Drehmomentsstütze V6 Teilenummer?

Diskutiere Drehmomentsstütze V6 Teilenummer? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hat jemand für mich die Teilenummer für die Drehmomentstütze am Vectra B V6 die auf der Beifahrerseite im Motorraum so zwichen Domfeder -...
C

Chees

Gast
Hallo,

hat jemand für mich die Teilenummer für die Drehmomentstütze am Vectra B V6 die auf der Beifahrerseite im Motorraum so zwichen Domfeder - Halter und Motor, so über Spannrolle, sitzt.

Sieht so in etwa aus wie ein Hundeknochen :-) Gummiteil mit liinks und rechts einer Öse durch die die Befestigung an jder Seite mit einer Schraube erfolgt.

Ich hoffe es weiß jemand was ich meine :bowdown:

Zero

Zero

Moderator
Schaltgetriebe : 6 84 710 ( Kennzeichnung XG )

Automatik : 6 84 690 ( Kennzeichnung Uj )

mfg Zero

C

Chees

Gast
Vielen Dank Zero.

Mal schauen was mein FOH dafür haben will ...

ohh - mich hauts nieder. Kann das jemand günstig besorgen?

Mein Händler will dafür 50 EUro. Kommt mich etwas teuer vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Die Teilenummer : 90523140 (Katalognummer : 7 00 692 ) Ist ein komplettes F25 Getriebe !!!

Was willst du damit ?

mfg Zero

C

Chees

Gast
50 ist doch billig,normal kosten die beim foh 90 plus steuer.
Hmm? ALso das ist der normale Preis den mir mein FOH genannt hat.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Die Teilenummer : 90523140 (Katalognummer : 7 00 692 ) Ist ein komplettes F25 Getriebe !!!

Was willst du damit ?
8)

War mir doch klar, das mir da jemand eine falsche Teilenummer für die Drehmomentstütze genannt hatte.

Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hatte meine Drehmomentstütze damals aus dem Zubehör für knappe 36€ gekauft. Du musst aber aufpassen, da viele Händler für den 4 Zylinder und 6 Zylinder die selbe verkaufen. Die Stützen sind aber bei den Motoren unterschiedlich.

Ich und als Tip kann ich dir nur empfehlen das du am besten die Gummilager mit Scheibenkleber ausfllst, damit die Stütze steifer wird. Den Tip hab ich von jemanden der in 3 Jahren 3 Stützen (org. Opel) gebraucht hat, da sie immer wieder ausgeschlagen sind.

Ich habe meine damals über den Laden meiner Bekannten bezogen die mit Autoteilen handelt, da ich im Netz auch nichts gefunden hab

Versuch es mal hier, im Programm haben die sie schon mal. Mach einfach mal eine Anfrage was die Stütze dort kostet. Ich habe dort schon oft was gekauft und die Preise waren immer in ordnung. Ein Versuch ist es wert

http://www.autoteilemann.de/opencms/opencms/html/de/PrimaryNavigation/Teilekatalog/index.html

Zuletzt bearbeitet:
C

Chees

Gast
Danke für den Hinweis,

ich wusste gar nicht, dass di 4 Zylinder die Stütze auch haben. Worin unterscheiden die sich?

Wo im Zubehör hast du die bekommen?

Gut, also bei mir ist es in 12 Jahren der erste Tausch, und so zuerschlissen und verrissen ist die nicht. Die würde wohl schon noch 1 Jahr halten. Aber lieber gleich machen bevor es Probleme mit der Antriebswelle gibt.

Deine Infos interessieren mich.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die Stützen unterscheiden sich von der Länge. Hab bei meinem Bruder seinem 1.8 16V auch schon eine gewechselt.

Wie gesagt meine hab ich bei einer Bekannten bestellt für 36€

Versuch es mal beim Autoteilemann und falls du gar keine ran kriegst sag bescheid da kriegen wir was hin. Müsstest halt dann nur das Porto fürs zu dir schicken bezahlen. Das kann ich dir anbieten.

C

Chees

Gast
Hallo Panki 2000,

recht herzlichen Dank für dein nettes Angebot.

Ich konnte mir zwischenzeitlich ein neuwertiges Teil aus einem Unfallwagen(?) besorgen.

War mit 15 Euro frei Haus sehr günstig. Auch gleich schon gewechselt.

Nochmals vielen Dank.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Na das ist doch schön zu hören. Dann viel Spass damit

Thema:

Drehmomentsstütze V6 Teilenummer?

Drehmomentsstütze V6 Teilenummer? - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra B Scheibe Hinten

Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra B Scheibe Hinten

Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Opel Vectra B Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule

Türgummi rahmen & Gummidichtung B-Säule: Kann mir einer die "Opel Katalog Nr" UND "Teilenummer GM" vom Türgummi rahmen (Fahrertürseite) von der Karosserie und Gummidichtung B-Säule sagen...
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Oben