Die spinnen doch, die Schrottis

Diskutiere Die spinnen doch, die Schrottis im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, nachdem ich heute schon mein lohn hatte, und auch frei, dachte ich mir perfekt, dann klapperste doch mal die schrotthändler im großraum ab...
M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also, nachdem ich heute schon mein lohn hatte, und auch frei, dachte ich mir perfekt, dann klapperste doch mal die schrotthändler im großraum ab.
Aber anscheinene haben die den knall nicht gehört. mal ein paar preise für sachen die ich gesucht habe.
- Tacho mit dzm Vorfacelift 90 euros
- elektrische fensterheber vorne, ohne schalter nur scheren mit motor 180euronen
- Tacho der 2. versuch 80 euros
- Mid, 150 Euronen

fast alles unfallwagen, wo man noch hoffen muß das die sachen nicht abbekommen haben. für den preis können die den kram auch behalten. da hol ich mir es eher neu. oder in foren.
war halt nur pracktischer da der kram direkt am mann ist un kein porto.

Fazit: 5 schroothändler besucht, 250km gefahren null ausbeute

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
der teure war doch unter Garantie grenze Voerde oder???8)

Ich fahr immer nach Herten(nicht bei Seik) oder bleib hier beim Franz in Essen

M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
taugen die preislich was? ich wüßte erst einen billigen in trier. efh vorne 16,99/stck. mid 99euro getestet. Blinkstockhebel für mid 16,95. Allerdings weiß ich nicht ob der die kabel mit verkauft, muss ich morgen mal anrufen.
Die nächste alternative ist etwas weit weg, in der nähe aus berlin, von jemanden
aus nen forum. aber der hat leider nur die hälfte.
Ne, ich war bei bettray in Hunxe, die anderen beiden haben keinen vectra b, dann noch in duisburg. der war der teuerste, dafür das die karren sehr wahrscheinlich in marxloh geklaut wurden. :kaputt:

D

derEmde

Gast
Ja bei Franz bekommst du so ziemlich alles vom Opel! War am Samstag selbst da... Jede Menge A Vectra´s standen da rum... für den einen oder anderen ist da bestimmt was dabei!

LG Dennis

M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja, und ich bin da nicht wählerisch meine wunschliste ist lang, tacho mit dzm, mid, efh vorne, sensoren und behälter fürs mid ...........
kannste mir mal die adresse von dem geben? dann werde ich da mal die tage vorbeirauschen

M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Jo, danke, essen ist ja doch wesentlich weniger zu fahren wie trier. Den werde ich die tage mal besuchen und hoffen das es da für meinen neues zubehör gibt.

chaos

chaos

Gesperrt
also für n Tacho hab ich bei dem kleinen Schrott hier in der Gegend 40 eur gezahlt-240er Tacho ausm Cali (für mein Cali *g*)

aber efh und co wollen die schweinegeld, dabei brauch ich nur die steuerplatine weil meine putt ist ):

M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ach die schrotti´s hatten nur nen knall, wo der meinte 180 euronen für die efh habe ich den gefragt ob ich aussehe wie der weihnachtsmann, dafür kaufe ich mir neue bei opel.
Tacho, weiß ich nur aus foren, liegen so bei 40-50 tacken. aber der ganze andere kram, wenn man das mal mit dem in trier vergleicht, sind ja hammer preise, nur bei den efh´s ist da ne preisdiefferenz von 140 euros!!! in trier, kosten beide 48 oder so, in duisburg 180!! dafür bezahle ich lieber 6,00 porto. Vorallem weil der aus trier, alles was ich brauche hat, und alles zusammen 209 euro kostet, also mid, efhs +schalter, Wischwasserbehälter mit sensor, Ausgleichsbehälter mit sensor, und noch ein wenig kleinkram.
Nur habe ich da das prob mit den fehlenden kabelbäumen, aber bei der preisdifferenz, mach ich die selber!!

S

surfer

Routinier
........
Nur habe ich da das prob mit den fehlenden kabelbäumen, aber bei der preisdifferenz, mach ich die selber!!
Hallo!

