Drahtreste im AGR-Ventil

Diskutiere Drahtreste im AGR-Ventil im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle miteinander ! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, nachdem meine "OPEL-Fachwerkstatt" dazu nicht in der Lage ist. Seit einigen...
D

Diplomat1971

Frischling
Themenstarter
Hallo alle miteinander !

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, nachdem meine "OPEL-Fachwerkstatt" dazu nicht in der Lage ist.

Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit dem AGR-Ventil bei meinem Vectra-B
1.6 - 16 V.
Und zwar leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Beim Fehlerspeicher auslesen, wird jedesmal auf ein zu weit offenes AGR-Ventil verwiesen.
Außerdem rumpelt das Auto im Stand und geht manchmal sogar aus.

Beim Überprüfen des AGR-Ventils stellten wir jedesmal kleine Drahtreste oder irgendetwas ähnliches im Ventil selbst fest, so dass es nicht mehr vollständig schliessen konnte. Nach dem diese entfernt wurden, lief der Wagen wieder einige Zeit problemlos. Bis der Fehler erneut auftrat.

Bei OPEL kann mir keiner sagen, wo diese Drähte herkommen könnten.

WEIß DAS VIELLEICHT EINER VON EUCH ????

Bei OPEL wollen die mir nur jedesmal ein neues AGR-Ventil verbauen.

Gruß
Diplomat1971

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kann durchaus möglich sein das irgendwo was schleift und dadurch der abrieb zustande kommt nur wo das könnte ne große angelegenheit werden, am besten ausbauen und mal alles was dorthin führt überprüfen, weil von irgendwo müssen sie ja kommen

D

Diplomat1971

Frischling
Themenstarter
Also ich glaube nicht, dass da etwas schleift.

Die Drahtreste sehen eher aus als wären es Teile einer gewickelten Spule
(vielleicht sogar aus dem AGR-Ventil selbst - keine Ahnung wie das Ding innen drin aussieht) oder aber wie Teile einer Art "gewebten" Dichtung, wie sie manchmal am Auspuff verwendet wird.

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,

im AGR selbst sitzt eine spule die aber aus Kupfer sein müsste. Nun weiß ich ja nicht woraus der "drat" in deinem Fall ist? Hast du irgentwie nen Zubehör Luftfilter verbaut? Ich würd mal schauen ob im Ansaugweg irgetwas sitzt was diesen Drat los lösen könnte oder wo dieser abgehn könnte.

Mfg der PrinzV.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Was hast Du den überhaupt für einen Motor?

Thema:

Drahtreste im AGR-Ventil

Drahtreste im AGR-Ventil - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf) - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Oben