Deutschlandfahne auf Kofferraumabdeckung

Diskutiere Deutschlandfahne auf Kofferraumabdeckung im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, mal ne kurze Frage: Darf man sich ne Deutschlandfahne (Breite 90 cm) in den Kofferraumdeckel klemmen, sodass sie oben auf dem...
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Mahlzeit,

mal ne kurze Frage: Darf man sich ne Deutschlandfahne (Breite 90 cm) in den Kofferraumdeckel klemmen, sodass sie oben auf dem Kofferraumdeckel (Stufenheck) liegt und mitflattern kann?
Die sicht auf das Nummernschild ist frei.
Bitte um schnelle Antwort.

Gruß, Stefan.
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Warum nicht, ich glaub vor und nach nem Deutschlandspiel interessiert des denk ich mal keinen Bullen. Is auf jedenfall bei uns so...
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Warum nicht, ich glaub vor und nach nem Deutschlandspiel interessiert des denk ich mal keinen Bullen. Is auf jedenfall bei uns so...
oh..... sag das nicht ..... Bei uns auf dem Kaff haben die Bullen sogar die Leute rausgezogen, weil sie aus dem Schiebedach mit Fahne herausgeschaut haben etc etc etc (quasi nicht angeschnallt) Das was alles zur WM wo Deutschland überraschenderweise so weit gekommen ist. Die haben da richtig Strafzettel verteilt. Ich denk mal es kommt darauf an, ob der Bulle n FussiFan ist oder nicht. Der eine drückt da mal ein Auge zu der ander sieht da die Kohle vorbeifahren ^^.

Ich denk mal das wird in dem Fall auf dem Kaff schlimmer gehandhabt.
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
naja in so ner riesen stadt wohn ich auch nicht sin auch bloß 40.000 Einwohner.
Aber des is schon hart, bei uns wars bei der WM schon krass. Da sin se alle aus die Fenster scho fast rausgeflogen. Hinten im offenen Kofferraum zu viert dringehockt etc. Da haben die netten Leute von der Polizei gar nichts gesagt. Wir durften uns da für 1 1/2 Stunden nach jedem Spiel aufführen wie wir wollten. Danach war dann jeder zufrieden ...

Und am Sonntag sind se bei uns auch schon wieder fast so rumgefahren...

Also ich muss sagen auch wenn se sonst ziemlich ekelhaft zu Tunern sind, bei WM etc. sind unsere sehr kulant 8)
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
ich wüsste nicht, warum die Fahne auf dem Kofferraumdeckel nicht erlaubt sein sollte....solange sie wirklich fest ist und nicht bei nem "etwas" dolleren Windstoß dem Hintermann auf die Frontscheibe segelt....!

Denn ich spann mir auch immer eine aufs Autodach und klemm sie in den hinteren Fenstern ein....! Hält Bombenfest.....! Haben die Herren in Grün/Weiß bei der WM hier in Berlin garnichts zu gesagt....! Die waren eher mit den Leuten beschäftigt, die besoffen aus den Autos gefallen sind....weil sie sich überall aus den Autos gelehnt haben....! Denn das ist dann gefährlich....!

Denn wenn so ein Hampel vor die auf die Straße purzelt und man nicht mehr rechtszeitig bremsen kann und den Jungen platt machst.......ist das schon *******....obwohl man nicht mal was dafür kann....!
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Danke euch. Ja die Fahne sitzt Bombenfest.
Da ich ja 2 Außenspiegel habe, muss die sicht durch die Heckscheibe nicht frei sein (In dem Fall das es mir die Fahne an der Ampel auf die Heckscheibe weht, was bis jetzt eh noch nicht passiert ist). Hab ich in folgendem Link gelesen... Klick

Gruß, Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Bin mitten in den Abi-Prüfungen. Kann dauern.

Gruß, Stefan.
 
vectra_b07551

vectra_b07551

Frischling
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
7
Ort
Ostthüringen
also bei uns fährt auch einer rum und der hat die fahne komplett über die hecktür gezogen.
und da hat noch krin bulle was gesagt
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ich würde mich erstmal bei der zuständigen Polizei erkundigen, spart am Ende Ärger.
Bei uns hier war eben ne Massenrazzia und die knöpfen jedem Autofahrer pro Wimpel der an der Scheibe klemmt 35€ ab. Meiner Meinung nach auch richtig, man sieht hunderte von den Teilen am Strassenrand liegen, die sich irgendwann selbstständig gemacht haben. Bei der WM ´06 hatte ich so ein Teil im Kühler stecken, Grill und Kühler Schrott, Motor fast zu heiss gelaufen und ich konnte mir das Kennzeichen vom Verursacher nicht schnell genug merken :P
Bei ner normalen Flagge ohne Stab stelle ich mir das zwar nicht so schlimm vor, aber auch da ist es nicht ungefährlich, wenn die fliegen geht...
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Hey Steffen,

die Fahne sitzt bombenfest. Auch wenn ich mit aller Kraft hinten anziehe, reist eher der Stoff, bevor se davon fliegt.

