L
Legolasder2
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
ich habe das Problem mit dem tollen P0400, klar, AGR unregelmäsige funktion.
Wurde ja getauscht vor 4 monaten.
Nun bin ich alle leitungen und sensoren abgegangen weil, der Turbo keinerlei reglung machte weder im leerlauf noch im last betrieb.
Nach langem suchen habe ich hier im forum gelesen mal diese sensoren wo die unterdruck schläuche hingehen und weggehen an AGR und Drallklappen mal zu tauschen.
Das habe ich getan und promt kam ein fehler mit drallklappen. Also der Sensor vom AGR kaput.
Nun habe ich das AGR an das funktions fähige ventil gesetzt und das andere abgeklemt.
Also regeln nun die drallplappen nicht mehr.
DA meine Frage. Was machen die drallklappen im leerlauf und beim gasgeben? sind die immer offen oder geschlossen oder regeln die immer hin und her?
Was ist nun wo ich sie abgeklemt habe, also ohne funtion habe. Passiert da was?
Ersatz ist bestellt, muß aber auf die arbeit kommen täglich.
Bitte um hilfe dabei.
Ach so ist ein 2,2 DTI (wohl ein problem motor)
Gruss MArtin
ich habe das Problem mit dem tollen P0400, klar, AGR unregelmäsige funktion.
Wurde ja getauscht vor 4 monaten.
Nun bin ich alle leitungen und sensoren abgegangen weil, der Turbo keinerlei reglung machte weder im leerlauf noch im last betrieb.
Nach langem suchen habe ich hier im forum gelesen mal diese sensoren wo die unterdruck schläuche hingehen und weggehen an AGR und Drallklappen mal zu tauschen.
Das habe ich getan und promt kam ein fehler mit drallklappen. Also der Sensor vom AGR kaput.
Nun habe ich das AGR an das funktions fähige ventil gesetzt und das andere abgeklemt.
Also regeln nun die drallplappen nicht mehr.
DA meine Frage. Was machen die drallklappen im leerlauf und beim gasgeben? sind die immer offen oder geschlossen oder regeln die immer hin und her?
Was ist nun wo ich sie abgeklemt habe, also ohne funtion habe. Passiert da was?
Ersatz ist bestellt, muß aber auf die arbeit kommen täglich.
Bitte um hilfe dabei.
Ach so ist ein 2,2 DTI (wohl ein problem motor)
Gruss MArtin