Display Klimaautomatik ohne Beleuchtung

Diskutiere Display Klimaautomatik ohne Beleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem einen Vectra B Caravan 2,5 Bj 97 gekauft. Dieser ist mit einer Klimaautomatik ausgestattet, die auch...
D

DB211166

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem einen Vectra B Caravan 2,5 Bj 97 gekauft. Dieser ist mit einer Klimaautomatik ausgestattet, die auch funktioniert - leider bleibt nur das Display unbeleuchtet, d.h., dass ich die Gradzahl nur bei günstigem Lichteinfall sehen kann. Die Anzeige an sich reagiert auf Veränderungen der Temperatur. Meines Erachtens ist nur die Beleuchtung ausgefallen. Daher würde ich mich über Info`s zum Wechsel der Leuchtmittel (ohne irgendwelche Plastikhäkchen abzubrechen) bzw. Tipps zur Problemlösung freuen. Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Dirk

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Um das Birnchen des Displays zu wechseln wirst du nicht drum herum kommen das teil auszubauen. Dazu muss die Kunststoff verkleidung die um die Klimaautomatik rum ist abgeklipst werden (Langsam und vorsichtig bricht gern).
Dann siehst du rechts und links jeweils eine Schraube neben dem Bedienteil wenn du die lösst kannst du schon das Bedienteil rausnehmen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Und wenn du die Blende und die 2 Befestigungsschrauben weg hast,schiebst du das Display etwas nach innen und dann kannst du es rauszirkeln. Dahinter hast du 2 Steckverbindungen,eine davon is a bissel Kagge zum rankommen,Display auf der linken Seite in der Mittelkonsole lassen und rechts rausziehen,dann geht`s halbwegs.
Insgesamt sind darin 4 Birnchen verbaut,2 für die Tastenbeleuchtung und 2 für die Hintergrundbeleuchtung von Temp.- und Gebläsestufenanzeige.

nillin

nillin

Mopedschrauber
Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass die Temperaturbeleuchtung mal beleuchtet ist, und mal unbeleuchtet. Also spinnt rum - ich frag mich nur ob dies ein Wackelkontakt ist oder ob die Anzeige der Temperatur bald komplett ausfällt und ich auch alles zerlegen muss?

Jemand Erfahrung mit dem Problem?

Thema:

Display Klimaautomatik ohne Beleuchtung

Display Klimaautomatik ohne Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Außentemperaturfühler und Klimaautomatik

Außentemperaturfühler und Klimaautomatik: Hallo Zusammen mein Außentemperaturfühler hat sich verabschiedet. Er zeigte gestern bei Schneefall 70.0 °C an - heute morgen waren es so um die...
  • Klimaautomatik

Klimaautomatik: Hy Leutz hab ein großes Problem. habe heute meine mittelkonsole auseinader gebaut, also alle verkleidungen oberhalb des aschenbechers. alles...
  • Beleuchtung/Lampen Klimaautomatik + Fehleranzeige " -- " im Display

Beleuchtung/Lampen Klimaautomatik + Fehleranzeige " -- " im Display: Hallo in die Runde, ich habe 2 Fragen in die Runde, da eine Suche im Forum zumindest mit meinen Schlagworten keine passenden Antworten geliefert...
  • vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen

vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen: Ich wollte mal fragen ob man eine KLima ausstattung auch in eine Klima automatik umbauen kann. ausserdem was würde es mir bring das infodisplay...
  • vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Außentemperaturfühler und Klimaautomatik

Außentemperaturfühler und Klimaautomatik: Hallo Zusammen mein Außentemperaturfühler hat sich verabschiedet. Er zeigte gestern bei Schneefall 70.0 °C an - heute morgen waren es so um die...
  • Klimaautomatik

Klimaautomatik: Hy Leutz hab ein großes Problem. habe heute meine mittelkonsole auseinader gebaut, also alle verkleidungen oberhalb des aschenbechers. alles...
  • Beleuchtung/Lampen Klimaautomatik + Fehleranzeige " -- " im Display

Beleuchtung/Lampen Klimaautomatik + Fehleranzeige " -- " im Display: Hallo in die Runde, ich habe 2 Fragen in die Runde, da eine Suche im Forum zumindest mit meinen Schlagworten keine passenden Antworten geliefert...
  • vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen

vectra c ist es möglich die klima auf klimaautomatik umbauen zulassen: Ich wollte mal fragen ob man eine KLima ausstattung auch in eine Klima automatik umbauen kann. ausserdem was würde es mir bring das infodisplay...
  • Oben