Dieselleitung am Tank ist undicht

Diskutiere Dieselleitung am Tank ist undicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, also Problem ist folgendes: Mein 97er 2.0 DTI verliert Diesel und zwar ne fleckige Menge auf der Straße, von unten sieht man nichts...
M

mcfly77

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,

also Problem ist folgendes:

Mein 97er 2.0 DTI verliert Diesel und zwar ne fleckige Menge auf der Straße, von unten sieht man nichts die Leitungen vom Tank zum Motor sind dicht soweit ich das sehe, da ist auch das Probelm ich sehe nicht die Leitungen die vom Tank direkt weggehen. Unter der Rückbank ist die Pumpe die scheint dicht zu sein. Wenn ich von unten an den Tank fasse (in die Lücke zwischen Achse glaub ich und Tank und Unterboden) fühle ich zwei dicke Leitungen und zwei dünne kann das sein?

Die Frage ist nun was ist undicht wie bekomme ich den Tank ab um nachzusehen und gibt es da im Bereich eine häufige Fehlerquelle. Welche Teile sollte ich schon mal besorgen um sie zur Hand zu haben?

Hoffe mal das sich jemand erbarmt mir zu helfen.

Gruß Fly

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Dieselleitung am Tank undicht!!!

Also erstmal solltest du eingrenzen wo die Leckage sein könnte. Wo sind die Benzinflecken denn ? Unmittelbar unter dem Tank, unterhalb des Motors etc. ? Ist der Tank als solches nass? In der Regel kommt eine Benzinverlust durch eine defekte Benzinleitung zustande. Ein Riss im Tank kann natürlich auch vorliegen, ist aber eher selten.

M

mcfly77

Frischling
Themenstarter
AW: Dieselleitung am Tank undicht!!!

Ja ne ist klar sorry

also der Diesel läuft so wie es ausschaut da raus wo die ganzen Anschlüsse sind da geht es ja ca. Handweit rein und da ist alles voll der Tank selber von unten ist dich hat ein paar Macken aber er ist dicht . . . und ein kleine Menge läuft an den blauen Leitungen lang die auf der Beifahrerseite geführt werden man sieht aber das es von hinten vor läuft

Thema:

Dieselleitung am Tank ist undicht

Dieselleitung am Tank ist undicht - Ähnliche Themen

• Tank abpumpen

Tank abpumpen: Ich habe einen Vectra C Baujahr 2009 und wollte fragen wie ich das Rückschlagventil im Tank überlisten kann . Ich will das Auto verschrotten...
  • Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Dieselleitung an der Einspritzpumpe?

Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Dieselleitung an der Einspritzpumpe?: Hallo! Wie fest muss ich die Schrauben der Dieselleitungen an der Einspritzpumpe anziehen? Da sind ja Kupferdichtungen wie bei der...
  • Opel Vectra C 2.2 DTI springt nicht an

2.2 DTI springt nicht an: Hallo Ich hab das Problem das mein Vectra 2.2 DTI seit einer Woche nicht mehr anspringt. Im FOrum hab ich gelesen, das es an den Rücklaufleitungen...
  • Opel Vectra C 2,2 TiD (für Saab 9-5, jedoch identisch mit Opel): Entlüften Dieselleitungen

2,2 TiD (für Saab 9-5, jedoch identisch mit Opel): Entlüften Dieselleitungen: Hallo an alle Vectra-Fahrer, da dies mein erster Eintrag im Vectra-Forum ist, bin ich mir nicht sicher, ob dies hier die richtige Rubrik ist...
  • Motor geht bei ca. 150 verbleibenden Kilometern aus

Motor geht bei ca. 150 verbleibenden Kilometern aus: Ich fahre einen 2.2DTI Bj,2000 und habe das Problem, dass der Motor aus geht wenn die Tankanzeige den letzten Strich vor der Reserve anzeigt. Der...
  • Motor geht bei ca. 150 verbleibenden Kilometern aus - Ähnliche Themen

• Tank abpumpen

Tank abpumpen: Ich habe einen Vectra C Baujahr 2009 und wollte fragen wie ich das Rückschlagventil im Tank überlisten kann . Ich will das Auto verschrotten...
  • Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Dieselleitung an der Einspritzpumpe?

Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Dieselleitung an der Einspritzpumpe?: Hallo! Wie fest muss ich die Schrauben der Dieselleitungen an der Einspritzpumpe anziehen? Da sind ja Kupferdichtungen wie bei der...
  • Opel Vectra C 2.2 DTI springt nicht an

2.2 DTI springt nicht an: Hallo Ich hab das Problem das mein Vectra 2.2 DTI seit einer Woche nicht mehr anspringt. Im FOrum hab ich gelesen, das es an den Rücklaufleitungen...
  • Opel Vectra C 2,2 TiD (für Saab 9-5, jedoch identisch mit Opel): Entlüften Dieselleitungen

2,2 TiD (für Saab 9-5, jedoch identisch mit Opel): Entlüften Dieselleitungen: Hallo an alle Vectra-Fahrer, da dies mein erster Eintrag im Vectra-Forum ist, bin ich mir nicht sicher, ob dies hier die richtige Rubrik ist...
  • Motor geht bei ca. 150 verbleibenden Kilometern aus

Motor geht bei ca. 150 verbleibenden Kilometern aus: Ich fahre einen 2.2DTI Bj,2000 und habe das Problem, dass der Motor aus geht wenn die Tankanzeige den letzten Strich vor der Reserve anzeigt. Der...
  • Oben