Drehzahl abfall beim starten

Diskutiere Drehzahl abfall beim starten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So nun hab ich auch mal ein Problem :-(( Bei unserem Vectra Caravan BJ.2000 geht die Drehzahl nach dem starten noch einmal ganz in den Keller...
casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
So nun hab ich auch mal ein Problem :-((

Bei unserem Vectra Caravan BJ.2000 geht die Drehzahl nach dem starten noch einmal ganz in den Keller. Letztens is er auch wieder ausgegangen. Also Schlüssel drehen auto geht an drehzahl geht auf unter 500 für ne halbe sekunde dann is er kurz vorm ausgehen und kriegt sich dann wieder. Beim fahren werden die scheinwerfer erst nach gut 200 metern richtig hell aber auch nur dann wenn ich die drehzahl über 2000 bringe. Sonst braucht er wesentlich länger.
Hat von euch auch jemand das Problem??? Woran liegts???? LIMA oder Steuergerät oder oder oder ......?

Danke schon mal im voraus

MFG CARSTEN

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
brennt bei angechalteter zündung aber nicht laufendem motor die ladekontrolleuchte (die rote mit der batterie drauf) ? hört sich nämlich so an, als würde der lima die erregerspanung fehlen (das kann z.b. dur eine durchgebrannte ladekontrolleuchte verursacht werden, daher die frage). ab ca. 2000 u/min erregt sich die lima selbst (durch induktion) und das der regler intakt ist, dafür spricht zum einen, dass dann alle beleuchtung heller wird und zum anderen, dass die batterie nachgeladen wird. andernfalls würde er das drei vier startvorgänge mit machen und dann hättest du die batt. leergefahren ;(

casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Nö da leuchtet gar nix. Is alles "ganz normal". Wenn es kalt is(minus temperaturen) hat er es verstärkt.Aber auch wenn das auto kalt is wie jetzt bei diesem wetter is das auto warm hat er die probleme nicht so stark. Heisst er lässt sich besser starten aber das mit dem licht bleibt so.

Thema:

Drehzahl abfall beim starten

Drehzahl abfall beim starten - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Drehzahlen gehen runter, Motor geht aus.

Drehzahlen gehen runter, Motor geht aus.: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. hab seit einigen Wochen einen Vectra 1.8 - 16v Caravan. Bj 11/96. Jetzt...
  • Drehzahlen gehen runter, Motor geht aus. - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Drehzahlen gehen runter, Motor geht aus.

Drehzahlen gehen runter, Motor geht aus.: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. hab seit einigen Wochen einen Vectra 1.8 - 16v Caravan. Bj 11/96. Jetzt...
  • Oben