Die besten Winterreifen

Diskutiere Die besten Winterreifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, da ich viel in Schnee und teilweise Sturm in Island fahre suche ich die besten Winterreifen . Habt ihr da Erfahrungen gemacht und koennt mir...
O

Opel

Frischling
Themenstarter
Hi,

da ich viel in Schnee und teilweise Sturm in Island fahre suche ich die besten Winterreifen . Habt ihr da Erfahrungen gemacht und koennt mir Tipps geben welchen Markenartikel ich besser kaufen sollte. Ich fahre taeglich ueber 60Km im Schnee ohne 4 er antrieb !!!. Natuerlich erst im Oktober 2007
Fahre ein Vectra-Caravan

Gruese aus dem schoenen Norden

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. meine schwester fährt vredestein (wintrac????) . ist mit ihrem tiefergelegten astra g sogar in die alpen zum skifahren gefahren und bei uns in der rhön liegt zum teil auch recht kräftig schnee. sie ist voll zufrieden mit.

ich fahre beim winterauto mit den billigsten (40€ /stck). nennt sich mabor. richtig grobstollig <--- ideal für unsere feld- und wiesentouren im winter. haftung auf schnee recht gut, bei nässe net so toll und trockenheit klebt der richtig. ist bei unserem vw- händler die hausmarke

Zuletzt bearbeitet:
holgi70

holgi70

Foren As
hallo,

also ich hatte sonst im winter immer hankook, die sind günstig und ich war immer lecker zufrieden. man muss natürlich schauen was gebraucht wird, ich hatte welche bis 190km/h (T) die reichen eigendlich völlig. es sei denn man will im renntempo durch den schnee!
es gibt auch welche von nokian die auch recht günstig sind, allerdings hatte ich die mal auf nem mitsubishi (gesundheit!) mit 155er trennscheiben, aber da muss ich sagen hatte nie nen besseren reifen.
oder gib viel geld aus und kauf die großen marken, ist aber deine entscheidung.

grüße holger

C

CAVALIER V6

Gast
Gast du keine ältere opel scene mehr oder ne ADAC oder auto motor sport zeitschrift?? Da sind immer schöne vergleiche drin, wo sie am besten den kontakt zur straße halten. Wäre doch vielleicht interessant für dich da du ja auch gute haftung haben willst. Da hast du dann wenigstens gleich einen direkt vergleich.

Mfg Cavalier V6

O

Opel

Frischling
Themenstarter
Danke fuer die Antworten. Schaut mal vielleicht muesste ich auf Allrad 4*4wechseln?

Ich habe leider keins und fahre staendig auf Landstrassen 60KM. Meint ihr
wenn ich mehr Geld fuer Winterreifen ausgebe wuerde mein Vectra ausreichen.

Ich fahre in Island das bedeutet Schnee,Regen,Sturm,Sonne im staendigen Wechsel.

Ich habe halt Angst das ich stecken bleibe. Aber Allrad 4*4 hat viel mehr verbrauch als meiner. Und in island ist alles etwas teurer. Und ein Neuwagen mit geringen Verbrauch moechte ich mir noch nicht zulegen.

pannbiff

pannbiff

Mopedschrauber
Auch in Island gibts Schneeräumer. :ja:

Allrad ist in den Bergen sinnvoll, aber da gibts ja nicht soviele ( befahrbare ).
Winterreifen sind auf jeden Fall wichtig.

Der Tipp mit Reifentests war schon gut. Da wirst Du auch merken, dass die Unterschiede von Markenreifen garnicht so gross sind.

O

Opel

Frischling
Themenstarter
Schneeraeumer gibts in Island schon, diese werden nur im Akutfall benutzt.
Island hat einen ganz ganz anderen Standart wie in Deutschland. Die Strassen und Fussgaengerzonen sind immer verschneit und Glatt.

Es gibts genuegend Knochenbrueche im Winter jeden Tag. Und der Staat haftet nicht dafuer !!!.

Naja OK danke fuer die guten Tipps von euch.

Thema:

Die besten Winterreifen

Die besten Winterreifen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Irmscher Twin Spoke-Felge 16 Zoll

Irmscher Twin Spoke-Felge 16 Zoll: Grüß euch! Suche 1 (!) Irmscher Twin Spoke-16 Zoll-Alufelge (5-Loch) ohne Reifen. Nehme jedes Angebot an. Muss Winterreifen aufziehen und...
  • Irmscher Twin Spoke-Felge 16 Zoll - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Irmscher Twin Spoke-Felge 16 Zoll

Irmscher Twin Spoke-Felge 16 Zoll: Grüß euch! Suche 1 (!) Irmscher Twin Spoke-16 Zoll-Alufelge (5-Loch) ohne Reifen. Nehme jedes Angebot an. Muss Winterreifen aufziehen und...
  • Oben