probleme: 1. Ich hab ständig ein leichtes "knaxen" in der Lenkung, obwohl ich schon ALLES ausgetauscht...
  • 2 nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Drehzahl geht nicht sofort runter

Drehzahl geht nicht sofort runter: Hallöchen! Ich habe seit 2 Monaten wieder nen Vectra A. Er stand ca ein 3/4 Jahr still. Es ist ein C18NZ. Und nun habe ich das Problem das die...
  • Drehzahl manchmal bei 1500-2000 U/Min

Drehzahl manchmal bei 1500-2000 U/Min: morgen habe ein proplem mit meine vectra b caravan 2.0 16v manschmal geht die drezahl im lerlauf auf 1500-2000 u/min dan schwankt sie auf 500 oder...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt (nur mit Klima)

Leerlaufdrehzahl schwankt (nur mit Klima): Hallo, folgende Beobachtung: seit es warm ist, fahre ich meinen 99 FL X18XE1 mit eingeschalteter Klimaautomatik. Im Leerlauf schwankt dann die...
  • Mein Vectra macht nur Probleme!

Mein Vectra macht nur Probleme!: Hallo liebe Forenmitglieder, hab nach benutzung der Suchfunktion mich entschlossen einen neuen Thread aufzumachen. Ich fahre einen 96er Vectra B...
  • 2 nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000

2 nervige Fehler, die sich einfach nicht beheben lassen, Vectra 2000: Hi, hab bei meinem Vectra 2000 folgende Probleme: 1. Ich hab ständig ein leichtes "knaxen" in der Lenkung, obwohl ich schon ALLES ausgetauscht...
  • Oben