Domlager wechseln

Diskutiere Domlager wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre seit 4 monaten einen Vectra A und habe deshalb noch nicht schwer Erfahrungen damit gemacht da ich sonst Corsa B bzw. Astra F...
Vectrablue

Vectrablue

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich fahre seit 4 monaten einen Vectra A und habe deshalb noch nicht schwer Erfahrungen damit gemacht da ich sonst Corsa B bzw. Astra F gefahren bin.
Und zwar will ich meine Domlager wechseln, was ja anders aufgebaut ist alles wie beim Corsa usw. weil bei denen modellen die Federbeine mit den 2 m8er schrauben befestigt ist und hier nur über den Stoßdämpfer.
Jetzt ist halt meine Frage wie ich die Domlager gewechselt bekomme da ich keine sichtbarene Befestigungspunkte gefunden habe.

Schon mal danke im Vorraus!!!

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Hi,

du musst den Stoßdämpfer komplett ausbauen.... und dann kannst du dein Domlager wechseln.
du musst den Stoßdämpfer unten vom Achschenkel lösen und oben die Mutter, dann solltest du Ihn raus bekommen

MFG

Vectrablue

Vectrablue

Frischling
Themenstarter
Ja das is mir ja auch klar aber das Teil sitzt doch dann immernoch Fest da drin oder kann ich das dann so raus machen das das nur bisschen fest da drin sitzt vielleicht? Also habs noch nicht ausprobiert wollte nur vorher mal nachfragen nicht das ich umsonst allesmögliche ausprobier 8)

tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Domlager ist recht einfach beim Vectra

wen du nen Fahrwerk drinn (bin mir nicht sicher obs auch bei orginal geht) hast gehts auch ohne ausbauen der dämpfers :-)

Oben die Mutter runter dann Fedder Spanner ansetzen und dann oben die 2 Mutter runter dann ganz den dämpfe rnach unten drücken das Lager oben selst ist nur gesteckt.

Vectrablue

Vectrablue

Frischling
Themenstarter
Ja ok Danke das wollte ich eigentlich nur wissen obs nur gesteckt ist ;(

Thema:

Domlager wechseln

Domlager wechseln - Ähnliche Themen