D
Diplomat1971
Frischling
Themenstarter
Hallo alle miteinander !
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, nachdem meine "OPEL-Fachwerkstatt" dazu nicht in der Lage ist.
Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit dem AGR-Ventil bei meinem Vectra-B
1.6 - 16 V.
Und zwar leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Beim Fehlerspeicher auslesen, wird jedesmal auf ein zu weit offenes AGR-Ventil verwiesen.
Außerdem rumpelt das Auto im Stand und geht manchmal sogar aus.
Beim Überprüfen des AGR-Ventils stellten wir jedesmal kleine Drahtreste oder irgendetwas ähnliches im Ventil selbst fest, so dass es nicht mehr vollständig schliessen konnte. Nach dem diese entfernt wurden, lief der Wagen wieder einige Zeit problemlos. Bis der Fehler erneut auftrat.
Bei OPEL kann mir keiner sagen, wo diese Drähte herkommen könnten.
WEIß DAS VIELLEICHT EINER VON EUCH ????
Bei OPEL wollen die mir nur jedesmal ein neues AGR-Ventil verbauen.
Gruß
Diplomat1971
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, nachdem meine "OPEL-Fachwerkstatt" dazu nicht in der Lage ist.
Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit dem AGR-Ventil bei meinem Vectra-B
1.6 - 16 V.
Und zwar leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Beim Fehlerspeicher auslesen, wird jedesmal auf ein zu weit offenes AGR-Ventil verwiesen.
Außerdem rumpelt das Auto im Stand und geht manchmal sogar aus.
Beim Überprüfen des AGR-Ventils stellten wir jedesmal kleine Drahtreste oder irgendetwas ähnliches im Ventil selbst fest, so dass es nicht mehr vollständig schliessen konnte. Nach dem diese entfernt wurden, lief der Wagen wieder einige Zeit problemlos. Bis der Fehler erneut auftrat.
Bei OPEL kann mir keiner sagen, wo diese Drähte herkommen könnten.
WEIß DAS VIELLEICHT EINER VON EUCH ????
Bei OPEL wollen die mir nur jedesmal ein neues AGR-Ventil verbauen.
Gruß
Diplomat1971