Opel Vectra B Diverses =D

Diskutiere Diverses =D im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hellow liebe Community, ich habe einiges vor mit meinem schönen Vecci B :super: Nun kann es sein, dass ich die eine oder andere Frage stelle...
Swordhai219

Swordhai219

Mopedschrauber
Themenstarter
Hellow liebe Community,

ich habe einiges vor mit meinem schönen Vecci B :super:

Nun kann es sein, dass ich die eine oder andere Frage stelle, die bestimmt schon hundertmal beantwortet wurde, aber SuFu hat mir bisher nichts passendes gegeben.

1. Fußraumbeleuchtung mittels LED oder Neonröhren
- Was ist hier bzw "wer" ist hier im Vorteil, was von beiden Varianten ist günstiger.
- Woher bekomme ich überhaupt den notwendigen Saft. Habe zwar nen Zigarettenanzünder drin (und mich schonmal schlau gemacht, wenn er ausgebaut ist, dass da 3 Kabel sind, 2 für Saft und eins für Masse). Nur wie bekomme ich ihn ausgebaut. Der Aschenbecher will auch nicht partout ausgebaut werden :(

2. Leider hab ich noch ein Vorfacelift. Ich finde diverse Opel Felgen (expl. OPC) sau geil 8) ...nur...ich habe bisher nur die Möglichkeit 4 Loch Felgen zu montieren, gibt es da entsprechende Adapter?
Hat das wer schonmal gemacht? Geht das ohne weitere? Oder ist diese Aktion eher abzuraten? Was sagt der TÜV?

3. Naja wo wir doch beim Zigarettenanzünder sind. Will ich eh ausbauen...Aschenbecher gleich mit und Cupholder...naja bringen mir auch nichts. Gibt es da ein Ablagefach, was entsprechend super ausschaut und sich einfach montieren lässt? Was gab es beim Vecci B sonst so als Optionale Wahl, anstatt von Aschenbecher etc.

4. Dachhimmel scheppert. Was lässt sich da machen. Vor allem der sieht mal sowas von besch.... aus...8) ...färben möglich, weil schwarz würde sich ganz gut tun.

5. Schaltkopf/knauf. Hat jemand hier eine besondere Empfehlung die gut ausschaut? Möchte vor allem in nächster Zeit mal alle Alu Teile vom i500 verbauen, die habe ich nämlich schon hier rumliegen, vlt. gibt es ja was tolles. Was mit Leder oder Alu würde ich begrüßen. Achtung mein Rückwärtsgang ist links, aber wem sag ich das schon 8)

6. Wie bekomme ich mein Abblendlicht heller, also welche Birnen oder Varianten muss ich kaufen. Möchte kein Xenon nachrüsten. Gibt es da was ähnliches/kostengünstigeres?

7. Tachobeleuchtung. Ich weiß eigtl. schon alles hierzu. Nur...ist der Tacho nur gesteckt oder ist da noch was mit Tachowelle oder wo könnte es beim Ausbau kompliziert werden? Wie man ihn ausbaut weiß ich einigermaßen, da hab ich Guides gefunden, aber über das oben sagen die nichts^^

Vlt. könnte mit auch jmd paar Hilfreiche Links geben mit Reparaturanleitungen oder empfohlene Produkte die ich hier anfrage per Internetlink verlinken... =D

Sooo ich glaube das war's auch erstmal, wäre schon wenn sich jmd kurz hinhocken könnte und einem "Neuling" helfen könnte 8)

Sonst was gibts noch zu sagen? Vecci B einfach nur geil :bowdown: 8)

Viele Grüße aus Mannheim & Vielen Dank :bäh:

PS: Kommt nicht irgendwer aus dem Raum Mannheim - Rhein-Neckar Kreis, der das schonmal gemacht hat und mir beim Einbau diverser Teile helfen könnte?
Bei Erfolg ggn. Bezahlung natürlich! 8)

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Es gibt ja auch den Meriva OPC-line der hat 4x100er LK.

H

Hsvectra

Doppel-As
3. Naja wo wir doch beim Zigarettenanzünder sind. Will ich eh ausbauen...Aschenbecher gleich mit und Cupholder...naja bringen mir auch nichts. Gibt es da ein Ablagefach, was entsprechend super ausschaut und sich einfach montieren lässt? Was gab es beim Vecci B sonst so als Optionale Wahl, anstatt von Aschenbecher etc

Also es gibt ein Ablagefach anstatt Cupholder und anstatt Aschenbecher gibts ein superseltenes Mininavi...

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
1: dafür würde ich mir eine extra Leitung ziehen, fliegende Sicherung dazwischen und gut, kannst aber auch Dauerplus vom Radio abzweigen wenns die Sicherung mitmacht...

2: OPC Line vom Meriva wird schwer mit der Eintragung werden, es gibt Adapterscheiben z.B. bei SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen ist aber ein teuerer Spaß, alternativ könntest du auch Naben und Bremsen vom 2 Liter nachrüsten

3: es gab mein Facelift anstatt der Bierdosenhalter ein Ablagefach...

4: Da Scheppert die Strebe am Blech, da der Kit hart ist, Himmel runter, rauskratzen, Sylikon rein, gut

5: Beim Kauf auf die Rückwärtsgangarettierung bzw. Opeltauglichkeit achten

6: Xenon darf nur Orginal nachgerüstet werden, aber Incl. SRA, sonst keine Eintragung, ist a. teuer und b. der Riesenakt
Ich persönlich würde dir Phillips Nightbreaker Birnen empfehlen

So ich glaub das war das wichtigste....

Habs gleich noch in die passendere Ecke gebeamt

Swordhai219

Swordhai219

Mopedschrauber
Themenstarter
Kann geschlossen werden.. Danke

Thema:

Diverses =D

Diverses =D - Ähnliche Themen

• Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Diverse Teile

Diverse Teile: Astra G Sitze vorn Sportiv oder andere(Recaro, König...) oder ganze Sitzgarnitur für 3 Türer/Coupe Leder/Stoff Zustand egal Dieselansaugstutzen...
  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • 74KW Diesel, diverse Fragen - Ähnliche Themen

• Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Diverse Teile

Diverse Teile: Astra G Sitze vorn Sportiv oder andere(Recaro, König...) oder ganze Sitzgarnitur für 3 Türer/Coupe Leder/Stoff Zustand egal Dieselansaugstutzen...
  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • Oben