Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hie leute frage ich muss ja die domstrebe für nen vectra b um sie zu besfestigen ins dom bohren gibs da irgendwelche schwierigkeiten oder kann...
T

THOOR

Gast
hie leute
frage ich muss ja die domstrebe für nen vectra b um sie zu besfestigen ins dom bohren gibs da irgendwelche schwierigkeiten oder kann mir jemand mal ein bild schicken wie er mit domstrebe aussieht
wollte mir nämlich eine zulegen

wäre dankbar wenn ihr meine frage beantworten könnt

m.f.g
THOOR

E

Enomeniepatres

Gast
Würde mich auch interessieren, wie man diese Domstrebe einbaut...

Ne kleine ANleitung wäre gar nicht schlecht, was muss bearbeitet werden?

M

MESeidel

Tripel-As
E

Enomeniepatres

Gast
Wie siehts denn jetzt aus mit der Domstrebe?
Wie wird sie beim Vecci B verbaut? Muss ich extra was bearbeiten oder Boren?

M

misterY

Schichtcheffe
Bohren muss man auf jeden Fall. Und am linken Dom muss die Plastikverkleidung des Massepunktes bearbeitet oder entfernt werden.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Richtig,

musst auch die Radhausschalen entfernen sonst kommste von unten nicht drann!
Oder du schneidest das Gewinde direkt isn Blech und schraubst die Schrauben da rein.
Zudem kann es 'n bisschen eng werden zwischen Strebe und Motorhaube!
Hier mal 'n Foto.

Meistens liegt der Domstrebe auch 'ne Anleitung bei!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
MESeidel schrieb:
Mir liegt da Thema auch gerade im Hinterkopf.
Auf neue Schrauben im Dom hab ich keine Lust.
Im Cali hab ich schon welche gesehen, die ganz aussen an den Schrauben der kotflügel befestigt sind.

Laut dem:
eBay: Vectra A 2000 Calibra 16V Domstrebe C20XE C20NE Vorne (Artikel 320072655852 endet 28.01.07 22:15:00 MEZ)
passen die auch beim Vectra A

Allerdings keine Ahnung ob das stimmt und ob es das auch fürn B Vectra gibt
ja die passen auch in den a vecci....

Gesi

Gesi

Mitglied
Vectra A strebe passt DEFINITIV NICHT beim vectra b oder umgekehrt:nein:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich denke es geht hier um die calibra domstrebe!? hab ich irgendwas falsch verstanden!?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
-Hallo-....

einfach mal ganz oben gucken!

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;-)

M

MESeidel

Tripel-As
Silver Arrow schrieb:
-Hallo-....

einfach mal ganz oben gucken!

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;-)
Das war wohl mein Fehler.
Also Silver Arrow >> "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;-) <<

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
mene halterung von der domstreb ist eingerissen. ist das schlimm?

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
wie schon erwähnt,links und rechts müssten ein Paar Löcher gebohrt werden (pfeil zeigt wo). Es kann sein, das die Strebe sehr straff drauf geht, womann denken könnte, das sie nicht passt. War bei mir so.

Anhänge

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi habe bei mir ne wiechersdomstrebe eingebaut. den masse punkt auf der fahrerseite wegbauen. dann die mutter von den federbeinen (am dom) aufschrauben. den schwarzen teller entfernen, die domstrebe reinlegen, die teller wieder drauf und festziehen. die löcher bohren (vorher fahrzeug auf ebenen untergrund stellen). dann domstrebe wieder raus und löcher versiegeln (lack). wenn trocken, domstrebe rein, teller mit der mutter wieder gut festziehen. schrauben durchstecken und etwas mit wagenheber /bühne anheben damit man die mutter von unten drauf bringt (ein bißchen fieselig ging bei mir aber ohne ausbau des innenkotflügels). schrauben festziehen. nun den masse punkt wieder einbauen. das unterteil muss etwas gekürzt werden.die kabel festschrauben und richten. den deckel des massepunktes habe ich wieder so drauf gebracht. gruß manni

Thema:

Domstrebe

Domstrebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Opel Vectra A zu verkaufen

Opel Vectra A zu verkaufen: Hey Leute. Ich soll den Opel eines Freundes verkaufen. Es sollte ein Projekt sein was er nun doch auf gibt. Hier ein paar daten. Es ist ein...
  • vectra a domstreben

vectra a domstreben: vorne hinten nur in stahl (zustand fast egal) für c20xe 2wd
  • Vectra A Domstrebe

Vectra A Domstrebe: Hallo Leute, biete eine hintere Domstrebe für Vectra A und Calibra an. Die Domstrebe passt bei 16V / Turbo und V6 Modellen. Strebe 40.- € und...
  • Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe

Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe: Biete eine Domstrebe von Wichers für Vectra A / Calibra 16v und Turbo. Zustand ist gut. Versand kann auf Wunsch erfolgen Preisvorstellung 50€
  • Suche Domstrebe für Vectra a c20xe

Suche Domstrebe für Vectra a c20xe: Wie oben geschrieben suche ich eine Domstrebe für c20xe vectra a vorne. bitte einfach mal alles anbieten...
  • Suche Domstrebe für Vectra a c20xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Opel Vectra A zu verkaufen

Opel Vectra A zu verkaufen: Hey Leute. Ich soll den Opel eines Freundes verkaufen. Es sollte ein Projekt sein was er nun doch auf gibt. Hier ein paar daten. Es ist ein...
  • vectra a domstreben

vectra a domstreben: vorne hinten nur in stahl (zustand fast egal) für c20xe 2wd
  • Vectra A Domstrebe

Vectra A Domstrebe: Hallo Leute, biete eine hintere Domstrebe für Vectra A und Calibra an. Die Domstrebe passt bei 16V / Turbo und V6 Modellen. Strebe 40.- € und...
  • Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe

Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe: Biete eine Domstrebe von Wichers für Vectra A / Calibra 16v und Turbo. Zustand ist gut. Versand kann auf Wunsch erfolgen Preisvorstellung 50€
  • Suche Domstrebe für Vectra a c20xe

Suche Domstrebe für Vectra a c20xe: Wie oben geschrieben suche ich eine Domstrebe für c20xe vectra a vorne. bitte einfach mal alles anbieten...
  • Oben