Diverse Fragen

Diskutiere Diverse Fragen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und guten Abend! Ich hätte da mal ein paar Fragen: ich habe mir vor einigen wochen einen gebrauchten Vectra C Caravan beim opel-händler...
T

temosch

Frischling
Themenstarter
Hallo und guten Abend!

Ich hätte da mal ein paar Fragen:

ich habe mir vor einigen wochen einen gebrauchten Vectra C Caravan beim opel-händler gekauft...

heute hab ich zufälligerweise nochmal den vertrag angesehen:
der wagen soll normalerweise leichtmetallfelgen haben - stattdessen hat der stahlfelgen mit einer radkappe, die einer alufelge sehr ähneln... lol

aber davon mal abgesehen:

der wagen soll ein "Bordcomputer mit Check Control" haben...
darf ich unter dieser bezeichnung einer verbrauchsanzeige vermuten??

das auto hat jetzt keinen richtigen bordcomputer - eher einen countdownzähler...

was ist unter "interaktives dynamisches fahrsystem (ids)" zu verstehen??

ich denke - der händler hat mich auch mit diesem wagen ein wenig über den tisch gezogen... aber mal abwarten...

ich danke herzlich für eure antworten schon jetzt!

MfG temosch

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hallo erstmal,
kann es sein das deine sommerreifen auf alu sind und du jetzt stahl drauf hast weil es winterräder sind?
zum bc kann ich dir leider net viel sagen da ich mich mit dem c net so gut auskenne.
mfg

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
QUOTE]heute hab ich zufälligerweise nochmal den vertrag angesehen:
der wagen soll normalerweise leichtmetallfelgen haben - stattdessen hat der stahlfelgen mit einer radkappe, die einer alufelge sehr ähneln... lol
[/QUOTE]

Wer so etwas beim Kauf nicht bemerkt, hat zuviel Geld, oder ist einfach saudämmlich? Tut mir echt Leid, aber sowas klärt man vorher ab.

Das hat nichts mit "Übern Tisch ziehen" zu tun.

Der wagen soll ein "Bordcomputer mit Check Control" haben...
darf ich unter dieser bezeichnung einer verbrauchsanzeige vermuten??
1. Bordcomputer: Mittelkonsole. Es gibt verschiedene Versionen des Bordcomputers. Grundsätzlich zeigt er dir Spritverbrauch/Reichweite/Infos etc. an. Teilweise gibt es auch navi mit direkt dabei. Gerade sowas sollte man sich auch vor dem Autokauf anschauen. (*kopfschüttel*)

2. Check Control: Dieses Tool checkt automatisch über den Bordcomputer ob die Abblend-/Rück-/Bremslichter Intakt sind, oder eines defekt ist. Dies wird dir dann über den Bordcomputer mitgeteilt (Beim B-Vectra leuchtet beim Motorstart "Check Control" auf, und erlischt dann nach 10-30sek)

das auto hat jetzt keinen richtigen bordcomputer - eher einen countdownzähler...
Wie wär's mit der Menütaste, und eine Funktion weiterzuschalten?

was ist unter "interaktives dynamisches fahrsystem (ids)" zu verstehen??
Soweit ich weiß ist das ein Elektronisch Regelndes Fahrwerk. Sprich, man hat Elektronische Unterstützung vom Fahrwerk in Sachen Federgegendruck etc. und z.b ESP ABS etc. pp

Und mal im Ernst, ein FOH bescheißt dich nicht beim Autokauf, der schreibt nur rein was er auch verkauft hat, du warst schlicht und ergreifend schlampig beim Auto Kauf. Das wäre ich nicht, wenn ich für an die 20t€ einen Wagen kaufe.

Zum FOH Fragen, und klären!

V

Venom

Gast
@Hirsch deinen erklärungen ist weiter nichts hin zu zu fügen außer das es auch bei FOHs Schwarze Scharfe gibt!

D

derfranky

Gast
@Hirsch....auch wenn Du Recht hast.... aber bitte nicht immer so forsch! Kennen sich nicht alle Leutz mit Auto´s aus! und wenn Du mal einen Fehler gemacht hast, willst ja auch nicht gleich dat um die Ohren gehauen bekommen.....

..nur mal ao...
Gruß Frank

V

vectra1409

Frischling
Hallo,

kann mich dem franky nur anschließen. Hirsch du solltest mal etwas ruhiger werden. Dein Beitrag (bei der Frage ob 1.8 oder 2.0) und dann mit Diesel anwoten war auch nicht gerade rumreich. Aber du bist ja auch erst 18....

Mfg

noch ein Frank

Thema:

Diverse Fragen

Diverse Fragen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • Opel Vectra C Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe: Guten Abend, wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt...
  • Opel Vectra B Diverse Fragen zum Motorraum und Relais

Diverse Fragen zum Motorraum und Relais: Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B. Das gute Stück (von 97) hat schon 215.000 km runter. Ich habe einige Probleme und versuche...
  • Opel Vectra C Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.

Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.: Servus liebe Gemeinde. Ich fahre einen Vectra c gts 2.2 Bj.2003 Mein momentanes Radio ist das mit dem 4fachwechsler. Bordcomputer bediene ich per...
  • Ausgebaute Teile - Irmscher zeigt Finger

Ausgebaute Teile - Irmscher zeigt Finger: Hallo, Leute. Ich hatte in meinem Vectra C diverse Teile eingebaut. Die habe ich vor dem Verkauf wieder wechsln lassen. Nun liegen die bei mir...
  • Ausgebaute Teile - Irmscher zeigt Finger - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • Opel Vectra C Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe: Guten Abend, wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt...
  • Opel Vectra B Diverse Fragen zum Motorraum und Relais

Diverse Fragen zum Motorraum und Relais: Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B. Das gute Stück (von 97) hat schon 215.000 km runter. Ich habe einige Probleme und versuche...
  • Opel Vectra C Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.

Diverse Fragen bezüglich Radio, Canbus, Adaptern usw.: Servus liebe Gemeinde. Ich fahre einen Vectra c gts 2.2 Bj.2003 Mein momentanes Radio ist das mit dem 4fachwechsler. Bordcomputer bediene ich per...
  • Ausgebaute Teile - Irmscher zeigt Finger

Ausgebaute Teile - Irmscher zeigt Finger: Hallo, Leute. Ich hatte in meinem Vectra C diverse Teile eingebaut. Die habe ich vor dem Verkauf wieder wechsln lassen. Nun liegen die bei mir...
  • Oben