Drallklappen und der sensor

Diskutiere Drallklappen und der sensor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe das Problem mit dem tollen P0400, klar, AGR unregelmäsige funktion. Wurde ja getauscht vor 4 monaten. Nun bin ich alle leitungen...
L

Legolasder2

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ich habe das Problem mit dem tollen P0400, klar, AGR unregelmäsige funktion.
Wurde ja getauscht vor 4 monaten.

Nun bin ich alle leitungen und sensoren abgegangen weil, der Turbo keinerlei reglung machte weder im leerlauf noch im last betrieb.
Nach langem suchen habe ich hier im forum gelesen mal diese sensoren wo die unterdruck schläuche hingehen und weggehen an AGR und Drallklappen mal zu tauschen.
Das habe ich getan und promt kam ein fehler mit drallklappen. Also der Sensor vom AGR kaput.

Nun habe ich das AGR an das funktions fähige ventil gesetzt und das andere abgeklemt.
Also regeln nun die drallplappen nicht mehr.

DA meine Frage. Was machen die drallklappen im leerlauf und beim gasgeben? sind die immer offen oder geschlossen oder regeln die immer hin und her?
Was ist nun wo ich sie abgeklemt habe, also ohne funtion habe. Passiert da was?
Ersatz ist bestellt, muß aber auf die arbeit kommen täglich.

Bitte um hilfe dabei.
Ach so ist ein 2,2 DTI (wohl ein problem motor)

Gruss MArtin

DS237

DS237

Gelber Engel
wenn die drallklappen nicht regeln geht der wagen absolut bescheiden. passieren sollte aber nix.

L

Legolasder2

Mopedschrauber
Themenstarter
sind die m entlasteten zustand offen oder geschlossen?
Naja bescheiden kann iich nicht sagen, der zieht wieder wie oschie und von einem schlechten lauf kann ich nix sagen. fährt 210 und das sehr zackig bis dahin.
nur was passiert wenn die drallis nicht arbeiten.
welches der 2 sensoren ist für das agr? das erste oder das 2. von vorne?

Gruss Martin

L

Legolasder2

Mopedschrauber
Themenstarter
Sagt mal kann mir keiner etwas über diese drallklappen sagen?
Denk hier fahren welche den 2,2 dti?

Was passiert wenn ichsie still lege oder es da probleme gibt? Hat die keiner mal gehabt?
Muss ich doch ein Montag auto haben.

Gruss Martin

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Sagt mal kann mir keiner etwas über diese drallklappen sagen?
Denk hier fahren welche den 2,2 dti?

Was passiert wenn ichsie still lege oder es da probleme gibt? Hat die keiner mal gehabt?
Muss ich doch ein Montag auto haben.

Gruss Martin
Fahre auch den 2,2 dti, kann Dir aber leider nicht helfen :heul:
Habe mit meinem Motor noch nie ernsthafte Probleme gehabt bis auf einmal Glühkerzenwechsel, also sehr zuverlässig.:super:
Grüße

Thema:

Drallklappen und der sensor

Drallklappen und der sensor - Ähnliche Themen

• Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra C Drallklappe undicht!

Drallklappe undicht!: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ist die linke ganz aussen wenn man von oben auf den Motor schaut Drallklappen und dicht man...
  • Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu

Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu: Leider schon Verkauft
  • Opel Vectra C Drallklappen, ruspartikelfilter defekt

Drallklappen, ruspartikelfilter defekt: Hallo habe mir ein Auto gekauft, jetzt haben wir festgestellt. Das das Drallklappengestänge defekt ist und auch der Ruspatikelfilter. Kostenpunkt...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

• Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra C Drallklappe undicht!

Drallklappe undicht!: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ist die linke ganz aussen wenn man von oben auf den Motor schaut Drallklappen und dicht man...
  • Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu

Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu: Leider schon Verkauft
  • Opel Vectra C Drallklappen, ruspartikelfilter defekt

Drallklappen, ruspartikelfilter defekt: Hallo habe mir ein Auto gekauft, jetzt haben wir festgestellt. Das das Drallklappengestänge defekt ist und auch der Ruspatikelfilter. Kostenpunkt...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben