Dichtung für die Ölschraube

Diskutiere Dichtung für die Ölschraube im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wollte mal fragen ob zwischen die schraube und ölwanne ein messing ring muss habe beim ausbauen keinen gefunden der beim foh hat mir ein...
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo wollte mal fragen ob zwischen die schraube und ölwanne ein messing ring muss habe beim ausbauen keinen gefunden der beim foh hat mir ein mitverkauft.

gruß

V

Vectra Mafia

Gast
AW: hilfe ölwechsel dringen

Benutz den Ring. Haben wir bei mir auch gemacht. ( vor einem jahr)
Und er fährt immer noch. :151: :151:

Mumpie

Mumpie

Tripel-As

Hi,

bisher war bei all meinen Autos so ein Messing- bzw. Kupferring als Dichtung dabei, ich kenne das auch nicht anders ;(

Der Mumpie

onkeldirk

onkeldirk

Routinier

Mach dochmal die Abassschraube und die ölwanne sauber da müsste normalerweise auch einer drankleben oder er ist dir schon runtergefalen

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As

Also bei meinem Ölwechsel war kein Messingring dazwischen und er ist auch nicht runter gefallen hab die neue Ablassschraube reingedreht und er ist dicht, es ist aber auch kein Messingring sondern ein Kupferring wenn überhaupt weil der weicher ist als Messing und sich bei hitze schneller anpasst als der Messingring meines wissens nach.

Gruss Tobias

T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter

ja ist kupfer hatte es vorhin nur eilig

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

dann kannst du den ring gleich wieder raus machen,beim b ist ein o-ring aus gummi zum abdichten drin!!!

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

jupp.... bei meinem vecci und dem astra g meiner siss ist auch ne gummidichtung drinnen... da brauchste keinen kupferring mehr
gruss manni

RZ Vectra B Caravan

RZ Vectra B Caravan

Mitglied

Was mache ich wenn ich die Ölablasschraube nicht raus bekomme weil der vorbesitzer den torx rund gemacht hat und ich die schraube nicht mehr rausbekomme!?Fahre einen Vectra b 1,8 16V! Gruss Jörg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Dann nimmst du eine Wasserpumpenzange und packst die Schraube am Kragen an. Wenn das auch nicht geht, nimmst du nen Meißel und drehst mit ein paar Hammerschlägen auf den Rand die Schraube heraus.

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As

Dann nimmst Du Rohrzange und lass den wagen warm werden das gleiche prob hatte ich auch dann ging es recht einfach die schraube zu lösen:151:.

Gruß Tobias

Robse_84

Robse_84

Routinier
hallo wollte mal fragen ob zwischen die schraube und ölwanne ein messing ring muss habe beim ausbauen keinen gefunden der beim foh hat mir ein mitverkauft.

gruß
Also ganz einfach du brauchst keinen Kupfer Dichtring sonder nen Gummi Dichtring.
denn wenn du deine Ablasschraube saubermachst siehst du nen vertiefung wo der Dichtring eingelassen ist.....

mfg

Thema:

Dichtung für die Ölschraube

Dichtung für die Ölschraube - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra C Dichtung für die Einspritzdüsen

Dichtung für die Einspritzdüsen: Hallo liebes Forum, Ich würde gern wissen welche Dichtungen ich für eine Einspritzdüse brauche, und wo ich die im Internet bestellen könnte. Ich...
  • Suche für 99er Vectra B Caravan Lautsprechergitter hinten rechts ü B-Säulen Dichtung

Suche für 99er Vectra B Caravan Lautsprechergitter hinten rechts ü B-Säulen Dichtung: Hallo erstmal! Suche für meinen geliebten X25XE Veci Caravan für die hintere rechte Türverkleidung ein Lautsprecherabdeckgitter. Alle Nasen...
  • dezentes tunging für den 2,6???

dezentes tunging für den 2,6???: wer kann mir nen guten rat geben was ich alles für´s kleine machen kann? planung ist wie folgt: -schwungmasse erleichtern -chip von dbilas(gut...
  • dezentes tunging für den 2,6??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra C Dichtung für die Einspritzdüsen

Dichtung für die Einspritzdüsen: Hallo liebes Forum, Ich würde gern wissen welche Dichtungen ich für eine Einspritzdüse brauche, und wo ich die im Internet bestellen könnte. Ich...
  • Suche für 99er Vectra B Caravan Lautsprechergitter hinten rechts ü B-Säulen Dichtung

Suche für 99er Vectra B Caravan Lautsprechergitter hinten rechts ü B-Säulen Dichtung: Hallo erstmal! Suche für meinen geliebten X25XE Veci Caravan für die hintere rechte Türverkleidung ein Lautsprecherabdeckgitter. Alle Nasen...
  • dezentes tunging für den 2,6???

dezentes tunging für den 2,6???: wer kann mir nen guten rat geben was ich alles für´s kleine machen kann? planung ist wie folgt: -schwungmasse erleichtern -chip von dbilas(gut...
  • Oben