Opel Vectra A Drehmonente Koppelstangen C25XE
Diskutiere Drehmonente Koppelstangen C25XE im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi,
die koppelstangen an meinem vectra A haben leider alle viere von sich gestreckt. nun muss ich sie wechseln und würde gerne wissen, mit welchem...
atm1986
Eroberer
Themenstarter
hi,
die koppelstangen an meinem vectra A haben leider alle viere von sich gestreckt. nun muss ich sie wechseln und würde gerne wissen, mit welchem drehmoment die muttern festgezogen werden müssen (oben am kugelgelenk und unten am querlenker). ich hab den 18mm stabi mit schraubaugen am ende. schonmal vielen dank im voraus.
mfg
atm1986
da gibts kein spezielles drehmoment denke ich. oben halt das es fest ist (nach fest kommt ab! also nid zu dolle denn im prinzip trägt das teil nicht viel) und unten so das es den gummi leicht nach aussen wölbt.
iCE-tEA
Campingplatz Schläger
handfest würde der zero jetzt sagen... 35 nm sind da mehr wie genug denke ich^^!
Hy
Wichtiger ist das Maß .Der Abstand muß wieder wie vorher sein .
Also zwischen oben der Scheibe und unten ca 39 mm .
Sonst ist das Gummi wieder Platt .
Und dann sollte die Kontermutter mit 20Nm angezogen werden
atm1986
Eroberer
Themenstarter
@all
danke für eure hilfreichen antworten, werde die geschichte nächste wochen in anfriff nehmen.
@transporter
meinst du den abstand von der oberen scheibe zum querlenker oder den kompletten abstand von oberer zu unterer scheibe ?
mfg
atm1986
atm1986;370266@transporter
den kompletten abstand von oberer zu unterer scheibe ?
mfg
atm1986[/QUOTE schrieb:
Den Abstand ,
Messe mal vorher und drehe die Mutter dann halt genau so hin .
Thema:
Drehmonente Koppelstangen C25XE
Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen,
folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin,
bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits!
Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
OPC Zündkerzen Bauj. 2007: Hi zusammen :)
hab letzte Woche mein Auto in die Werkstatt gegeben u.A weil die Zündkerzen gewechselt werden sollten.
Jetzt haben die mir da...
Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen,
folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin,
bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits!
Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
OPC Zündkerzen Bauj. 2007: Hi zusammen :)
hab letzte Woche mein Auto in die Werkstatt gegeben u.A weil die Zündkerzen gewechselt werden sollten.
Jetzt haben die mir da...