Ja, mit den Fahnen in den Seitenfenstern hast du völlig recht. Alle Kilometer siehst eine liegen. Im Ort recht und gut, aber ab 100 km/h kannst den Platikstab vergessen.

Bin jetz übrigens fertig mit ABI :super: und schau das ich heute mal Bilder von meinem Auto hier rein krieg.

Gruß, Stefan.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ja, mit den Fahnen in den Seitenfenstern hast du völlig recht. Alle Kilometer siehst eine liegen. Im Ort recht und gut, aber ab 100 km/h kannst den Platikstab vergessen.
die sind ja auch nur bis Tempo 80 gedacht und zugelassen! wenn du damit natürlich mit Tempo 120 über die Landstraße jagst ist klar, das das die Plastestäbe nicht mehr aushalten....! Da wirken schon enorme Kräfte auf das kleine Fähnchen..... ;(

Bin jetz übrigens fertig mit ABI :super: und schau das ich heute mal Bilder von meinem Auto hier rein krieg.

Gruß, Stefan.
Mein herzlichsten Glückwunsch zum abgeschlossen ABI......! Aber du machst dir jetzt hoffentlich nicht auch son "dämlichen" Heckscheibenaufkleber "ABI 2008" dran, oder.....??????? :kaputt:
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Mein herzlichsten Glückwunsch zum abgeschlossen ABI......! Aber du machst dir jetzt hoffentlich nicht auch son "dämlichen" Heckscheibenaufkleber "ABI 2008" dran, oder.....??????? :kaputt:
Danke. :151:
Nein ich kleb, bis auf AU und HU-Aufkleber, nix auf meinen Vecci. 8)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
alo ich hab meine fahne bis gestern(sturm) am balkon gehabt weil ans auto brauch man die bei uns net machen.die sind am nächsten morgen abgebrochen.
 

Anhänge

Thema:

Deutschlandfahne auf Kofferraumabdeckung

Deutschlandfahne auf Kofferraumabdeckung - Ähnliche Themen

  • Kofferraumabdeckung Vectra c Caravan

    Kofferraumabdeckung Vectra c Caravan: Biete eine Kofferraumabdeckung für Vectra c Caravan. Teil ist wie neu,ohne Gebrauchsspuren. Rollmechanismus funktioniert 1A GM Teilenummer...
  • SUCHE Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung

    SUCHE Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung: Suche eine Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung für einen Vectra B Fließheck, Facelift in dunkelgrau. Das Teil sollte ohne Löcher...
  • Suche Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung

    Suche Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung: Suche eine Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung für einen Vectra B Fließheck, Facelift in dunkelgrau. Das Teil sollte ohne Löcher...
  • Opelfahne für einen Opel

    Opelfahne für einen Opel: hi ihr kennt doch bestimmt alle die autofahen die es jetzt zur em gibt und es auch schon zur wm gab. nur irgendwie find ich es a weng einfallslos...
  • Vectra B Lautsprecher Kofferraumabdeckung

    Vectra B Lautsprecher Kofferraumabdeckung: hallo bin neu hier würde gerne lautsprecher in meine kofferraumabdeckung einbauen da is aber noch alu drunter und hab ka ob da noch kabel laufen...
  • Vectra B Lautsprecher Kofferraumabdeckung - Ähnliche Themen

  • Kofferraumabdeckung Vectra c Caravan

    Kofferraumabdeckung Vectra c Caravan: Biete eine Kofferraumabdeckung für Vectra c Caravan. Teil ist wie neu,ohne Gebrauchsspuren. Rollmechanismus funktioniert 1A GM Teilenummer...
  • SUCHE Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung

    SUCHE Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung: Suche eine Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung für einen Vectra B Fließheck, Facelift in dunkelgrau. Das Teil sollte ohne Löcher...
  • Suche Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung

    Suche Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung: Suche eine Hutablage / Heckablage / Kofferraumabdeckung für einen Vectra B Fließheck, Facelift in dunkelgrau. Das Teil sollte ohne Löcher...
  • Opelfahne für einen Opel

    Opelfahne für einen Opel: hi ihr kennt doch bestimmt alle die autofahen die es jetzt zur em gibt und es auch schon zur wm gab. nur irgendwie find ich es a weng einfallslos...
  • Vectra B Lautsprecher Kofferraumabdeckung

    Vectra B Lautsprecher Kofferraumabdeckung: hallo bin neu hier würde gerne lautsprecher in meine kofferraumabdeckung einbauen da is aber noch alu drunter und hab ka ob da noch kabel laufen...
  • Oben