Und woher nimmst Du dann die Kabelschuhe und -stecker von GM? - Das würde mich sehr interessieren. Die gibt es nämlich nicht bei OPEL als O. E. Ersatz, leider! Ich bräuchte nämlich selbst welche.

Ich würde mich über Deine Antwort sehr freuen.

Mfg surfer

Zuletzt bearbeitet:
M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Notfalls pinne ich die vorhandenen stecker einfach nach und zieh das kabel selber, ist ja nicht so der akt. Die pinne bekommt man wohl bei vw. Schätze elktronik shop bzz. conrad7reichelt können mir da weiterheelfen

M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
@ VectraGirl, thx für den tipp mit den schrotti, in essen. Der hatte fast alles da was ich brauchte und die preise sind auch ok. habe erstmal ein paar dinge da geholt. Nur leider habe ich mich vertan, habe anstatt den Wischerhebel fürs mid, den tempomatschalter geholt, aber nun gut. mein fehler

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
den Blinkerhebel mit dem Tempomatschalter nimm ich dir gerne ab!8)

M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja, habe ich voll verpeilt. nur wie der damit ankam, hat 2 knöpfe, nehm ich auch direkt mit. denken hat schon vorteile, jetzt habe ich mir den Wischerschalter im inet für 16 euro bestellt. Verluste gibts immer. :) Nur dumm das der hebel wohl nicht bis zum wochenende hier sein, wollte damit schon mal anfangen.

Thema:

Die spinnen doch, die Schrottis

Die spinnen doch, die Schrottis - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.

Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.: Habe mir bei Ebay einen Modul für das Us Standlichtlook gekauft. İm Stand funktionieren Sie auch nur sobald ich blinke, blinken sie sehr schnell...
  • Opel Vectra B Probleme mit Temperaturanzeige

Probleme mit Temperaturanzeige: Ja ich schon wieder. (Vectra b BJ 2000 1,6 16 V) Die Temperaturanzeige schwankt ewig zwischen 80 und 90 Grad. Der Kühlmitteltemperatursensor ist...
  • Opel Vectra B Hilfe - Airbag rausgekommen!!!

Hilfe - Airbag rausgekommen!!!: hallo das darf doch wohl nicht wahr sein - mein Fahrersitz-Airbag ist rausgeplatzt!X( Er hat mir sogar den Oberarm geprellt, weil ich noch nicht...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen

Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen: mahlzeit... also irgendwie geht mir das thema strom an meinem vecci gerade tierisch auf die ketten. neues problem: die einstiegsbeleuchtung...
  • Dachte ich Spinne :)

Dachte ich Spinne :): Da war ich Freitag Tanken, schaute mal kurz nach links,und ich wurde gegrüßt von nem alten Kollegen, lange nicht gesehen, dachte ich. Bei 2ten...
  • Dachte ich Spinne :) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.

Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.: Habe mir bei Ebay einen Modul für das Us Standlichtlook gekauft. İm Stand funktionieren Sie auch nur sobald ich blinke, blinken sie sehr schnell...
  • Opel Vectra B Probleme mit Temperaturanzeige

Probleme mit Temperaturanzeige: Ja ich schon wieder. (Vectra b BJ 2000 1,6 16 V) Die Temperaturanzeige schwankt ewig zwischen 80 und 90 Grad. Der Kühlmitteltemperatursensor ist...
  • Opel Vectra B Hilfe - Airbag rausgekommen!!!

Hilfe - Airbag rausgekommen!!!: hallo das darf doch wohl nicht wahr sein - mein Fahrersitz-Airbag ist rausgeplatzt!X( Er hat mir sogar den Oberarm geprellt, weil ich noch nicht...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen

Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen: mahlzeit... also irgendwie geht mir das thema strom an meinem vecci gerade tierisch auf die ketten. neues problem: die einstiegsbeleuchtung...
  • Dachte ich Spinne :)

Dachte ich Spinne :): Da war ich Freitag Tanken, schaute mal kurz nach links,und ich wurde gegrüßt von nem alten Kollegen, lange nicht gesehen, dachte ich. Bei 2ten...
  • Oben