Die Wehwehchen meines Vectras

Diskutiere Die Wehwehchen meines Vectras im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich hab da so ein paar fragen zu meinem Vectra A bei den ersten beiden frage ich mich ob die evtl Vectra A typisch sind 1. ich hab bei...
Nordi

Nordi

Frischling
Themenstarter
hi,

ich hab da so ein paar fragen zu meinem Vectra A

bei den ersten beiden frage ich mich ob die evtl Vectra A typisch sind

1.
ich hab bei meinem vectra das problem das die beiden gebläse in der mitte nicht wirklich warm werden
die an den fenstern vorn und an der seite heitzen kräftig

2. dann stört mich das manchmal sehr das die tanknadel wirklich sehr ungenau ist

sie zeigt mir meistends erst sehr spät den eigendlichen stand an (so nach 15km) was recht nervig ist
und durch schlaglöcher sprigt das teil auch gern ma ein ganzes eck nach oben und bleibt da

und geht nur 55L in den Tank rein? weil die tanknadel net höher geht (hab noch nicht versucht ihn leerzufahren)

3. weiß einer wo in etwa die heufigsten roststellen sind (radkästen weiß ich schon) damit ich das evtl vorbeugen kann

Radkästen wurdenschonmal ausgewechselt (leider nicht professionell gemacht) Fotos dazu kann ich mal posten die Tage (ist nur grade zu dunkel um welche zu machen)

4. mein chef hat noch felgen von nem astra f auf dem dachboden liegen (sind 14") aber er meint zwar die passen drauf, ich bin mir da aber nicht sicher was wisst ihr darüber?

auch wenn die fragen teils iwie doof klingen aber ich hab mit autos net so die ehrfahrung
ich kann zwar nen automotor komplett zerlegen, sauber machen/reparieren und wieder zusammensetzten
aber sonst habe ich nur ehrfahrung mit 2 takt maschienen

informationen zum auto sind in meiner signatur

ich will ja net mekern über mein auto vorlallem bei dem preis (1000€) aber ein wenig drum kümmern kann ich mich ja drum (vorallem es ist mein erstes auto)

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
hi,
also zu erstens, das mit dem gebläse war bei meinem 1.8er auch so, stell sie einfach auf null und dann gehts schon.

zu zweitens, wenn ich du die zündung an machst dauert es eine weile bis die nadel steigt und das mit dem springen der nadel hatte ich nicht und wenn ich vollgetankt habe stand die nadel auch nicht ganz auf 60, passen aber rein.

zu drittens, radläufe hinten, schweller, heckblech und unterboden, wenn er nicht vernünftig versiegelt ist.

zu viertens, 14 zoll darfst auf deinem fahren, mußt halt nur auf die ET achten.

so dann wünsch ich dir noch viel spaß mit deinem ersten auto und allzeit gute fahrt.

Nordi

Nordi

Frischling
Themenstarter
vielen dank für die schnelle antwort

hier habt ihr noch das auto in groß

ImageShack - Image Hosting :: 1000415ai8tl8.jpg

ich weiß die eine radkappe sitzt schief drauf (ist mir beim ersten Golf den ich verblasen hab auch an mir vorbei gerollt)

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf 1

Foren As
zu viertens, 14 zoll darfst auf deinem fahren, mußt halt nur auf die ET achten

Die Einpresstiefe ist bei Opel 49mm Standart, Wenn´s Vierloch Stahlfelgen mit 100er Lochkranz sind passen die sowieso.

MfG

R-53

R-53

Foren As
1. Bei allen Vectra a sind die Düsen in der Mitte nur für Kaltluft da.
2. Wenn man ihn richtig leer fährt bekommt man auch 62 Liter rein.
3. Wenn auch noch Glück hat fange die Türen auch an zu Rosten.:151:

uehle2000

uehle2000

Mitglied
Hey,

wegen rost,schau dir genau die hinteren rahmen an,federaufhängung,hatte ich bei meinem große probleme,kosten und zeitaufwand!!!

Thema:

Die Wehwehchen meines Vectras

Die Wehwehchen meines Vectras - Ähnliche Themen

• Grüße aus der Nähe von HH

Grüße aus der Nähe von HH: Hallöchen Leutz, wir sind nun auch in einem sehr guten :super: Forum gestrandet, öööndlich. 8) Wir fahren einen Vectra A CC und stöbern hier...
  • Hiho

Hiho: Hiho, ich wollt mich hier auch mal vorstellen (hab mich zwar schon vor einer Weile angemeldet aber noch nicht zu Wort gemeldet) Ich komme aus der...
  • Hiho - Ähnliche Themen

• Grüße aus der Nähe von HH

Grüße aus der Nähe von HH: Hallöchen Leutz, wir sind nun auch in einem sehr guten :super: Forum gestrandet, öööndlich. 8) Wir fahren einen Vectra A CC und stöbern hier...
  • Hiho

Hiho: Hiho, ich wollt mich hier auch mal vorstellen (hab mich zwar schon vor einer Weile angemeldet aber noch nicht zu Wort gemeldet) Ich komme aus der...
  • Oben