Die Opel Historie

Diskutiere Die Opel Historie im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 1862 gründete Adam Opel eine Nähmaschinen Manufaktur. X( 1866 fängt Adam Opel an Fahrräder herzustellen und der Begriff "Blitz" wurde als...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
1862 gründete Adam Opel eine Nähmaschinen Manufaktur. X(

1866 fängt Adam Opel an Fahrräder herzustellen und der Begriff "Blitz" wurde als Modellbezeichnung der Fahrräder gewählt. Gekoppelt mit dem Namen "Victoria" ergab dies "Victoria Blitz" als Logo für die Fahrräder.

1895 stirbt Adam Opel

1899 steigen seine 5 Söhne in die Automobilproduktion ein und als Logo wurde ein Augen mit der Opel Aufschrift entworfen, der in den 30igern Jahren mehr die Form eines Zeppelins annahm.

1963 kam das erste mal die Form des Blitzes zum Vorschein und seid 2002 gibt es den dreimdimensionalen Blitz mit dem gelben Opelschriftzug.

Von der Nähmaschine über Fahrräder zum Automobil....recht interessant. Wußte ich bis dato auch nicht.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
war ja eigentlich auch nich weiter wichtig :stark:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
1928 bereits erwarb general motors die mehrheit an der adam opel ag ;( von da ab nahm alles seinen lauf nach abwärts ...

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Irgendwo habe ich schon mal die Historie von Opel gelesen. Wüßte im Moment aber nicht wo. Ich tippe mal, in nem anderen Forum. War sehr ausführlich beschrieben und interessant...

Gruß, Tommy

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
schade das gm so nen schindluder mit opel betreibt... es würde sicher viel mehr sportwagen und ganz andere motorisierungen geben wenn gm da nich die finger im spiel hätte^^! aber schon lustig wie man von nähmaschinen zum autobau kommt^^!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also ich würde sicher ford fahrn^^! oder bugatti, porsche, maybach, ferrari usw^^! :evil:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Kennst das Sprichwort: Mitn Ford fohrst furt, mitn Zug fohrst ham!

Gruß, Tommy

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Jaja Ford fährste, rückzu läufste.Klasse Porsche und so bissl teuer nicht.
Ich würde glaub ich in mitsubishi fahren

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jo kenn ich ^^ ! aber ich kann nur sagen das der focus echt nen gutes gerät ist... astreines fahrverhalten auch in grenzsituationen und auch relativ spritzig! also ich mag ford.... die tun was^^!

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

adam opel selbst war strikt gegen den automobilbau , hielt autos für teufelswerk . nach seinem tot brauchten seine söhne noch einige zeit bis sie ihre mutter überzeugt hatten , das im autobau potenzial drin ist . als erstes baute man ein patentauto aus französischer produktion .

Thema:

Die Opel Historie

Die Opel Historie - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Oben