Die ewige Geschichte mit der Abgasanlage

Diskutiere Die ewige Geschichte mit der Abgasanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... Weil mein Vectra morgens beim anschmeißen und losfahren sich anhört als wenn er keinen Krümmer hätte bin ich heute zur Werkstatt...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo...

Weil mein Vectra morgens beim anschmeißen und losfahren sich anhört als wenn er keinen Krümmer hätte bin ich heute zur Werkstatt.

1.Werkstatt meinte Riss im Krümmer.... schonwieder?der neue is grad mal 2500km gelaufen...
2. Werkstatt meinte Hosenrohr riss.... nä.... ganz sicher nich... auch neu
3. Werkstatt meinte denn das Flexrohr sei undicht....erschien mir auch schlüssig weil es sehr leicht zu bewegen war...also nicht so steif wie ein edelstahlflexrohr... wollten 120€ für nen wechsel

Ich zu 4. Werkstatt meines Vertrauens =).... Flex wechseln 70€ Aber dazu kam es nich...
Gegen mittag bekam ich den anruf das dieses Geräusch von der Durchgebrannten Krümmerdichtung zum Block hin ist. Dichtung wurde Gewechselt für 70€...

Das geräusch ist zwar wesentlich leiser, aber immer noch nicht ganz weg...

Der Meister meinte beim Abholen "Wenn du pech hast müssen wir auch das AGR Ventil nächste mal mittauschen...."

Am AGR ist ja auch ne dichtung dran... könnte die auch mit weg gebrannt worden sein?... die alte die er mir gezeigt hat hatte genau zum agr hin die durchbrennstelle.

Meine frage ist nun wie teuer diese neue dichtung sein könnte, und ob es sich lohnen würde, es auf einen versuch drauf ankommen zu lassen?
Das AGR würde ich denn gleich mitreinigen.

Nen neues wollte ich nicht kaufen, weil es ja noch keine fehlercodes ausspuckt...

lg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die AGR Dichtung kostet nicht viel, die kann man auf Verdacht tauschen. Vielleicht ist auch das AGR Ventil selber undicht, da hilft nur ein neues.

Was hast Du denn für ein Motor?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Motor ist ein X18XE1... werd heute nochmal zur wekstatt der meister sagt er schaut mal drunter und klebt das teil denn....

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Die AGR Dichtung ist kein verbundmaterial, sondern eine reine Stahldichtung, die durch ihre Form Abdichtet, ist nen centartikel, aber wie meinte dein Mensch das mit Kleben ?
Der Krümmer kann über 1000 Grad erreichen, da ist meiner Meinung nach nicht mehr viel mir kleben... Außerdem ist das nur ne halbe Sache, entweder ganz, oder gar nicht ! Das ist zumindest meine Meinung !

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Na ich denk mal der wird schon wissen was er macht.... war übrigens denn heute doch nicht hin.... wird verschoben....

Wenn das AGR durch währe.... müssten denn nich fehlercods gespeichert sein?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hört sich das denn auch so an als wenn man ohne krümmer fährt?

Thema:

Die ewige Geschichte mit der Abgasanlage

Die ewige Geschichte mit der Abgasanlage - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Was tun nach/neben der Ausbidlung?

Was tun nach/neben der Ausbidlung?: Grüßt euch Jungs, Hab mal ne Frage an euch, was hab ich für Aufstiegschancen bzw Luft für Weiterbildung nach/neben einer 2. Ausbildung ,in...
  • Was tun nach/neben der Ausbidlung? - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Was tun nach/neben der Ausbidlung?

Was tun nach/neben der Ausbidlung?: Grüßt euch Jungs, Hab mal ne Frage an euch, was hab ich für Aufstiegschancen bzw Luft für Weiterbildung nach/neben einer 2. Ausbildung ,in...
  • Oben