Dieser schei.. C20NE bringt mich um

Diskutiere Dieser schei.. C20NE bringt mich um im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich habe einen vectra a bj. 94 der vorbesitzer hat einen C20Ne 2.0l vom omega eingebaut. er springt an läuft kurz und geht dann aus, außer...
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
hi

ich habe einen vectra a bj. 94 der vorbesitzer hat einen C20Ne 2.0l vom omega eingebaut. er springt an läuft kurz und geht dann aus, außer wenn ich leicht gas gebe denn bleibt er so lange an wie ich gas gebe. wenn ich ein stück fahr im 1. gang nimmt er sehr schlecht gas an (im stand genauso).

lmm ist neu

luftfilter ist neu

llr ist neu

llv ist neu

benzinfilter ist neu

verteiler sauber gemacht

zündkerzen sauber gemacht

zündkabel geprüft

benzin bekommt er

er zieht auch keine falsch luft

könnte es an der einspritzung liegen weil mir ein kollege gesagt hat das er mal so ein ähliches problem mit seinem hatte(auch C20NE).

ich hoffe mir kann einer helfen, bin für jeden rat offen

mfg maik

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
AW: dieser schei.. C20NE bringt mich um

Hi ich würde es mit einer anderen pumpe versuchen gegebenfalls die einspritzüsen prüfen !!Kontroliere auch mal die massekabel ob da auch alle dranne sind !

sollte das alles nichts bringen ziehemalden stecker vom luftmengenmesser ab und schaue mal ob der das gas besser annimmt !

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As

Verteiler verstellt? sorry wenn ich das jetzt einfach so sage aber ich weiß nicht genau ob man den beim ne einstellen kann. verbessert mich wenns so ist...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ich würde mal sagen temperaturfühler.
hast mal ausgelesen?

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

hmm.....ist ja schon ne Menge getauscht.....!

könnte an der Benzinpumpe oder auch der Lambdasonde liegen....!

aber Stiffs "Tipp" mit dem Temperaturfühler ist auch gut möglich!

sonst fällt mir jetzt auch nüscht mehr ein! :O

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

also wenn er schon im stand das gas net richtig annehmen will würde ich sagen:
zu fett durch temp.-fühler oder zündung.
kann man so net genau sagen ohne vor´m auto zu stehen.
benzinpumpe glaube ich net.
fsp würde ich als erstes auslesen.
grüße

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As

nimm mal den leerlaufsteller(samt schlauch) raus und mach den sauber...
hatte das bei mir mal...

der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter

der llr ist neu und sauber
hab gestern den poti gewechselt jetzt lauft er zwar besser aber er nimmt immer noch so schlecht gas an hab grade den fehlerspeicher aus gelesen und er zeigt mir die 21 an

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Fehlercode 21: Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch

Was das nun genau heißt, oder wie man das beseitigt musst du nen Spezi fragen......! Davon hab ich keine Ahnung....! ?(

chaos

chaos

Gesperrt
das heisst soviel wie, der poti liefert n zu niedrigen widerstand dadurch zu hohe spannung ... hast auch den richtigen Poti genommen ?

Ich würd mal ncoh die Lambdasonde checken..

der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
hi

erstmal an alle danke

hat sich erledigt gibt tauschmotor 8)

motor: hydros schrott ventile schrott riss im motor:cry:

Thema:

Dieser schei.. C20NE bringt mich um

Dieser schei.. C20NE bringt mich um - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf

Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf: Hi , mein Vorbesitzer vom Vectra Caravan hat ein neues Radlauf Blech eingeschweißt und das schaut doch sehr bescheiden aus ... Wie kann ich das...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft schei....

Z22SE läuft schei....: Hallo, habe ein riesen Problem. Mein Z22SE (vor 25Tkm neu aufgebaut) läuft seit etwa 1000Km schlecht. Nur wenn der Tank um die 20Liter und...
  • Opel Vectra B kein Strom?

kein Strom?: Hallo Ich hab folgendes Problem..Wir haben mein Radio ausgebaut gehabt, weil wir dachten, wir verschrotten den Vectra.So nun ist er aber wieder...
  • Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V

Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V: Na das war mal eine aktion.....da dachte ich...he...so schwer kann das ja nicht sein.....aber nein.....da wird der tag zum Abend und der Abend zur...
  • Türschloss macht gar nix mehr

Türschloss macht gar nix mehr: hallo, hab da nen großes problem bei meinem vectra b stfenheck hat sich heute aus welchen grund auch imemr das türschloss verabschiedet. wenn ich...
  • Türschloss macht gar nix mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf

Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf: Hi , mein Vorbesitzer vom Vectra Caravan hat ein neues Radlauf Blech eingeschweißt und das schaut doch sehr bescheiden aus ... Wie kann ich das...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft schei....

Z22SE läuft schei....: Hallo, habe ein riesen Problem. Mein Z22SE (vor 25Tkm neu aufgebaut) läuft seit etwa 1000Km schlecht. Nur wenn der Tank um die 20Liter und...
  • Opel Vectra B kein Strom?

kein Strom?: Hallo Ich hab folgendes Problem..Wir haben mein Radio ausgebaut gehabt, weil wir dachten, wir verschrotten den Vectra.So nun ist er aber wieder...
  • Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V

Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V: Na das war mal eine aktion.....da dachte ich...he...so schwer kann das ja nicht sein.....aber nein.....da wird der tag zum Abend und der Abend zur...
  • Türschloss macht gar nix mehr

Türschloss macht gar nix mehr: hallo, hab da nen großes problem bei meinem vectra b stfenheck hat sich heute aus welchen grund auch imemr das türschloss verabschiedet. wenn ich...
  • Oben