Domstrebe mal anders

Diskutiere Domstrebe mal anders im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, hab da mal ne Frage zwecks eines Umbaus an den Domen (Halterung für die Domstrebe) habe das gleiche vor wie auf dem Bild zu sehen ist. Würde...
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Hey,

hab da mal ne Frage zwecks eines Umbaus an den Domen (Halterung für die Domstrebe) habe das gleiche vor wie auf dem Bild zu sehen ist. Würde das ganze auch noch im Inneren des Domes verstärken. Was haltet ihr davon? :Fragezeichen:

Anhänge

ShoG

ShoG

Tripel-As
erkundige dich mal bei deim tüver, denn domstrebn die geschweisst werden sind wohl eintragungspflichtig/abnahmepflichtig

Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Danke für denn Tip erst mal, aber wie sieht es mit der Praxis aus halten das die Dome aus?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
warum geschweißt?die ist nach wie vor noch verschraubt oder sehe ich das falsch?
warum soll es net halten,ist auch net viel anders wie wenn du eine verschraubst die es zu kaufen gibt.

D

derEmde

Gast
Ich denke mal wenn es gut geschweißt ist, ist es sogar noch stabiler! Und es hat definitiv nicht jeder!

LG Dennis

M

misterY

Schichtcheffe
Gute Idee finde ich. Ist deutlich stabiler wie ein verschraubte.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
muss aber, wie shog schon sagte, dann eingetragen werden. verschraubt isses eintragungsfrei.

Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Ich möchte sie auch gern so verbaun, weil ich es auch geil finde, aber meine Bedenken sind das es den Domen an dem Punkt der Halterung eindückt durch die Kräfte die auf den Dom einwirken.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
warum soll es den dom eindrücken?da müsste ja jede schraube raus fliegen bei einer geschraubten strebe.
also da brauchst dir keine sorgen machen da ist genug "material" zum halt vorhanden.

ich sehe die strebe trotzdem noch als geschraubt an und daher würde ich net zum tüv.

M

misterY

Schichtcheffe
warum soll es den dom eindrücken?da müsste ja jede schraube raus fliegen bei einer geschraubten strebe.
also da brauchst dir keine sorgen machen da ist genug "material" zum halt vorhanden.

ich sehe die strebe trotzdem noch als geschraubt an und daher würde ich net zum tüv.
Genauso seh ich das auch.

Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Hatte halt Angst das es an den aufgeschweißten Punkten sehr drückt. Denn bei den Domstreben die es zukaufen gibt sind sie entweder zwischen Dom und Kotflügel verschraubt, also auf zug und bei den Domstreben mit Ring um den Dom, sitzt sie ja auf dem ganzen Dom, von der ich nur die Strebe nehme und die Halterung selber bau und aufschweißen will . Aber wenn ihr es sagt dann werde ich es mal versuchen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
und was ist mit einer domstrebe die man zwischen die holme schraubt und die dann auch noch einstellbar ist?
die ist doch auch auf druck!
das hält ohne probs es sei denn du hast rostbefall an den domen.

Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Na da vielen Dank für eure Tips da werde ich es mal diesen Winter an gehen, und ach nein habe zum Glück keinen Rost an den Domen, sind wie neu.:151:

Robse_84

Robse_84

Routinier
so jetzt hab ich aber auch mal ne frage.... die geschraubten Billig Domstreben die es zb bei FK oder so gibt sind also eintragungsfrei!?

M

misterY

Schichtcheffe
sinnlos hab damals für meinen Corsa 3Punkte kassiert weil ich nen geschraubte Domstrebe drin hatte....... :))

muß das ding ne ABE haben gibt die billigen ja nur ohne.....
Nein, keine Eintragung, keine ABE, kein Gutachten. Nix, nada.

Thema:

Domstrebe mal anders

Domstrebe mal anders - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Opel Vectra A zu verkaufen

Opel Vectra A zu verkaufen: Hey Leute. Ich soll den Opel eines Freundes verkaufen. Es sollte ein Projekt sein was er nun doch auf gibt. Hier ein paar daten. Es ist ein...
  • vectra a domstreben

vectra a domstreben: vorne hinten nur in stahl (zustand fast egal) für c20xe 2wd
  • Vectra A Domstrebe

Vectra A Domstrebe: Hallo Leute, biete eine hintere Domstrebe für Vectra A und Calibra an. Die Domstrebe passt bei 16V / Turbo und V6 Modellen. Strebe 40.- € und...
  • Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe

Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe: Biete eine Domstrebe von Wichers für Vectra A / Calibra 16v und Turbo. Zustand ist gut. Versand kann auf Wunsch erfolgen Preisvorstellung 50€
  • Suche Domstrebe für Vectra a c20xe

Suche Domstrebe für Vectra a c20xe: Wie oben geschrieben suche ich eine Domstrebe für c20xe vectra a vorne. bitte einfach mal alles anbieten...
  • Suche Domstrebe für Vectra a c20xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Opel Vectra A zu verkaufen

Opel Vectra A zu verkaufen: Hey Leute. Ich soll den Opel eines Freundes verkaufen. Es sollte ein Projekt sein was er nun doch auf gibt. Hier ein paar daten. Es ist ein...
  • vectra a domstreben

vectra a domstreben: vorne hinten nur in stahl (zustand fast egal) für c20xe 2wd
  • Vectra A Domstrebe

Vectra A Domstrebe: Hallo Leute, biete eine hintere Domstrebe für Vectra A und Calibra an. Die Domstrebe passt bei 16V / Turbo und V6 Modellen. Strebe 40.- € und...
  • Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe

Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe: Biete eine Domstrebe von Wichers für Vectra A / Calibra 16v und Turbo. Zustand ist gut. Versand kann auf Wunsch erfolgen Preisvorstellung 50€
  • Suche Domstrebe für Vectra a c20xe

Suche Domstrebe für Vectra a c20xe: Wie oben geschrieben suche ich eine Domstrebe für c20xe vectra a vorne. bitte einfach mal alles anbieten...
  • Oben