Opel Vectra B diblas flowtec-saugrohre

Diskutiere diblas flowtec-saugrohre im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, hat schon mal jemand erfahrung damit?würde das eventuel an meinen 1,6 16v fahren wollen.würde mich sehr über erfahrungsberichte freuen. mfg
S

s51

Mitglied
Themenstarter
hallo,
hat schon mal jemand erfahrung damit?würde das eventuel an meinen 1,6 16v fahren wollen.würde mich sehr über erfahrungsberichte freuen.
mfg

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich schreib mal hier,weil mir das andere Thema eher privat aussieht!

Mit dem Saugrohr hast du zwar mehr PS,aber nur auf dem Papier!
Spührbar ist das nicht!
Außerdem liegen die PS bei Drehzahlen an,welche eher japanische Fahrzeuge erreichen!

Das Geld ist besser woanders investiert!

S

s51

Mitglied
Themenstarter
und wie meinst du das das die ps wzar da sind aber nicht spürbar?kannst du mir das mal genauer erklären?ich bin nur davon ausgegangen da ja viele z.b. von der lexmaul ram am c20xe so begeistert sind das sowas auch bei diesen motor möglich ist.
mfg

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab das grad 'nem Kollegen erklärt anhand von Diagrammen,das ist natürlich einfacher!

Das was dich vorran bringt,ist das Drehmoment des Motor's und das sollte da sein Maximum haben,wo du es brauchst.
Die Saugrohre verschieben das Drehmoment im Drehzahlband nach oben,sodass dich ein serien Fahrzeug untenrum abhängt!
Durch die höheren Drehzahlen kommen mehr PS zustand,aber die bringen dir reichlich wenig weil du erstmal hoch drehen musst um da ran zu kommen!

Allerdings ist der Sound "hammergeil" mit Saugrohr!

Aber für 1000€ weniger Leistung wie serie im mittleren Drehzahlbereich ist mies!

S

s51

Mitglied
Themenstarter
und was würdet ihr mir empfehlen um den 1,6 etwas spritziger zu machen?irgendwas muss es doch noch geben um den motor ein wenig zu optimieren bzw ein wenig mehr rauszuholen.
mfg

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Auspuff,Fächerkrümmer (wenn gibt) ,Sportluftfilter (nicht offen!) + Abstimmung.
Kopfbearbeitung bringt auch viel,kostet aber!

Wenn du mehr Kohle zur Verfügung hast,dann "DBilasTurboKit Light"!

Oder halt klassich: Motortausch.

S

s51

Mitglied
Themenstarter
motortausch wäre wahrscheinlich die einfachste möglichkeit,nur da mein motor noch nicht mal 50000km auf der uhr hat möcht ich ihn in drinn lassen und nur ein wenig optimieren.
mfg

Thema:

diblas flowtec-saugrohre

diblas flowtec-saugrohre - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV

Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV: Hallo Zusammen, da mein Vectra B geschlachtet wird/wurde trenne ich mich von meinen Dbilas Teilen. nähere infos hier: Opel X20XEV Tuning...
  • [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster

[Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster: Wie beschrieben verkaufe ich nun mein DBilas Saugrohr 650€ mit dem passenden Flowmaster 250€ VB. Passend für den x16xe/xel Motor. Mit dabei sind...
  • Opel Vectra B DBilas Flowtec Frage

DBilas Flowtec Frage: Moin moin, ich habe gestern mein DBilas Flowtec in meinen Vectra eingebaut (x16xel). In der Beschreibung steht, dass man zwei Anschlüsse an von...
  • verkaufe flowtec saugrohr für 1.6 16v

verkaufe flowtec saugrohr für 1.6 16v: Hi, möchte hier unter anderem ein saugrohr von der firma dbilas verkaufen. das saugrohr ist für den 1.6 16v. Ein gutachten ist natürlich mit...
  • verkaufe flowtec saugrohr für 1.6 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV

Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV: Hallo Zusammen, da mein Vectra B geschlachtet wird/wurde trenne ich mich von meinen Dbilas Teilen. nähere infos hier: Opel X20XEV Tuning...
  • [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster

[Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster: Wie beschrieben verkaufe ich nun mein DBilas Saugrohr 650€ mit dem passenden Flowmaster 250€ VB. Passend für den x16xe/xel Motor. Mit dabei sind...
  • Opel Vectra B DBilas Flowtec Frage

DBilas Flowtec Frage: Moin moin, ich habe gestern mein DBilas Flowtec in meinen Vectra eingebaut (x16xel). In der Beschreibung steht, dass man zwei Anschlüsse an von...
  • verkaufe flowtec saugrohr für 1.6 16v

verkaufe flowtec saugrohr für 1.6 16v: Hi, möchte hier unter anderem ein saugrohr von der firma dbilas verkaufen. das saugrohr ist für den 1.6 16v. Ein gutachten ist natürlich mit...
  • Oben